664 Benutzer online
29. März 2024, 08:34:41

Windows Community



Zum Thema Bluescreen mit neuem X-Fi Treiber und Vista 64 SP1 - wer noch ?? - Mahlzeit,nachdem ich gestern vom RC auf die Final des SP1 gewechselt habe, hab ich mir gedacht auch gleich mal ein Treiberupdate zu fahren.Einziges Problem - wi... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Bluescreen mit neuem X-Fi Treiber und Vista 64 SP1 - wer noch ??

 (Antworten: 1, Gelesen 4351 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Bluescreen mit neuem X-Fi Treiber und Vista 64 SP1 - wer noch ??
« am: 20. März 2008, 10:11:27 »
Mahlzeit,
nachdem ich gestern vom RC auf die Final des SP1 gewechselt habe, hab ich mir gedacht auch gleich mal ein Treiberupdate zu fahren.
Einziges Problem - wieder mal Creative....
Erst mal geht die automatische Updatefunktion nicht - Fehlermeldung = Der Server ist ausgelastet.....lässt sich dann nur noch mit dem Taskmanager abschiessen.
Den aktuellen X-Fi Treiber direkt von Creative gezogen (der neueste, welcher auch ein Problem mit Systemen mit 4 GB RAM behebt - welches ich nebenbei bemerkt nicht habe)
Treiber liess sich installieren, aber aber bei der Initialisierung kurz vor Schluss - bevor die Meldung zum Neustart kommt - Bluescreen mit CTaudio.sys

Glücklicherweise ist ein Redo auf den alten Treiber nach dem Neustart ohne Probleme möglich. Interessieren würd mich aber trotzdem, ob andere dieses Problem auch hatten - bzw. obs wohl ein Prob mit dem SP1 ist.

Gruss Bernd

(auto)bot

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 86
« Antwort #1 am: 20. März 2008, 15:20:43 »
schon mal im Gerätemanager über ein Treiberupdate versucht?

vista windows update 64bit ram probleme neustart treiber bit aldi
gig problem installation installiert 4gb forum installieren geht usb install