486 Benutzer online
25. April 2024, 02:42:47

Windows Community



Zum Thema 8800 gtx nach neuem treiber zu wenig strom - hallo zusammen,beim crysis warhead zocken schmiert auf einmal mein rechner ab, musste haufn sachen machen, damit er wieder einigermaßen lief unter anderen den n... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

8800 gtx nach neuem treiber zu wenig strom

 (Antworten: 11, Gelesen 6833 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
  • jedem das seine und mir das meiste^^
8800 gtx nach neuem treiber zu wenig strom
« am: 29. November 2008, 17:38:43 »
hallo zusammen,

beim crysis warhead zocken schmiert auf einmal mein rechner ab, musste haufn sachen machen, damit er wieder einigermaßen lief unter anderen den neuen geforce treiber:180.48 installieren
nach dem darauffolgendem neustart kam die meldung, dass die grafikkarte mit zu wenig strom läuft, und desshalb die leistung auf ein sicheres niveau zurück gesetzt wird.
so nun läuft crysis warhead nicht mehr fluessig bei gleichen einstellungen.
was kann ich dagegen tun?
(zb karte uebertackten, bios einstellung aendern? ich hab keine ahnung)
stecker sind alle gesteckt ich hab den rechner auch nicht bewgt oder so, dass da irgendwelche kabel haetten sich loesen koennen.


ÄNDERUNG:

die meldung von wegen zu wenig strom kommt nicht mehr
aber trotzdem krieg ich nicht die leistung wie vorher

ich kann wieder nur crysis warhead als beispiel nehmen:
einstellungen auf min trotzdem ne katasrtrophe, vorher waren sie auf hoch und das spiel lief fluessig

danke schon mal im voraus fuer jede hilfreiche antwort!
« Letzte Änderung: 29. November 2008, 21:51:42 von Kurkuma »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 29. November 2008, 18:10:19 »
Hallo

Systemsteuerung / Energieoption / Hochleistung  anklicken :bigwelcom

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
  • jedem das seine und mir das meiste^^
« Antwort #2 am: 29. November 2008, 18:53:17 »
danke schoen,
hab ich sofort gemacht bringt leder nichts.
die meldung wegen zuwenig strom kommt immer noch und die leistung ist auch noch nicht wieder da

ausserdem heangt mein rechner ab un zu, dass heisst es kommt ein einfarbiges bild ( farbe richtet sich nach dem letzen bild bevor der rechner sich aufheangt)
und der rechner laesst sich nur noch reseten


  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #3 am: 29. November 2008, 19:19:37 »
Kannst Du die Meldung hier mal bildlich posten?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
  • jedem das seine und mir das meiste^^
« Antwort #4 am: 29. November 2008, 19:28:16 »
Kannst Du die Meldung hier mal bildlich posten?

ich mach nen bild sobald die meldung wieder kommt, normalerweise nach nem neustart aber ausgerechnet diesmal nicht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: 8800 gtx nach neuem treiber zu wenig strom
« Antwort #5 am: 29. November 2008, 20:09:23 »
Mal ne Frage. Das Stromkabel was vom Netzteil zur Graka geht. Hängt da noch was mit dran?
Wenn ja dann abziehen und an eine andere Leitung klemmen.

Es könnte sein das die Leitung zwar genug für die Graka allein liefert, aber wenn was anderes mit dran hängt dann bleibt der Graka zu wenig ab

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
  • jedem das seine und mir das meiste^^
« Antwort #6 am: 29. November 2008, 20:40:02 »
Mal ne Frage. Das Stromkabel was vom Netzteil zur Graka geht. Hängt da noch was mit dran?
Wenn ja dann abziehen und an eine andere Leitung klemmen.

Es könnte sein das die Leitung zwar genug für die Graka allein liefert, aber wenn was anderes mit dran hängt dann bleibt der Graka zu wenig ab

da sind 2 kabel die in die graka fueren und bei einem heangt noch was raus allerdings ohne anschluss (siehe bild [der rechte stecker kommt aus dem mittleren mit raus])

das problem besteht wie gesagt erst nach der installation des neuen treibers
davor lief sie 11 monate ohne probleme

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 29. November 2008, 20:54:13 »
Mal ne Frage. Das Stromkabel was vom Netzteil zur Graka geht. Hängt da noch was mit dran?
Wenn ja dann abziehen und an eine andere Leitung klemmen.

Es könnte sein das die Leitung zwar genug für die Graka allein liefert, aber wenn was anderes mit dran hängt dann bleibt der Graka zu wenig ab

da sind 2 kabel die in die graka fueren und bei einem heangt noch was raus allerdings ohne anschluss (siehe bild [der rechte stecker kommt aus dem mittleren mit raus])

das problem besteht wie gesagt erst nach der installation des neuen treibers
davor lief sie 11 monate ohne probleme


Zwei SLI  Strom an eine Graka  :grübel ?   Entferne mal den 2ten Sli Strom und stecke den losen in den freigeworden Platz.

Ist auf dem Board noch ein freier Stromsteckplatz?  ( Handbuch)

Ist auf der Rückseite neben dem Einschalt knopf noch ein kleiner Schiebeschalter . Der sollte auf Combi stehen.

Hast du die änderungen bei diesem Treiber gelesen. ? :   http://www.go-windows.de/forum/go-vista-de-news-kommentare/nvidia-neuer-whql-treiber-andgt-180-48/
« Letzte Änderung: 29. November 2008, 21:13:30 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #8 am: 29. November 2008, 21:22:02 »
das ist normal dass 2 stecker an eine graka kommen und der einzelne der da noch hängt müsste nen zusatz sein den mann nur braucht wenn man einen 8poligen stecker an der karte hat

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
  • jedem das seine und mir das meiste^^
« Antwort #9 am: 29. November 2008, 21:40:40 »
@pebro1

ich hatte den 180er treiber raufgemacht und jetzt ne 169.25 version keine abstuerze bei crysis warhead mehr aber grafik maesig ne katastrophe

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: 8800 gtx nach neuem treiber zu wenig strom
« Antwort #10 am: 29. November 2008, 22:57:51 »
@pebro1

ich hatte den 180er treiber raufgemacht und jetzt ne 169.25 version keine abstuerze bei crysis warhead mehr aber grafik maesig ne katastrophe

Welcher Chipsatztreiber( Board)  ist installiert.  Nforce ?   Intel -Inf ?   der neuste ?     Bios aktuell ? 

Probier den ;:   http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_178.13_whql_de.html

 :      und das PowerPack : http://www.nvidia.de/content/forcewithin/de/download.asp


Das ist da mit drinn : http://www.nvidia.de/object/nvidia_system_tools_6.02_de.html
« Letzte Änderung: 29. November 2008, 23:29:53 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
  • jedem das seine und mir das meiste^^
« Antwort #11 am: 30. November 2008, 13:50:08 »
vielen dank pebro1,

läuft wieder alles wunderbar,
nochmal
thx @ all

vista windows asus probleme neustart treiber bit problem handbuch graka
geht anzeigen systemsteuerung kein win online absturz spiele wieder nvidia