456 Benutzer online
25. April 2024, 23:37:09

Windows Community



Zum Thema Chipsatz-Treiber noch installieren ? - Moin.Mal so ne ganz allgemeine Frage :Ich habe das ASRock 4CoreDual-VSTA Motherboard . Nach der Installation von Home Premium und einigen Treibern läuft soweit ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Chipsatz-Treiber noch installieren ?

 (Antworten: 6, Gelesen 7001 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
Chipsatz-Treiber noch installieren ?
« am: 13. April 2007, 13:46:33 »
Moin.

Mal so ne ganz allgemeine Frage :

Ich habe das ASRock 4CoreDual-VSTA Motherboard . Nach der Installation von Home Premium und einigen Treibern läuft soweit alles ganz gut . Nun lese ich in der CHIP , daß man auch die neusten Treiber für den CHIPSATZ installieren soll ( VIA , SIS , INTEL ?) .

Nun sagt einem Hardware-DAU doch mal was er hat und was er insallieren soll .

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 13. April 2007, 13:55:35 »
Es geht dabei hauptsächlich um die Chipsatztreiber. Bei Nvidia heißen diese nForce-Treiber und werden für Intel als auch AMD angeboten. Für VIA und SIS gilt das Gleiche. Diese Treiber enthalten u.a. neue S-ATA, USB, PCI/IDE-Controller usw. -Komponenten.

Schau mal nach deinem installierten Chipsatz und geh dann auf die entsprechende Seite zum Download.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 13. April 2007, 14:00:25 »
ein guter weg, das herraus zufinden, entweder dein mainboard im internet suchen oder, einfach mal Everest Home Installieren und da mal gucken. deine treiber findest du auf der Hersteller seite.

eine gute Treiber Übersicht / hersteller übersicht gibt es auf http://www.heise.de/ct/treiber/

also dann ma ran

MFG

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #3 am: 13. April 2007, 20:08:06 »
Schau mal nach deinem installierten Chipsatz und geh dann auf die entsprechende Seite zum Download.

Thx für die Antworten , hab im Handbuch folgendes gefunden :

Chipset Northbridge VIA PT 880 Ultra - Southbridge VIA VT8237A

Dann werde ich mal auf die VIA Seite suchen gehen , erstmal MB-Hersteller checken .
« Letzte Änderung: 13. April 2007, 20:12:04 von Kubi »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 13. April 2007, 20:32:15 »
@AlisD

Also dieses Everest Home ist mal ein Top-Programm. Kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Chipsatz-Treiber noch installieren ?
« Antwort #5 am: 17. April 2007, 22:25:40 »
@AlisD

Also dieses Everest Home ist mal ein Top-Programm. Kannte ich noch nicht. Danke für den Tipp.

find ich auch! und da es kostenlos ist, isses gleich noch viel besser  :)) gut ich mach dann mal dicht :kaffee

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #6 am: 19. April 2007, 00:38:58 »
Hi,

hier gibts die Treiber für Vista 32bit http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&OSID=36

Gruß

Mike

vista windows asus download treiber bit driver installation handbuch installiert
forum motherboard system vom installieren anzeigen usb win instalieren install