710 Benutzer online
29. März 2024, 12:23:25

Windows Community



Zum Thema Chipsatz Treiber? - Folgendes Problem: Mein Computer macht seit dem ich WINDOWS VISTA ULTIMATE habe, hohe Geräusche (PIEPSGERÄUSCHE), wenn er arbeitet (Festplatte? CPU?). Als ich W... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Chipsatz Treiber?

 (Antworten: 3, Gelesen 6846 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Chipsatz Treiber?
« am: 08. März 2007, 12:58:42 »
Folgendes Problem: Mein Computer macht seit dem ich WINDOWS VISTA ULTIMATE habe, hohe Geräusche (PIEPSGERÄUSCHE), wenn er arbeitet (Festplatte? CPU?). Als ich WINDOWS XP hatte, war das nicht. Vielleicht fehlt ein Treiber? Chipsatztreiber? Prozessortreiber?
HP m7652.de
AMD 64 X2 4600+
Nvidia 6150Le Chipsatz
ATI X1600 SE 512MB Grafikkarte
3GB RAM

Auf der Nvidia.de Seite weiß ich einfach nicht, welchen Treiber ich nehmen soll und Prozessortreiber gibt es glaub ich keinen für Vista.
BITTE UM HILFE!

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #1 am: 09. März 2007, 22:15:23 »
wäre ungewöhnlich wenn das Piepen an einem fehlenden Treiber liegt.
Kannst du das Geräusch nicht lokalisieren?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 10. März 2007, 04:37:47 »
Vielleicht ein falsch installierter Soundtreiber??? Hatte sowas mal unter XP.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 10. März 2007, 11:05:02 »
wie wäre es wenn du einfach deinen Rechner entlastest :-) zieh einfach das Soundkabel (für den mini Speaker) auf dem Mainboard ab. dann hörst du den evtl nicht mehr. ansonsten kann ich mir nur vorstellen, das deine Soundkarte falsch/ nicht mit dem aktuellstem treiber installiert ist. also Tritt das Problem nur auf wenn du deine Lautsprecher an hast, so würde ich einfach unter den Soundschemas die Windows Sounds Deaktivieren. (hatte es auch das so ein dumpfer ton kam, wenn ich am surfen war.) Wenn nicht, dann das "Speaker" kabel vom Mainboard abziehen !

Meld dich, wie es geklappt hat, falls es klappt. Solltest du den sound vom MB anziehen, und es piepst noch dann würd ich schonmal alle Daten sichern :-D

also bis dann

Mfg
Rick

vista windows sound treiber festplatte bit driver ati radeon installieren
erkannt anzeigen audio fehlt geforce home mainboard ultimate gigabyte pavilion