404 Benutzer online
17. Oktober 2019, 14:32:26

Windows Community



Zum Thema rüste morgen meinen Rechner auf :) - Dann nehmen wir eben Johnnys Auberginen. Einen feinen Wein wird er sicher auch haben oder du, Lorhi, und schon können wir das Ende von verx1234s heißer Gurke b... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

rüste morgen meinen Rechner auf :)

 (Antworten: 33, Gelesen 10561 mal)

verx1234

  • Gast
Re: rüste morgen meinen Rechner auf :)
« Antwort #15 am: 29. August 2007, 12:26:12 »
Dann nehmen wir eben Johnnys Auberginen. :lachen Einen feinen Wein wird er sicher auch haben oder du, Lorhi, und schon können wir das Ende von verx1234s heißer Gurke begießen. :rofl

Ouch, kein Wunder dass du von den Frauen verlassen wirst.. :P :P :rolleyes:

(auto)bot

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #16 am: 29. August 2007, 12:28:13 »
Huch, was willst du mir damit sagen, Kleiner? ?(

verx1234

  • Gast
« Antwort #17 am: 29. August 2007, 13:58:01 »
Na, du warme Aubergine... kann man auch falsch verstehen.. :rolleyes:

Aber bitte weder Krieg noch beleidigend nehmen! :D

Blacky

  • Gast
« Antwort #18 am: 29. August 2007, 14:27:21 »
Dann nehmen wir eben Johnnys Auberginen. :lachen Einen feinen Wein wird er sicher auch haben oder du, Lorhi, und schon können wir das Ende von verx1234s heißer Gurke begießen. :rofl

Ouch, kein Wunder dass du von den Frauen verlassen wirst.. :P :P :rolleyes:

wieso wird er den von Frauen verlassen?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #19 am: 29. August 2007, 14:54:35 »
Ein Netzteil arbeitet nur unter Last effektiv.
Im Teillastbetrieb wird es zum "Verschwender".
Das bezieht sich natürlich auf moderne Schaltnetzteile. Ein 08/18 Traffonetzteil lassen wir mal außen vor (das sind die Schlimmsten), da sowas im Pc nicht eingesetzt wird.
Du solltest dich einmal mit der grundlegenden Technik vertraut machen, bevor du versuchst mich zu beleidigen.
« Letzte Änderung: 29. August 2007, 14:57:16 von errata »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: rüste morgen meinen Rechner auf :)
« Antwort #20 am: 29. August 2007, 17:43:51 »
@verx1234   Man(n) kann es auch unter einem anderen Aspekt betrachten, das stimmt schon. Ich musste gerade selbst lachen. Wie wunderbar vielseitifg die deutsche Sprache doch ist. :]

@errata  Ich beleidige ganz sicher niemanden. Und hier im Forum schon gar nicht. Mir ist nichts anders Lautendes bekannt, dass ein 1.000-W-Netzteil mehr Energie verbrauchen würde als ein Netzteil mit halb so viel Leistung. Warum sollte solch ein Netzteil beispielsweise 500 W verbrauchen, wenn der PC nur 300 W benötigt? Das wäre doch unlogisch. Aber ich lasse mich mit wissenschaftlichen Fakten gern eines Besseren belehren.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #21 am: 29. August 2007, 19:12:25 »
Wann ein Netzteil am „effektivsten“ arbeitet, hängt von seinem Aufbau ab.
Es gibt Netzteile die bei niedriger Last einen besseren Wirkungsgrad haben als bei voller Last und umgekehrt. Wann ein Netzteil zum „Verschwender“ wird, ist außerdem eher eine subjektive Entscheidung des Betrachters.

Wer sich für die Wirkungsgrade verschiedener Netzteile interessiert, kann sich gern auf dieser Seite etwas informieren.

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #22 am: 29. August 2007, 20:37:00 »
Aber wieso um Himmels willen denn AMD? Ein Intel Core 2 Duo E6750 ist nicht so viel teurer, leistet aber wesentlich mehr als der AMD Athlon64 X2 6000+. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her, würde ich lieber zu Intel greifen. Es ist nun einmal so, dass die Core 2 Duos einfach das Nonplusultra sind. Dennoch hast du dir da ein wirklich gutes System zusammengestellt.

ich weiß auch nicht bin bin irgendwie "fan" von amd, auch wenns sich dumm anhört, ist sicher ne einstellungssache ;)

das mit dem netzteil: mir wurde von jedem fachhändler abgeraten dieses system mit meinen "alten" 550W netzteil zu betreiben und außerdem kommt ja später noch ne zweite 8800er rein ;)

hab das system nun aber doch NOCH nicht... bin dann noch mal in einen anderen laden gegangen die machen mir genau das gleiche system mit einbau! für 900€, allerdings müssen die die graka noch bestellen, ende nächster woche hab ich dann nen neuen leistungsindex ;) und wenn der nich 5,9 ist bring ichs zurück!  :rolleyes:
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #23 am: 29. August 2007, 22:18:41 »
Also wenn ich auf meiner alten Gurke Vista betreiben könnte, hätte ich eine glatte 1,0. Aber da noch nicht einmal die Mindestsystemvoraussetzungen erfüllt werden, liegt der Index wohl doch eher bei 0,1. :evil:

Du wirst schon etwas Passendes für dich finden, Mad. Und später viel Spaß mit deinem neuen PC.

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #24 am: 29. August 2007, 22:21:53 »
danke danke, werd ich sicher haben  :]

und dann brauch ich bioshock!   :baby:

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
Re: rüste morgen meinen Rechner auf :)
« Antwort #25 am: 30. August 2007, 09:53:34 »
... Ein 08/18 Traffonetzteil...
Mein Zitat der Woche :D

Dabei ist alles :)

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #26 am: 30. August 2007, 17:43:07 »
mal was anderes, was würdet ihr sagen kann ich noch für meine gebrauchte hardware verlangen??

das ganze ist nicht ganz 2 jahre alt und funzt alles tatellos, war nicht einmal übertaktet...

also zum angebot stehen:

mainboard, graka, ram, netzteil und cpu (alles siehe sig)

und avtl. falls mein cpu kühler nicht auf am2 passt noch schweren herzens meinen zalman 9500 led kühler...

sagt mal was ihr denkt was es noch wert ist und vielleicht gibt es ja interessenten hier, mfg

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #27 am: 31. August 2007, 08:01:44 »
Hm, nicht mehr viel? Ich würds aber am besten über eBay probieren. Hast du den meisten Zugriff.
Ansonsten ist schwer zu sagen, was du für jedes Teil genau bekommst. Kommt immer auf das Wissen des Käufers an :D

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #28 am: 31. August 2007, 11:29:32 »
also ich hab grad privat jemanden der würde mir 250€ für alles geben, das hört sich doch gar nicht schlecht an oder?

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #29 am: 31. August 2007, 11:37:55 »
Wenns keine Freund ist, den du abzockst, ists ok ;)

vista windows rechner wars plus leistungsindex start sli star welchen
quit 700w netzteil battlefront 2009 stadt teilen modell qx6800 riva
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen