521 Benutzer online
25. April 2024, 17:38:46

Windows Community



Zum Thema Welche TV-Karte für meinen Wohnzimmer-PC - Hallo zusammen,ich habe in meinem Wohnzimmer-PC die Hauppauge WinTV-HVR 4000-HD verbaut und musste leider feststellen, dass das TV-Bild unter W-Media Center a... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Welche TV-Karte für meinen Wohnzimmer-PC

 (Antworten: 6, Gelesen 4760 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Welche TV-Karte für meinen Wohnzimmer-PC
« am: 30. Mai 2010, 00:47:24 »
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Wohnzimmer-PC die Hauppauge WinTV-HVR 4000-HD verbaut und musste leider feststellen, dass das TV-Bild unter W-Media Center absolut schlecht ist. Kann mir jemand helfen ob ich hier irgendwelche Einstellungen verändern muss um das Bild besser zu bekommen oder trete ich die Karte in die Tonne?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Erpelnator

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 30. Mai 2010, 09:03:45 »
Schon mal den GraKa Treiber aktualisiert . Bei ATI ist der 10,5 der neuste.  :bigwelcome

http://www.go-windows.de/forum/short-news/ati-catalyst-10-5/
« Letzte Änderung: 30. Mai 2010, 09:06:53 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 30. Mai 2010, 11:52:12 »
Hallo,

danke für die Info. Werde dies schnellstmöglich testen. Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten das TV Bild über Windows-MediaCenter zu Verbessern, z.B. über irgendeine upscaling software oder so?

Gruß
Erpelnator

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 30. Mai 2010, 19:19:42 »
Hallo,

danke für die Info. Werde dies schnellstmöglich testen. Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten das TV Bild über Windows-MediaCenter zu Verbessern, z.B. über irgendeine upscaling software oder so?

Gruß
Erpelnator
http://www.hauppauge.co.uk/site/support/support_all.html?prod=15

schaue auf letzten Eintrag / Driver aktualisieren

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 30. Mai 2010, 20:22:44 »
Mit meinem alten MediaCenter (XP) hatte ich mit dem nvidia Codec ganz gute Ergebnisse erziehlt.
http://www.nvidia.com/object/dvd_decoder_1.02-223-trial.html

Ob er unter Windows 7 funktioniert und Dein Problem löst, weiß ich allerdings nicht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Welche TV-Karte für meinen Wohnzimmer-PC
« Antwort #5 am: 30. Mai 2010, 21:03:15 »
und da taucht auch schon das nächste Problem auf. Bei Hauppauge steht das das CI PlugIn für Windows Media Center nur unter der 32Bit Version unterstützt wird und dann auch kein dvbs2. Gibt es irgendwelche andere TV Karten die ein gutes TV Bild zulassen (vergleichbar mit aktuellen Recievern) und dann noch Premiere, sorry SKY tauglich sind unter MCE von Windows 7?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 31. Mai 2010, 00:32:00 »
und da taucht auch schon das nächste Problem auf. Bei Hauppauge steht das das CI PlugIn für Windows Media Center nur unter der 32Bit Version unterstützt wird und dann auch kein dvbs2. Gibt es irgendwelche andere TV Karten die ein gutes TV Bild zulassen (vergleichbar mit aktuellen Recievern) und dann noch Premiere, sorry SKY tauglich sind unter MCE von Windows 7?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
http://www.go-windows.de/forum/windows-7-hardware-treiber/welche-tv-karte-auf-w7-64bit/

vista windows treiber wintv forum media center rechner 32bit kein
win software karte x64 dienst mce verbessern bild hardware welchen