485 Benutzer online
27. April 2024, 22:09:02

Windows Community



Zum Thema Speichererweiterung - Hallo Ihr Vista-Spezialisten,ich habe heute den Hauptspeicher in meinem Laptop aufgestockt (vorher 3GB nun 4 GB).Im BIOS werden die 4 GB auch angezeigt. Aber VI... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Speichererweiterung

 (Antworten: 7, Gelesen 4500 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Speichererweiterung
« am: 20. August 2008, 23:20:59 »
Hallo Ihr Vista-Spezialisten,

ich habe heute den Hauptspeicher in meinem Laptop aufgestockt (vorher 3GB nun 4 GB).
Im BIOS werden die 4 GB auch angezeigt. Aber VISTA ist immer noch de Meinung, dass es
nur 3 GB hat. Wo ist der Schalter, den man drücken muss, damit auch VISTA weiß, dass da
mehr ist.
Danke im voraus!
 :))

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 21. August 2008, 05:53:37 »
Ich nehme mal an das du Vista 32 Bit hast. Da werden maximal 3.25GB angesprochen. Erst mit 64Bit weden die vollen 4GB angezeigt. Aber ob es sich deswegen lohnt zu wechseln

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 21. August 2008, 06:58:11 »
Hallo momo3,

also sag uns doch bitte einmal was für ein Notebook du hast und dann auch bitte deine Genaue Geräte ausstattung inkl Vista Version und ob es sich um eine 32 oder 64 bit Version handelt...

Wie Blumenkind bereits sagte, Du brauchst in jedemfall eine 64 bit Vista Version um 4 oder mehr GB Arbeitsspeicher zu adressieren. Dein Notebook scheint dies zu können aber deine Vista 32 bit Version nicht.

also dann meld dich bitte mit genaueren Infos.

MfG

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 21. August 2008, 09:24:30 »
Das ging aber schnell. Danke!
Mit Eurer Frage wären wir gleich beim zweiten Problem. Auf dem Laptop (R61 von Lenovo - pinzipiell ready für Vista 32- und 64-bit)
ist derzeit ein 32-bit Vista Business. Es liegt aber auch eine DVD mit der 64-bit Version vor mir auf dem Schreibtisch. Die Umstellung
wollte ich im zweiten Schritt machen. Aber dazu habe ich auch nicht viele Informationen im Netz gefunden. Das Liebste wäre mir ein
Upgrade mit Erhaltung der derzeitigen Umgebung (installierte Programme, Daten etc.) - aber das geht wohl nicht (oder doch ???   :)) )

Viele Grüße!
M.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 21. August 2008, 09:33:43 »
Das Liebste wäre mir ein
Upgrade mit Erhaltung der derzeitigen Umgebung (installierte Programme, Daten etc.) - aber das geht wohl nicht (oder doch ???   :)) )

Sagt dir der Begriff Anytime Update etwas? Ich weiss den genauen Link nicht mehr. Schau doch mal auf der MS Seite. Bei Anytime Update bleibt alles drauf soviel ich weiss.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Speichererweiterung
« Antwort #5 am: 21. August 2008, 09:42:43 »
Das Thema hatten wir bereits. ein 32 bit kann nicht per Upgrade zu 64 bit version werden. also Image anfertigen und dann knall hart 64 bit installieren und alles neu machen...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 21. August 2008, 15:26:19 »
@momo3
Aber vorher solltest du schauen ob du alle Treiber für 64Bit vom Hersteller bekommst.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #7 am: 24. August 2008, 14:38:11 »
Vielen Dank für Eure Antworten.
Leider hatte ich das schon vermutet und bin mir nun garnicht mehr so sicher,
ob ich dass wirklich will.    8o
Ich schließe die Anfrage damit - es war sicherlich nicht die letzte.

Momo

vista windows update 64bit asus ram probleme treiber bit problem
handbuch 4gb arbeitsspeicher geht speichererweiterung 32bit langsam patch bios notebook