484 Benutzer online
25. April 2024, 10:24:32

Windows Community



Zum Thema Suche neue Grafikkarte - Okay. Also ich habe ne Seite gefunden, wo was steht:PCI-Express: 1x 16, 2x1Was kann ich daraus jetzt schließen? Also ich habe ein Steckplatz für ne Graka und zw... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Suche neue Grafikkarte

 (Antworten: 36, Gelesen 12400 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Suche neue Grafikkarte
« Antwort #30 am: 03. Februar 2010, 16:51:38 »
Okay. Also ich habe ne Seite gefunden, wo was steht:
PCI-Express: 1x 16, 2x1
Was kann ich daraus jetzt schließen? Also ich habe ein Steckplatz für ne Graka und zwei weitere für Soundkarte oder so. Also is 16 auf die Graka bezogen und 2x1 auf die anderen beiden, richtig? Ist die HD4650 also kompatibel mit meinem Board?

Beste Grüßeeeeee =)
Panda
Ja du kannst sie nutzen .

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #31 am: 04. Februar 2010, 02:43:16 »
Also.
Erst einmal möchte ich mich wirklich riesig bei euch allen hier bedanken! Ihr habt mir echt verdammt geholfen bei der Suche nach einer neuen GraKa! VIELEN DANK!
Desweiteren is da noch ne kleine Mini-Sache: Was würdet ihr eher zum Gamen nehmen? Eine Radeon HD4670 mit 512mb, eine Radeon HD mit 1024 mb oder eine Radeon HD4650 mit 1024mb?

Beste Grüße
Panda
« Letzte Änderung: 04. Februar 2010, 02:57:22 von Panda »

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
« Antwort #32 am: 04. Februar 2010, 09:27:32 »
Ganz klar die 4670 mit 512, weil die beim spielen einfach schneller ist. Der große Speicher von 1GB bring dir bei diesen mittelklasse Karten nichts. Außer du spielst in FullHD mit Anti Alaising, aber dafür ist die 4650 eh zu langsam. Bei diesen kleinen Karten ist dieser großer Speicher einfach nur Marketing/Kundenlocke.
1GB Speicher empfiehlt meiner Meinung nach, erst ab einer 4870. Mir ist bis jetzt auch nur GTA4 untergekommen, das von diesem Speicher gebrauch macht.
meinpc - go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
« Antwort #33 am: 04. Februar 2010, 14:01:36 »
Okay..Bombe. Und macht es ein Unterschied, ob ich eine von Club3D kaufe oder von Sapphire? Oder bezahle ich nur den Namen?

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
« Antwort #34 am: 04. Februar 2010, 20:53:52 »
Geschwindigkeitsunterschiede sollte es da keine geben! Evtl. kann es Unterschiede in der Belüftung geben (Temperaturen/Lautstärke). Einfach mal nach Erfahrungsberichten googeln. Aber mit der 4670 haste eine super Karte gefunden. Um einiges leistungsstärker als die 8600GT und dazu noch sehr sparsam.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 120
Re: Suche neue Grafikkarte
« Antwort #35 am: 05. Februar 2010, 16:27:18 »
also ich glaube ich nerve langsam aber was haltet ihr von der hier? is die besser als ne 4670?

http://www.msx-it.com/Colorful-technology-and-development-VGA512MB-GF-GT220-mit-CUDA-PCI-E-V-D-HDMI-A-Grafikkarte-GT22_detail_29181.html?sPartner=idealo

schönes wochenende
panda

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
« Antwort #36 am: 05. Februar 2010, 21:08:36 »
Die ist um einiges langsamer!

Hier haste ein Vergleich http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=77&seite=16

vista windows kompatibel forum graka spiele grafik premium home karte
speicher msi 512mb neue video genug hardware grafikkarten welchem neueste