212 Benutzer online
16. April 2024, 16:02:40

Windows Community



Zum Thema Von Partition zu Partition - Also ich habe mal wieder ein Problem.  ::)Und zwar habe ich auf einer anderen Festplatte (40GB) Windows XP neu draufgespielt. Leider habe ich nicht bedacht... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Von Partition zu Partition

 (Antworten: 3, Gelesen 4472 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
Von Partition zu Partition
« am: 17. März 2007, 10:31:40 »
Also ich habe mal wieder ein Problem.  ::)
Und zwar habe ich auf einer anderen Festplatte (40GB) Windows XP neu draufgespielt. Leider habe ich nicht bedacht, dass ich gerne 2 Partitionen hätte. Nun habe ich 1 Partition mit 40GB. Kennt ihr ein Programm, mit dem man Festplattenspeicher von dieser Partition auf eine neue Partition ziehen kann?  :)

(auto)bot


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 18. März 2007, 17:43:51 »
Hi,

auch die Freeware "GParted-LiveCD" ist sehr gut!

Achtung: Vista hat keine BOOT.INI mehr! D.h. Vista kann nich so einfach auf eine andere Festplatte (HD) oder eine andere Partition verschoben werden, da sie die HD-Signatur als Bootreferenz nimmt!
Außerdem nimmt sich Vista wohl immer den Laufwerksbuchstaben C: als Betriebssystempartition, obwohl es gar nicht auf der 1. Partition der 1. HD liegt!
P.S.: Bei mir liegt Vista in der 3. Partition nach 2 XP-Versionen und hätte eigentlich F: (wegen zusätzlicher 2. HD mit D:) nehmen müssen.
Fazit: Vergiß alles was Du bisher über Partitionsfolgen gelernt hast!


  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #3 am: 18. März 2007, 17:57:36 »
Ok danke Thread kann geschlossen werden. Habe mir die Links von Samael mal angeguckt. Danke  ;)

treiber partition aufrufen