281 Benutzer online
26. März 2017, 15:05:07

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema DynDns-Einstellung Zyxel P600 Series Router - Hallo liebe Forenmitglieder,ich hätte da ein paar Fragen was Dyndns-Einstellungen im Router betrifft. In meinem Netzwerk befindetsich ein Modem mit integriertem... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

DynDns-Einstellung Zyxel P600 Series Router

 (Antworten: 10, Gelesen 2951 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 112
DynDns-Einstellung Zyxel P600 Series Router
« am: 04. September 2014, 11:24:40 »
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hätte da ein paar Fragen was Dyndns-Einstellungen im Router betrifft. In meinem Netzwerk befindet
sich ein Modem mit integriertem Router (Zyxel P-600series) und hier dran angeschlossen ein Access-Point (Tp-Link).
Ich möchte gerne vom Internet auf mein Musikserver zugreifen der sich auf meinem Desktop befindet.

Meine erste Frage ist wo muss ich den HostNamen des Dyndns-Provider eintragen, im Modem/Router oder im access-point oder nur im Modem/Router?

Meine zweite Frage ist, in meinem Zyxel ist als Provider nur www.dyndns.org vordefiniert. Hier kann ich in diesem Kontextmenü keinen anderen Eintrag mehr wählen.

Ist es dennoch möglich einen anderen Provider als dyn.dns.org einzutragen oder geht das bei mir nur über www.dyndns.org.

Meine dritte Frage ist in den dyndns-setup meines Zyxels steht unter der Rubrik provider den typ DnS.
Hier hat man 3 Möglichkeiten zur Auswahl entweder dynamic Dns oder static Dns oder custom Dns. Welche soll man hier wählen und was ist der Unterschied von den drei. Ich bedanke mich jetzt schon recht herzlich für die Antworten.

Gruss Fernand


« Letzte Änderung: 04. September 2014, 18:26:42 von Markus »

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1207
  • Windows Vista
« Antwort #1 am: 04. September 2014, 18:25:49 »
Die einstellung muss auf jeden Fall im Router erfolgen.
Leider kenne ich den Zyxel nicht.  Kannst du bitte mal einen Screenshot von den dyndns Einstellungen anhängen.
Mfg
Markus
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 112
« Antwort #2 am: 04. September 2014, 21:53:41 »
Als Anhang ein screenshot der dns-Einstellung.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 04. September 2014, 22:09:54 »
Hier gibt es ein kleines Howto.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 112
« Antwort #4 am: 05. September 2014, 15:16:22 »
Danke mal für dein how to, jedoch will ich nicht dafür bezahlen. Da bei meinem Zyxel der dyndns.org
voreingestellt ist und dieser Dienst kostenpflichtig ist versuche ich jetzt in den Einstellungen meines
access-point des Tp-link herauszufinden ob ich hier den provider frei wählen kann und gegebenenfalls
hier die Dyndns-Einstellungen vornehmen.
Gruss 

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Re: DynDns-Einstellung Zyxel P600 Series Router
« Antwort #5 am: 05. September 2014, 15:52:23 »
Zitat
Danke mal für dein how to, jedoch will ich nicht dafür bezahlen.
Warum schreibst Du ausdrücklich in der Überschrift und im Text, daß Du "da ein paar Fragen zu den Dyndns-Einstellungen im Router" hast, wenn Du gar kein Dyndns willst? Willst Du uns veräppeln? Leute, Leute...  :grübel

Und nicht alle Router können es mit allen Anbietern, vgl.:
http://www.giga.de/unternehmen/deutsche-telekom/tipps/welches-ist-die-beste-kostenlose-dyndns-alternative/
« Letzte Änderung: 05. September 2014, 16:06:31 von Springer »

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1207
  • Windows Vista
« Antwort #6 am: 05. September 2014, 16:35:31 »
eventuell gibt es ja ein Update vom Zyxel-Router, damit man weitere dyndns-Anbieter eintragen kann?!?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 112
« Antwort #7 am: 05. September 2014, 19:45:23 »
Hallo, um Gottes Willen ich will niemanden veraeppeln wie kaeme ich auch dazu. Ich finde es nur schade
dass in meinem Router als einziger dyndns-Anbieter www.dyndns.org voreingestellt ist und umso mehr da dieser  Dienst vor kurzem noch kostenlos war, und ich mich erst jetzt entschieden habe vom Internet aus auf
meinen Musikserver zuzugreifen.
 Ich weiss dass es eine Alternative gibt wie man die oeffentliche IP bsp. ueber einen clouddienst aktuell haelt  jedoch weiss ich nicht wie man das bewerkstelligt da brauechte ich schon eine Schritt fuer Schritt-Anleitung. Eh ich mich aber fuer letztere entscheide will ich es aber zumindest versuchen auf Routerebene zu loesen. Darum habt ein bisschen Geduld mit mir da ich ja kein Experte in der Materie bin.

Gruss

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1207
  • Windows Vista
« Antwort #8 am: 05. September 2014, 20:49:03 »
So wie ich das verstehe kann man auch andere Anbieter verwenden:
http://www.zyxel.de/img/support/faq/NSA-320_Einrichtung_eines_DDNS_Accounts.pdf

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #9 am: 05. September 2014, 23:51:05 »
Andere schon, aber eben nicht alle, sondern nur die, die die Combobox hergibt, in Fernandos Routerfall nur eine einzige Möglichkeit. Und die (nämlich DynDNS) reicht Fernando eben nicht...

Aber der Link sagt doch, daß man sein Problem im Zyxelforum posten kann! Das klingt doch vielversprechend...
« Letzte Änderung: 05. September 2014, 23:52:56 von Springer »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 112
Re: DynDns-Einstellung Zyxel P600 Series Router
« Antwort #10 am: 08. September 2014, 14:54:36 »
Hallo,

ich bin jetzt ein bisschen schlauer als vorher. Ich hatte die Firma Zyxel kontaktiert und die haben
mir jetzt geantwortet dass in den dns-Einstellungen keine provider-Auswahl möglich ist. Nach Ihrem
statement gibt es jetzt nur noch 2 Möglichkeiten. Enweder die 25Euro/Jahr bezahlen oder einen neuen
Modem kaufen.

Gruss Fernand

forum dns einstellen zyxel provider akzeptiert ddns dyndns custom dynamic
tp-link dyn go-windows nsa221 zwu bgq aww d2s 75775273 76247554
Dyndns