465 Benutzer online
19. April 2024, 19:36:52

Windows Community



Zum Thema HP Officejet 5500 series - Hi ! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen helfen ?Ich habe seit kurzem den neuen Aldi-PC und darauf ist ja wie überall logischerweise Windows Vista in... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

HP Officejet 5500 series

 (Antworten: 8, Gelesen 23051 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
HP Officejet 5500 series
« am: 01. April 2008, 16:11:40 »
Hi !
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problemchen helfen ?

Ich habe seit kurzem den neuen Aldi-PC und darauf ist ja wie überall logischerweise Windows Vista installiert.

Nun ist aber mein liebgewonnener HP-Drucker nicht VISTA-tauglich. Habe wegen einem Treiber schon HP angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

Das von Ihnen verwendete HP All in One Gerät gehört zu einer Geräteklasse, für die seitens HP keine neuen Softwarepakete für Windows VISTA entwickelt werden.
 
Für eine Vielzahl dieser Geräte finden sich sog. Build in Treiber in der Treiberdatenbank von Windows VISTA um diese mit grundlegenden Funktionen (Drucken & Scannen) nutzen zu können.

Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass die Treiberdatenbank bei bestimmten Windows VISTA OEM Versionen seitens der jeweiligen Hersteller angepasst wurde und somit bestimmte Treiber nicht vorhanden sind.
 
Hierauf hat HP keinen Einfluss.
 
Die folgenden HP All in One Geräte sind unter Windows VISTA integriert und können ausschließlich mit den Build in Treibern verwendet werden.
 
OfficeJet
 
D125xi, D135, D135xi, D145, D145xi, D155xi
G55, G55xi, G85,G85xi, G95
K60, K60xi, K80, K80xi
R 40, R 40xi, R 45, R 60, R 65, R 80 and R 80xi
V30, V40, V40xi, V45
4100 series
5500 series
6100 series
7100 series


Okay, aber da ich ja noch nicht ganz so viel davon verstehe ist das alles BAHNHOF für mich ....
Wo bekomme ich nun diesen Build in Treiber her ??? Ich möchte doch eigentlich nur endlich wieder drucken können!!!

Grüßle
BINE

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 01. April 2008, 16:17:46 »
Herzlich  :bigwelcom

Eigentlich solltest du deinen Officejet 5500 per USB anstöpseln und Vista sollte den Treiber selbständig aus der vistaeigenen Treiberbibliothek installieren.
Aber anscheinend funktioniert das nicht so, oder?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 01. April 2008, 16:22:05 »
So wie ich das verstehe, ist der Treiber in die originale Vista-DVD integriert. So wie ich es weiter verstehe, ist er bei Deiner OEM-Version vermutlich nicht integriert. Woher Du jetzt die Treiber bekommst, weiß ich auch nicht, es sei denn, jemand würde bei seiner originalen Version einmal nachsehen, welche inf- und sonstigen Dateien für Deinen Drucker zuständig sind und sie Dir zukommen lassen, was ich gerade leider nicht kann, da ich an Windows XP sitze.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 01. April 2008, 16:29:28 »
Ich denke nicht, dass man bei der Installation von Vista entscheiden kann, welche BuilD-In-Treiber installiert werden und welche nicht.

Lösche mal die Datei INFCACHE.1 im Verzeichnis Windows\INF
Vorher musst du die Rechte der Datei anpassen. Rechtsklick - Eigenschaften - Sicherheit. Dort gibst du deinen Benutzerkonto den Vollzugriff.
Alle USB Geräte sollten bei diesem Vorgang vom Rechner getrennt sein! Dann Neustarten und testen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 01. April 2008, 22:53:59 »
Hi ihr Lieben !!!

Das mit der INFCACHE.1 Datei habe ich schon mal gelesen, aber im Zusammenhang mit USB-Sticks.  Wobei man diese ja nicht unbedingt löschen sollte sondern eher umbenennen bzw verschieben :zwinkern. Ich werde es morgen mal versuchen und sehen was mein liebes Druckerlein dann noch für Problemchen macht.
Bis hier her danke ich euch schon mal ganz herzlich :baby:
Liebe Grüße
Bine :D
P.S.: Bin aber froh, dass nicht nur ich als unerfahrene PC-DAME die Mail von HP nicht so richtig deuten konnte ;-)

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: HP Officejet 5500 series
« Antwort #5 am: 01. April 2008, 23:18:03 »
Beigefügt die paar Dateien aus meinem Ordner C:\Windows\inf, die von Deinem OfficeJet 5500 handeln. Hast Du die Dateien auch auf Deinem Rechner? Wenn nicht, dann kopiere die paar Dateien in Dein Verzeichnis C:\Windows\inf und versuche, damit Dein Gerät zu installieren. Du mußt Windows den Treiber im Verzeichnis C:\Windows\inf suchen lassen.

Sollte Dir eine bestimmte Datei fehlen, dann melde Dich noch mal.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 03. April 2008, 21:21:27 »
So.... das Betriebssystem ist überlistet, aber ich habe anscheinend keine ADMIN-Rechte. Wie geht denn das ????

Wo kann bzw muss ich was ändern ?

Grüßle
BINE

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #7 am: 04. April 2008, 09:34:55 »
mhhh hast du die benutzerkontensteuerung noch eingeschaltet?

wenn ja kannst du die abschalten indem du die systemsteuerung öffnest dann auf klassische ansicht, Benutzerkonten anwählst, dann bei dem haken Benutzerkontensteuerung ein bzw abschalten die Benutzerkontensteuerung abschalten...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #8 am: 04. April 2008, 19:44:46 »
ES hat geklappt !!!!

Vielen lieben DANK !!!

BINE :zwinkern

vista windows pro update 64bit probleme msn download neustart treiber
fax scan version kompatibel bit aldi driver problem logitech wlan