397 Benutzer online
24. April 2024, 12:50:23

Windows Community



Zum Thema Zyxel-Router durch FritzBox ersetzen - Hallo zusammen,da ich es nicht geschafft habe mein Notebook (mit Vista) über Wlan zu meinem Router Arcor-DSL Wlan-Modem 200 von Zyxel zu verbindenhabe ich mir g... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Zyxel-Router durch FritzBox ersetzen

 (Antworten: 4, Gelesen 10563 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Zyxel-Router durch FritzBox ersetzen
« am: 14. Februar 2008, 23:42:38 »
Hallo zusammen,

da ich es nicht geschafft habe mein Notebook (mit Vista) über Wlan zu meinem Router Arcor-DSL Wlan-Modem 200 von Zyxel zu verbinden
habe ich mir grad eine FritzBox Fon Wlan 7050 gekauft.

habe Arcor-DSL-Flat-6000

wie schließe ich das jetzt an?

Von Arcor habe ich ja zwei Teile:

1) Arcor Starter Box (da sind 4 Kabel angeschlossen (Telefon, Fax, Dsl-Modem(Dsl-Buchse), Amt)

2) Zyxel Arcor 200 Modem (Lan-Kabel vom PC, Starterbox-Splitter(DSL-Box))

Wie muß ich das jetzt machen, damit ich meinen PC mit xp benutzen kann und mein Notebook über Wlan mit Vista benutzen kann?

Es kam folgende Fehlermeldung als ich 1) so gelassen habe und 2) durch die Fritzbox ersetzt habe:

Fritz!DSL Internet kann nur zusammen mit Fritz!Card DSL, Fritz!Box oder Blue Fritz!USB / AP-DSL verwendet werden. Ein solches Gerät wurde nicht gefunden.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 15. Februar 2008, 00:45:18 »
Also ich meine, daß Du deinen PC genauso anschließen musst, wie mit dem Zyxel Arcor 200 Modem.
Das Problem wird eher an dem Setup des Routers liegen, das noch einzustellen ist!?

Deine WLAN-Frage verstehe ich nicht ganz.
Daher verweise ich dich mal auf diese Seiten:
- Wireless Local Area Network WIKI
- WLAN einrichten ganz einfach

Auf Verschlüsselung solltest Du WPA2 setzen, wenn dies unterstützt wird.

Fritz!DSL Internet kann nur zusammen mit Fritz!Card DSL, Fritz!Box oder Blue Fritz!USB / AP-DSL verwendet werden. Ein solches Gerät wurde nicht gefunden.
Hersteller koppeln gerne ihre Geräte zueinander, um die Datenübertragung zu garantieren, da es zu den WLAN-Standards mehrere Varianten gibt.
Lese mehr dazu unter WLAN-Standards.
« Letzte Änderung: 15. Februar 2008, 00:53:04 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 15. Februar 2008, 01:43:07 »
kann die Arcor Starter Box bleiben? Arbeitet die Arcor - Starter - Box überhaupt mit der Fritzbox?

oder muß die auch weg?

CD ist vorhanden aber hat leider auch nicht geklappt hatte ja die Software installiert und dann kam die folgende Meldung beim Verbindungsversuch:

Fritz!DSL Internet kann nur zusammen mit Fritz!Card DSL, Fritz!Box oder Blue Fritz!USB / AP-DSL verwendet werden. Ein solches Gerät wurde nicht gefunden.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 15. Februar 2008, 04:22:47 »
Hat sich erledigt danke!

habe es geschafft.

bin auf die Router - Seite rein mit fritz.box und habe dann meine Arcor-Daten eingegeben und jetzt gehts super.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #4 am: 15. Februar 2008, 13:32:48 »
Das Problem wird eher an dem Setup des Routers liegen, das noch einzustellen ist!?

bin auf die Router - Seite rein mit fritz.box und habe dann meine Arcor-Daten eingegeben und jetzt gehts super.

Nix zu Danken go-windows.de

vista windows 64bit probleme startet treiber fax bit problem wlan
installation arcor lan forum 7170 nokia installieren dsl modem 200