288 Benutzer online
26. Januar 2021, 06:31:36

Windows Community



Zum Thema Epson Drucker an Fritzbox- Fritzbox mit LTE Router kabellos verbinden - Hallo, ich würde gern meinen Epson Drucker an meine alte Fritzbox via USB anschließen. Zweck ist es das ich dann per WLAN vom Laptop im Wohnzimmer meine Briefe ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Epson Drucker an Fritzbox- Fritzbox mit LTE Router kabellos verbinden

 (Antworten: 7, Gelesen 12243 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Epson Drucker an Fritzbox- Fritzbox mit LTE Router kabellos verbinden
« am: 06. Juli 2012, 18:41:17 »
Hallo, ich würde gern meinen Epson Drucker an meine alte Fritzbox via USB anschließen. Zweck ist es das ich dann per WLAN vom Laptop im Wohnzimmer meine Briefe etc. im Büro ausdrucken kann. Die Fritzbox ist allerdings nicht mit dem Internet verbunden. Hierfür nutze ich diese Vodafonebox mit LTE (hat leider keinen USB Anschluss). Oder kann ich die beiden Router miteinander verbinden? Meine Frage falls einer das bis hierhin gelesen hat: Wie schließe/richte ich den Drucker ein/an die Fritzbox an damit ich den Drucker nutzen kann, oder kann ich die Fritzbox ins Netzwerk einfügen so das ich den Drucker dann mit einem Link über die Fritzbox nutzen kann.  Vielen Dank für ihre Hilfe schon mal vorweg.

MfG iDroc

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #1 am: 07. Juli 2012, 10:38:09 »
"Alte Fritzbox" dürfte für die meisten hier eine nicht besonders nützliche Modellbezeichnung sein.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 07. Juli 2012, 14:11:37 »
Wäre da nicht die erste Anlaufseite von AVM

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 08. Juli 2012, 00:04:11 »
"Alte Fritzbox" dürfte für die meisten hier eine nicht besonders nützliche Modellbezeichnung sein.
Doch! Ganz klar! Weißt du das etwa nicht? Das ist diese alte da, weißt du nicht mehr? :wink

Wäre da nicht die erste Anlaufseite von AVM
Würde ich auch mal so sagen...

Oder kann ich die beiden Router miteinander verbinden?
Hmm, ich würde es zunächst mit einem WDS-Netz versuchen. Möglicherweise, ich bin mir allerdings nicht sicher, kannst du den Drucker dann über das Heimnetz nutzen. Ich kann das aber wirklich nicht garantieren, da ich hier Zuhaus kein WDS-Netz habe, in dem ich eine derartige Konstellation nachbauen könnte...

Hallo, ich würde gern meinen Epson Drucker [...]
Um was für ein Modell handelt es sich denn überhaupt? Vllt. besitzt das Gerät ja Networking-Fähigkeiten, in dem Fall sollte die Einrichtung spielend einfach zu machen sein...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 09. Juli 2012, 10:58:04 »
Ok Ok sorry es handelt sich um den Epson Stylus Photo R 200 Drucker und um die Fritzbox Fon WLAN 7170. Bei AVM hatte ich mich auch informiert und alles so gemacht wie dort steht. Leider ohne erfolg. Deshalb hier meine Anfrage. Dazu kommt noch das ich mich nicht wirklich mit dem Zeug auskenne. WDS-Netz?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Epson Drucker an Fritzbox- Fritzbox mit LTE Router kabellos verbinden
« Antwort #5 am: 09. Juli 2012, 14:54:17 »
Zitat
Oder kann ich die beiden Router miteinander verbinden?
Ja, Du kannst die beiden Router miteinander verbinden. Du mußt allerdings darauf achten, daß die Fritz!Box ihre IP vom anderen Router bezieht. Dazu gibt es im Fritz!Box-Menü eine passende Einstellung.

Alles andere ist dann recht einfach, vgl.:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14362.php3
« Letzte Änderung: 09. Juli 2012, 14:56:18 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #6 am: 09. Juli 2012, 20:30:31 »
Danke Noone, nur der andere Router mit dem ich ins Netz gehe ist die Vodafone BT 1000 (LTE Technik) Ich werde mal versuchen die Fritzbox als Repeater einzubinden und mal schauen ob das klappt. Vielen Dank nochmal.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 09. Juli 2012, 20:40:53 »
Einfach probieren. Das klappt schon.
« Letzte Änderung: 09. Juli 2012, 20:57:45 von Noone »

vista windows fax wlan keine www lan forum rechner 7170
200 usb drucker vodafone laptop vodafon fritzbox netzwerk scanner router
WLAN Drucker Fritzbox epson drucker Netzwerk 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen