446 Benutzer online
19. April 2024, 17:55:15

Windows Community



Zum Thema vista und fritzbox sl - hallo zusammenmöchte hier mal eine frage in den raum stellen und hoffe, das man mir eventuell eine antwort geben kann.folgendes: ich hab von zeit zu zeit proble... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

vista und fritzbox sl

 (Antworten: 3, Gelesen 5477 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
vista und fritzbox sl
« am: 19. September 2009, 18:43:27 »
hallo zusammen

möchte hier mal eine frage in den raum stellen und hoffe, das man mir eventuell eine antwort geben kann.

folgendes: ich hab von zeit zu zeit probleme mit meiner fritzbox sl. muss jetzt mal bisschen weit ausholen. eigentlich funktioniert alles wunderbar, aber als ich mal cod4mw draufgemacht habe und bei der server auswahl aktualisieren gedrückt habe, hängte sich die box auf (ca 10000+ server). nichts ging mehr. power led leuchtete dauerhaft aber keine lan led oder dsl led.
natürlich sagte mir vista das eine eingeschränkte konnektivität (oder wie auch immer) vorlag. neu booten hat nichts gebracht. habe das lan kabel während des betriebes gezogen, kurz gewartet und wieder eingesteckt. doch nichts passierte. das gleiche habe ich mit dem power kabel gemacht. vista hat es registriert, aber letztendlich konnte keine verbindung hergestellt werden (wie denn, wenn die lan anzeige nicht leuchtet bzw man via browser auf die box auch nicht zugreifen kann).
erst als ich die box so ca für eine stunde (und länger) vom strom getrennt habe und wieder eingesteckt hatte, ging die box wieder. power led blinkte kurz, darauf ging die lan led an und zum schluss die dsl led. nun konnte ich wieder surfen.


gerade vorhin ist mir das gleiche passiert bei bf2. hatte bf2 neu installiert (und natürlich gepatcht) und wollte die server aktualisieren (habe die aktualisierung aber abgebrochen, weil mir noch was wichtiges eingefallen war) und da ist mir die box
engefroren/abgestürtzt (wie auch immer). das gleiche spiel wie oben. erst nach stunden habe ich die box wieder eingesteckt und tada! ging wieder alles....


ich bin kein crack, aber ist das normal, wenn man stunden warten muss, damit die box wieder geht?  ?(
habe natürlich im internet geschaut und einer meinte (im falle von cod), das es einfach zu viele server waren und die datenmenge (wie auch immer) die box abgeschossen hat. ich weiss das man ca 1 min oder 10 min warten muss um die box zuresetten aber stunden?

hat jemand eine antwort parat?

habe die "neuste" firmware von fritzbox sl (seit 2006 hat sich da auch nichts getan, version 10.xxx oder so)
mainboard bzw netzwerktreiber sind auch aktuell, was ich damit sagen will ist, das ich ja ohne probleme surfen kann.
tage- oder wochenlang. ohne probleme. ach ja habe vista 64 (sp 2) als system.

sollte schon mal hier im forum eine ähnliche frage gestellt worden sein, bitte ich um entschuldigung.

grüsse





« Letzte Änderung: 19. September 2009, 18:46:02 von Menasse »

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 19. September 2009, 21:49:07 »
es besteht keinerlei logischer zusammenhang zwischen den spielen & einem neustarten deiner fritzbox ,

gib mal frit.box ein und gugg dir mal unter system die nachrichten an ,
kompletter modem neustart & probleme eine stabile verbindung herzustellen klingt für mich eher nach pppoe timeouts
und einem fall für den meist überteuerten & unfähigen support

hab hier selber eine fritzbox sl & kann auch bei 5000-10000 whatever servern (passiert eigtl nie der filter wegen) keinerlei probleme feststellen , man kann auch derart wenig an settings dort verändern dass das problem eigtl woanders liegen muss

ein server "scan" überträgt daten im kb bereich ;)

verwendest du vtl eine software firewall ?
ich hatte so ein ähnliches problem mal mit zonealarm
« Letzte Änderung: 19. September 2009, 22:05:06 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 20. September 2009, 10:12:21 »
nicht das die Box ein Wärmeproblem hat.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 28. September 2009, 20:16:34 »
so,

danke erst mal für eure antworten.

mit dem pppoe gedöns kenne ich mich nicht aus, aber ich denke mal, es ist ein guter tipp um mal im netz ein wenig rum zu forschen.


nochmal: wenn die box ihren blackout hat, kann ich nicht auf die box via browser mit fritz.box zugreifen, weil die lan led eben nicht leuchtet und die box vom system nicht erkannt wird.

das mit den 10000 servern war mal eine möglichkeit, die irgendjemand in irgendeinem (cod) forum als möglich angegeben hat.
derjenige hat auch gemeint das es am cod code liegen könnte.... (ich hab diesen post gegoogelt).

meine box liegt am boden (nein fragt lieber nicht  :D) und funktioniert im moment tadellos. ich denke nicht das sie zu warm wird.


naja seis drum. eine gute woche ist rum und ich hatte bis dato noch keinen fritzbox "crash" (inklusive bf2 server aktualisierung). diese "aufhänger" bei mir sind ja sehr selten. wollte allgemein nur wissen ob diese problem bekannt ist.


gruss

vista windows update probleme wiederherstellen download treiber problem wlan installation
keine installiert lan forum media system 7170 player installieren dsl