718 Benutzer online
29. März 2024, 14:53:08

Windows Community



Zum Thema Drucker an Fritzbox 7170 nutzen - Hallo,mein erstes Thema in diesem Forum... Habe auf meinem Noteook den RC1 von W7 installiert und wollte gerade den an der Fritzbox 7170 hängenden Familiendruck... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Drucker an Fritzbox 7170 nutzen

 (Antworten: 3, Gelesen 20640 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Drucker an Fritzbox 7170 nutzen
« am: 21. Juni 2009, 19:42:01 »
Hallo,
mein erstes Thema in diesem Forum... Habe auf meinem Noteook den RC1 von W7 installiert und wollte gerade den an der Fritzbox 7170 hängenden Familiendrucker einrichten. Dazu habe ich mit Hilfe der CD der Fritzbox den Startmenüeintrag installiert. Damit wird unter XP und Vista der nötige Druckeranschluss der 7170 installiert. Unter W7 kann ich leider den Drucerport der 7170 nicht finden. Weiß jemand Rat??? Danke im Vorraus!

(auto)bot

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #1 am: 21. Juni 2009, 22:18:46 »
Hallo u500306,

erst mal :bigwelcome

Ich habe meinen Drucker auch unter Vista schon ohne die CD von AVM installiert.
Das einzige "Geheimnis" daran ist, dass man die IP der FritzBox und die Portnummer für den TCP Anschluss wissen muss.

Vorgehen:
- Druckertreiber installieren, als wäre der Drucker lokal angeschlossen
- Druckereinstellungen des installierten Druckers öffnen
- zu Anschlüsse wechseln
- Dort einen neuen Anschluss hinzufügen (Standard TCP)
- IP der Fritzbox eintragen
- Benutzerdefiniert auswählen (Port = 9100, Modus = RAW)
- FERTIG

Soeben auch in meiner virtuellen Win7 Umgebung probiert => siehe Anlage.

Gruß
Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 23. Juni 2009, 20:59:25 »
Danke!

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #3 am: 23. Juni 2009, 21:11:34 »
freut mich das ich helfen konnte.

ich sage dann mal:
 closed

vista windows pro weiter update 64bit probleme download programme bluetooth
treiber fax festplatte kompatibel bit driver problem wlan installation keine