290 Benutzer online
23. April 2024, 12:03:32

Windows Community



Zum Thema Fritzbox 7170 kaum Signal - Hallo,Vorgestern ist mein alte FritzBox Fon  7170 kaputt gegangen(6Jahre durchgehalten). Gestern habe ich mir die gleiche FritzBox geholt, weil ich mit ihr... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Fritzbox 7170 kaum Signal

 (Antworten: 8, Gelesen 6373 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
Fritzbox 7170 kaum Signal
« am: 29. Dezember 2010, 09:59:26 »
Hallo,
Vorgestern ist mein alte FritzBox Fon  7170 kaputt gegangen(6Jahre durchgehalten). Gestern habe ich mir die gleiche FritzBox geholt, weil ich mit ihr Zufrieden war. Nach dem Anschließen und Updaten der Firmware, habe ich die PC´s die im Haushalt sind angeschlossen. Das Problem ist, dass die Signalstärke sehr schwach ist und das es in 5m Entfernung sehr schwach ist und immer Unterbricht. Ich habe die Signalstärke schon auf 100% gestellt, hat aber nichts gebracht. Habe auch verschiedene Kanäle ausprobiert, ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen Wieso das Signal so schwach ist?

mfg. Aliciar

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2010, 10:20:47 »
Komisch. Hast Du es mal mit der Antenne des alten Geräts am neuen Gerät versucht?

Kannst Du die Konfiguration des alten Geräts noch sichern und eins zu eins auf das neue Gerät überspielen? Oder hast Du noch eine Sicherung, die Du zurückspielen kannst?
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2010, 10:24:22 von Noone »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2010, 10:37:05 »
Ich versuche mal das mit der Antenne.
Ne hab keine Konfiguration gesicht gehabt.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2010, 10:41:14 »
Wird aber die Garantie de Gerätes verschwinden, wenn ich das wechsle? UNd wie geht das, hab das noch nie gemacht

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2010, 10:49:11 »
Normalerweise kann man die Antenne ganz einfach herausschrauben. Garantie verlierst Du dadurch nicht.

Wenn die Antenne jedoch nicht einfach herausschraubbar ist, dann laß es bleiben.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
Re: Fritzbox 7170 kaum Signal
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2010, 11:07:42 »
Da ich das nicht weiß lass ich das lieber. Was könnte  das Problem sein? =(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2010, 11:32:30 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2010, 11:38:44 »
So wird die Antenne gewechselt: http://www.chip.de/bildergalerie/Profi-Tipp-Mehr-Sendepower-fuer-FritzBox-Fon-WLAN-7170-Galerie_28177079.html


Wenn ich das abermache verschwindet ja die Garantie und dann kann ich das gar nicht zurück geben

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2010, 11:55:40 »
Sieht tatsächlich etwas kompliziert aus. Würde ich auch nicht wechseln. Ich weiß dann auch nichts mehr.

Gib das Ding zurück und verlange ein anderes, das funktioniert.

vista windows wlan vom 7170 fritzbox netzwerk auto internet daten
box leistungsindex antenne einstellen computer vergleich einrichten garantie fritz schlecht