438 Benutzer online
26. April 2024, 03:30:46

Windows Community



Zum Thema Info zur Netzwerkkonfig - was bedeutet der Befehl route print ? sind dort die offenen Verbindungen benannt,die im Hintergrund laufen, was bedeutet zB. 0.0.0.0. ?Wo bekomme ich Grundlegen... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Info zur Netzwerkkonfig

 (Antworten: 1, Gelesen 11647 mal)

ully60

  • Gast
Info zur Netzwerkkonfig
« am: 18. März 2012, 22:05:52 »
was bedeutet der Befehl route print ?
sind dort die offenen Verbindungen benannt,die im Hintergrund laufen, was bedeutet zB. 0.0.0.0. ?
Wo bekomme ich Grundlegende Infos her die auch ein Anfänger versteht?
Wer kann mir helfen?     :-\

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 19. März 2012, 00:45:37 »
Hallo ully.
Der Befehl "route" richtet sich an fortgeschrittene und professionelle Nutzer.
Er ist für die Verwaltung der lokalen Routingtabelle verantwortlich.
Mit dem Parameter "print" erhälst du eine komplette Liste aller lokalen Routingeinträge (IPv4 und IPv6).
Eine ausführliche Beschreibung des Befehls sowie eine Liste mit gültigen Parametern erhälst du, wenn du einfach nur "route" eintippst.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass sich dieser Befehl an fortgeschrittene und professionelle Benutzer richtet. Bei falscher Verwendung kann die Netzwerkkonfiguration negativ beeinflusst werden.

netzwerk tool befehl info konfig go-windows netzwerkkonfig yms zwu 44442042
56343320 88198703 Windows7 route print