300 Benutzer online
05. August 2020, 09:54:52

Windows Community



Zum Thema Internetprobleme mit Vista und WLAN - Ich habe meine Vistamaschine via WLAN im Netz und damit passiert gleiches wie von Euch geschildert per LAN. Ich habe diese angegebene Einstellung abgeschaltet, ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internetprobleme mit Vista und WLAN

 (Antworten: 12, Gelesen 6010 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Internetprobleme mit Vista und WLAN
« am: 01. März 2009, 15:16:10 »
Ich habe meine Vistamaschine via WLAN im Netz und damit passiert gleiches wie von Euch geschildert per LAN. Ich habe diese angegebene Einstellung abgeschaltet, aber das Problem bleibt. Komisch ist das ich zwar in das Internet mit DOS pingen kann, z.B. t-online, aber alle Seiten die ich öffne können nicht angezeigt werden. Es geht weder mit Explorer, noch mit irgendeinem anderen Browser. Auch der Versuch das es event. am Encapsylator liegen könnte schedet aus da auch bei direkter Eingabe der IP Adresse nichts öffnet. Was auch komisch ist, obwohl ich t-online pingen kann, lässt es sich nicht öffnen, es muss ein Vista Problem sein, da drei weitere Maschinen mit XP und WIN 2000 problemlos und ohne Ausfälle laufen

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 01. März 2009, 16:27:56 »
Hallo

Dann schaue mal hier ob alles richtig  eingegeben ist : http://wiki.winboard.org/index.php/WLAN-Einrichtung



 :bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 02. März 2009, 14:07:40 »
das hatte ich alles kontrolliert, das bedeutet, das was in WIKI steht hilft nicht weiter. Ich komme ja auch in das Internet, jedoch von Zeit zu Zeit schmeisst Vista die Möglichkeiten des öffnen einer Webseite raus und ich muss den PC neu booten.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 02. März 2009, 16:37:56 »
Welche Sicherheitssoftware (Antispy, Antiviren und Firewall) hast du denn installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 02. März 2009, 16:47:32 »
Es gibt keine Verschlüsselung, auf dem PC laufen Antivir und Firewall von Windows

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Internetprobleme mit Vista und WLAN
« Antwort #5 am: 02. März 2009, 22:03:38 »
Trat das Problem von Anfang an auf?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 02. März 2009, 22:12:31 »
Trat das Problem von Anfang an auf?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #7 am: 03. März 2009, 22:00:03 »
Nein, der PC ist ca. 1 Jahr alt und hatte vor ca. 4Wochen kompletten Absturz. Mit Recovery wurde die Vistasoftware wieder aufgespielt, seitdem ist das Problem. Ich denke das ist ein grundsätzliches Vistaproblem, da mehrere Anwender das gleiche oder ähnliches Problem haben. Es muss doch eine Lösu ng geben

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 03. März 2009, 22:21:25 »
Nein, der PC ist ca. 1 Jahr alt und hatte vor ca. 4Wochen kompletten Absturz. Mit Recovery wurde die Vistasoftware wieder aufgespielt, seitdem ist das Problem. Ich denke das ist ein grundsätzliches Vistaproblem, da mehrere Anwender das gleiche oder ähnliches Problem haben. Es muss doch eine Lösu ng geben

Testen :

1.) Ein Kommandozeilenfenster als Admin öffnen
2.) Folgenden Befehl eingeben: netsh interface tcp set global autotuning=disabled

Um AutoTuning wieder einzuschalten: netsh interface tcp set global autotuning=normal

Um den Status anzuzeigen: netsh interface tcp show global

Die Option trägt in der deutschen Vista-Fassung den schönen Namen
"Autom. Abstimmungsgrad Empfangsfenster".

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 04. März 2009, 00:53:53 »
Skalierung Empfangseite: enabled
Chimney-Abladestatus: enebled
Autom. Abstimmungsgrad Empfangsfenster: normal
Add-On "Überlststeuerungsanbieter": none
ECN-Funktion: disabled
RFC-1323 Zeitstempel: disabled

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Internetprobleme mit Vista und WLAN
« Antwort #10 am: 12. März 2009, 21:14:23 »
Nun sind alle Spezialisten fort, schade das sich keienr mehr um mein Problem kümmern mag, wäre doch nett wenn wenigsten ein Admin sich der Sache annehmen würde, danke an alle

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 12. März 2009, 21:29:48 »
Nun sind alle Spezialisten fort, schade das sich keienr mehr um mein Problem kümmern mag, wäre doch nett wenn wenigsten ein Admin sich der Sache annehmen würde, danke an alle


http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=25663

Findest du unter extras :
« Letzte Änderung: 12. März 2009, 21:32:02 von Pebro1 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 12. März 2009, 22:05:45 »
Du könntest mal versuchen, die TCP Einstellungen zurückzusetzen

Starte cmd als Admininistrator und gebe dann folgendes ein:
netsh interface tcp reset

Danach gibst Du folgendes ein:
netsh interface tcp show global

Das Ergebnis könntest Du uns dann per Screenshot zeigen.

Bei mir sehen die Einstellungen wie folgt aus: (siehe Anhang)


edit:
Du könntest auch TuneUp downloaden und dort die Interneteinstellungen optimieren lassen.
DOWNLOAD TUNEUP
« Letzte Änderung: 12. März 2009, 22:11:05 von netzmonster »

vista windows asus probleme download problem wlan arcor firewall november
installieren tcp set global tuneup online absturz vist alle wieder
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen