349 Benutzer online
24. April 2024, 08:00:05

Windows Community



Zum Thema Zwei WLAN-Accesspoints miteinander verbinden (via WLAN) - Hallo,habe eine Frage zum Thema WLAN:Ich habe zwei WLAN-Access-Points, die ich gerne miteinander verbinden würde. Dies soll über eine etwas größere Entfernung s... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Zwei WLAN-Accesspoints miteinander verbinden (via WLAN)

 (Antworten: 1, Gelesen 7888 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
Zwei WLAN-Accesspoints miteinander verbinden (via WLAN)
« am: 28. Oktober 2008, 21:40:50 »
Hallo,

habe eine Frage zum Thema WLAN:

Ich habe zwei WLAN-Access-Points, die ich gerne miteinander verbinden würde. Dies soll über eine etwas größere Entfernung sein und ich will dafür keine Kabel legen. Also anstatt der Kabel um einen zweiten Switch an den DSL-Router zu binden, dies über eine WLAN-Verbindung. Ist dies realisierbar?

Wenn ja, was müssen die Geräte für Voraussetzungen haben und was muss ich da einstellen?
Habe hier als DSL-Router eine Fritz!Box 7170 und als zweiten WLAN-Accesspoint einen von TP-Link (TL-WR340GD).

Kann mir hier jemand weiterhelfen, was jeweils konfiguriert werden muss?

Danke schon jetzt für hilfreiche Antworten.

jpkow

meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2008, 01:30:50 »

vista windows probleme treiber wlan installation keine lan forum 2007
rechner 7170 nokia installieren dsl kein drucker anleitung spiele fritzbox