587 Benutzer online
28. März 2024, 19:36:15

Windows Community



Zum Thema Neuer Trojaner - Seit letzter Woche ist ein neuer Trojaner (TR/Dldr.Tiny.brm) unterwegs, wird in einer E-mail versendet die sagt man solle sein UPS-Paket endlich abholen.Vorher ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Neuer Trojaner

 (Antworten: 13, Gelesen 6748 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 91
Neuer Trojaner
« am: 16. Juli 2008, 16:08:48 »
Seit letzter Woche ist ein neuer Trojaner (TR/Dldr.Tiny.brm) unterwegs, wird in einer E-mail versendet die sagt man solle sein UPS-Paket endlich abholen.
Vorher muss man natürlich auch den als .exe-Datei angehängten Lieferschein ausdrucken.
Ich habe ihn heute per mail bekommen und gleich mal nachgegoogelt, es gibt tatsächlich viele Leute die das öffnen.
Wollte nur mal fragen ob ihn von euch schon einer bekommen hat....

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 16. Juli 2008, 16:10:41 »
diese EXE ist als ZIP Datei getarnt ...!!!!!!

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 91
« Antwort #2 am: 16. Juli 2008, 16:12:19 »
Jepp, ich vergass es zu erwähnen..

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 16. Juli 2008, 21:24:50 »
hm...warum muss man dafür noch Googeln?
Nichts bestellt...und fremde ZIP´s öffner man sowieso nicht!  :grübel

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 17. Juli 2008, 17:28:14 »
hm...warum muss man dafür noch Googeln?
Nichts bestellt...und fremde ZIP´s öffner man sowieso nicht!  :grübel

Für uns als Privatanwender sicherlich richtig. Aber in Firmen, deren Logistik mittels Paketdiensten am Laufen gehalten wird, schon eher ein Problem. Denn ob die zuständige Sachbearbeiter(in) dies weiß, ist doch eher fraglich.

  • IVAO-Pilot
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
  • Flying is a language, soaring a poerty.
Re: Neuer Trojaner
« Antwort #5 am: 17. Juli 2008, 17:31:19 »
Mich hat der Virus gestern erreicht, aber ich schaue bei solchen mails erst gar nicht rein!
meinpc - go-windows.de

Blacky

  • Gast
« Antwort #6 am: 17. Juli 2008, 18:22:25 »
mich hat er noch nicht erreicht allerdings bekomme ich im Moment eher so mails mit dem Absender Anwalt usw.
Die werden gleich gelöscht

  • IVAO-Pilot
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
  • Flying is a language, soaring a poerty.
« Antwort #7 am: 17. Juli 2008, 18:27:34 »
Das hatte ich auch mal -
Mails mit dem Absender Mahnung ( kein Scherz) e-mail so ungefähr flgkjfgikj@freenet.de

Und als neustes hat mich eine Casino Gewinn-Meldung erreicht.

Aber jetzt bitte nicht denken, ich gehe mit meiner E-mail falsch um-
Iich kann mich icht errinnern, die an eine unseriöse Website weitergegeben zu haben.


  • Windows 3.1
  • Beiträge: 91
« Antwort #8 am: 17. Juli 2008, 18:28:52 »
Ja Ja, die lieben Gebrüder Schmidt mit ihrer Abmahnwelle.....

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #9 am: 18. Juli 2008, 08:14:00 »
mhm und schon sind wir wieder weg vom Thema


also spiele ich mal Netzmonster und sage

 :backtopic:

also der Thread bezieht sich auf die MAIL mit  eingebauten Zipdatei und verstecken Trojaner (nur zur Erinnerung  :zwinkern)
« Letzte Änderung: 18. Juli 2008, 16:39:33 von MATAG »

  • IVAO-Pilot
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 79
  • Flying is a language, soaring a poerty.
Re: Neuer Trojaner
« Antwort #10 am: 18. Juli 2008, 08:17:00 »
Genau, ich hab die Mail schon gelöscht, aber nicht auf den Absender geschaut.
Deshalb meine Frage:
Welchen Mailserver benutzen die _Virenbetreiber denn?
Falls es wie häufig eine g-mail oder web Adresse ist, können ja auch Unternehmen solche Mails schnell entpuppen.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #11 am: 18. Juli 2008, 08:36:04 »
Wenn Ihr beim Abspielen einer Musik-Datei (auch einer mp3!) aufgefordert werdet, einen Codec downzuloaden (s. u.), dann überlegt Euch gut, ob Ihr auf "Run" drückt, es ist nämlich ein Virus!
http://www.heise.de/newsticker/Spiel-mir-das-Lied-vom-Wurm--/meldung/112949

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #12 am: 18. Juli 2008, 08:57:11 »
Welchen Mailserver benutzen die _Virenbetreiber denn?
Falls es wie häufig eine g-mail oder web Adresse ist, können ja auch Unternehmen solche Mails schnell entpuppen.
Das läßt sich nicht pauschal sagen.
Wenn du einen Trojaner/Virus auf deinem Rechner hast, benutzt dieser Trojaner dein Outlook/sonstiges Mailprogramm, ICQ, MSN usw. um sich im Netz weiter zu verbreiten.
Und wenn er vernünftig Programmiert ist bekommst du davon kaum was mit.


Blacky

  • Gast
« Antwort #13 am: 18. Juli 2008, 09:02:02 »
mhm vielleicht bekomme ich deswegen immer Emails von mir selber.
Aber nur von einer Mail Addy die ich habe

vista windows exe bit win 2008 e-mail window neue neuer
virus hilfe per freenet website dein juli trojaner tiny brm