229 Benutzer online
16. August 2018, 05:52:38

Windows Community



Zum Thema Trojaner - hallo leute,mein antivir hat einen trojaner "TR/Agent.dgsk.1" gefunden und zwar in einen ordner mit der bezeichnung "system volume information&qu... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Trojaner

 (Antworten: 2, Gelesen 2709 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Trojaner
« am: 26. Februar 2010, 18:26:48 »
hallo leute,
mein antivir hat einen trojaner "TR/Agent.dgsk.1" gefunden und zwar in einen ordner mit der bezeichnung "system volume information". wenn ich den öffnen will sagt mir ein neues fenster "zugriff verweigert auf zieldatei" mit der möglichkeit auf "ok" oder "als administrator", also ich klick auf administrator und jetzt will er ein benutzername und ein kennwort. nur weiss ich nicht welches er meint, ich kann auf mein pc ohne ein benutzername oder kennwort einzugeben. wo finde ich die daten?

mfg

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 26. Februar 2010, 19:08:52 »
In diesem Ordner werden die Systemwiederherstellungspunkte gespeichert. Das bedeutet also, das die Systemwiederherstellung schon infiziert ist. An Deiner Stelle würde ich die Punkte löschen (1x deaktivieren und dann neu starten und wieder aktivieren), das System überprüfen und einen neuen Punkt erstellen.


http://support.microsoft.com/kb/309531/de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 26. Februar 2010, 19:11:16 »

vista windows forum win netzwerk entfernen zugriff verweigert administrator agent
viren insel trojaner malware go-windows gema trojahner wiederholung dgsk trojaner malware viren windows