756 Benutzer online
29. März 2024, 15:12:52

Windows Community



Zum Thema Trojaner: über Java Sun - Hallo,seit Tagen meckert mein Virenscanner  MSE über einen Trojaner ( siehe Anhang ) den ich auch entfernt habe.Nur das immer wenn ich Ihn entfernt habe me... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Trojaner: über Java Sun

 (Antworten: 13, Gelesen 18233 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Trojaner: über Java Sun
« am: 27. November 2010, 12:57:32 »
Hallo,
seit Tagen meckert mein Virenscanner  MSE über einen Trojaner ( siehe Anhang ) den ich auch entfernt habe.

Nur das immer wenn ich Ihn entfernt habe meine Maus nur noch nach rechts und links geht

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

habt ihr dazu eine Idee

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 27. November 2010, 13:09:47 »
Mancher Virus läßt sich leider nicht einfach so rückstandslos entfernen. Das betrifft eigentlich die meisten Viren. Entweder Du versuchst das Ganze noch einmal mit einem oder zwei anderen Scannern. Und wenn das auch nicht funktioniert, steht eine Neuinstallation an.

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #2 am: 27. November 2010, 13:12:45 »
Hallo,
seit Tagen meckert mein Virenscanner  MSE über einen Trojaner ( siehe Anhang ) den ich auch entfernt habe.

Nur das immer wenn ich Ihn entfernt habe meine Maus nur noch nach rechts und links geht

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

habt ihr dazu eine Idee

hast du es auch mit

http://www.chip.de/downloads/MyUninstaller_31670151.html

versucht?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 27. November 2010, 13:22:52 »
Mit einem Uninstaller kann man doch keinen Virus entfernen!  Genau so gut kannst Du mit einem Parkettreiniger Deine Aktien in Ordnung bringen...

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #4 am: 27. November 2010, 13:25:58 »
... Mit einem Uninstaller kann man doch keinen Virus entfernen! ... /quote]

___________________________________________________________-

das weiß ich auch ... ich meinte nur denn Virenscanner  MSE ... Chevy Driver´s Maus bewegt sich nur noch nach rechts und links geht ... hatte ich vor langen auch gehabt und Problem waren Reste in der Registry
« Letzte Änderung: 27. November 2010, 13:30:16 von bagira »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Re: Trojaner: über Java Sun
« Antwort #5 am: 27. November 2010, 13:41:59 »
Hy,
hab den Uninstaller gerade getestet aber der findet die Dateien nicht oder nicht mehr

egal wie rum ich suche ich finde die dinger nirgens

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #6 am: 27. November 2010, 13:49:30 »
Hy,
hab den Uninstaller gerade getestet aber der findet die Dateien nicht oder nicht mehr

egal wie rum ich suche ich finde die dinger nirgens


... das hast du bestimmt schon gelesen ...

http://www.microsoft.com/switzerland/security/de/privat/attack/trojans.mspx

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #7 am: 27. November 2010, 14:43:08 »
Hab ich nun nicht gerade die Seite aber so ähnlich

hab jetzt mal mein SYS 2 Tage zurück gesetzt und nu geht die Maus auch wieder

Aber die originale Lösung kann das auch nicht sein Oder ??

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #8 am: 27. November 2010, 15:21:33 »
Hab ich nun nicht gerade die Seite aber so ähnlich

hab jetzt mal mein SYS 2 Tage zurück gesetzt und nu geht die Maus auch wieder

Aber die originale Lösung kann das auch nicht sein Oder ??


... stimmt ... probiere es vielleicht doch mit der Mic. Seite, bekannte von mir hatte Erfolg

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #9 am: 27. November 2010, 15:43:47 »
Drücke mal Windowstaste + R, tippe dann "MRT" ein und drücke Enter.
Das ist das Malicious Software Removal Tool von Microsoft.
Dabei handelt es sich um einen Virenbereiniger, der nur dann eingesetzt wird, wenn man sein System scannen will, oder man sich einer Infektion bewusst ist.
MRT hat mir bereits einige Male aus der Patsche geholfen (also nich mir direkt, aber ich bin derjenige, der die Systeme meiner Kumpels immer wieder sauber machen darf).
Ich möchte nochmals betonen, dass es kein "Guard"-Scanner ist, der dauerhaft aktiv ist, sondern, wie bereits erwähnt, ein "On-Demand"-Scanner/Cleaner.
« Letzte Änderung: 27. November 2010, 15:45:33 von SB »

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Re: Trojaner: über Java Sun
« Antwort #10 am: 28. November 2010, 09:28:43 »
Guten Morgen,
Habe das Removal Tool von Microsoft durch laufen lassen hat 4 Stunden gebraucht und nix gefunden

Denke mal der Rechner ist sauber


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 28. November 2010, 10:56:34 »
Zitat
Habe das Removal Tool von Microsoft durch laufen lassen hat 4 Stunden gebraucht und nix gefunden. Denke mal der Rechner ist sauber.
Das ist ein Fehlschluß. Das MRT findet nur die allerschlimmsten Krankheiten und nicht die alltäglichen Infektionen, vgl.:
Zitat
Das Tool entfernt nur spezifische, weit verbreitete bösartige Software. Spezifische, weit verbreitete bösartige Software ist ein kleiner Teil der heute im Umlauf befindlichen bösartigen Software.
http://support.microsoft.com/kb/890830
Mit anderen Worten: Wenn man Dir noch keine Letzte Ölung verabreicht hat, bist Du noch lange nicht unbedingt gesund.

Tritt das Problem noch auf?

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #12 am: 28. November 2010, 11:59:02 »
Das mit der Maus ?

ja

aber es ist komisch wenn ich die Maus lange in der Hand halt also meine Hand darauf liegen lasse kommt das Problem lass ich Sie dann eine weile liege funzt alles wieder

Ich glaub ich schaff mir mal ne andere Maus an

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #13 am: 28. November 2010, 12:49:09 »
Ich würde bei der Sache mit dem Virus trotzdem noch mal nachhaken. Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, hatte dann MSE erst mal deinstalliert, dann die Probierversion von Kaspersky draufgespielt und siehe da, da wurden noch zwei andere aktive Trojaner entdeckt. Nach drei Such - Durchläufen war der PC wieder sauber. Und als dann der Testzeitraum zuende war hab ich wieder MSE aufgespielt. Wär vielleicht auch ein Lösungsansatz für Dich. Gugg hier: http://www.kaspersky.com/de/anti-virus

vista windows update probleme version problem forum microsoft wieder auto
zeigt machen habe software entfernen links updates durch entfernt maus