467 Benutzer online
26. April 2024, 21:21:40

Windows Community



Zum Thema Active Diretory: Problem und Frage zu Profilen - Hey Leute!Hat jemand ahnung von Active Diretory?Habe noch nicht all zu lange was mit Servern, Active Directory, etc. zu tun!Allerdings will ich jetzt richtig ei... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Active Diretory: Problem und Frage zu Profilen

 (Antworten: 0, Gelesen 3251 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 154
Active Diretory: Problem und Frage zu Profilen
« am: 21. Dezember 2007, 17:59:30 »
Hey Leute!
Hat jemand ahnung von Active Diretory?
Habe noch nicht all zu lange was mit Servern, Active Directory, etc. zu tun!
Allerdings will ich jetzt richtig einsteigen in die Materie:

Habe mir gestern nen neuen laptop gekauft! Wenn der da ist, mach ich aus meinem alten laptop nen server und werde dann meine 2 rechner und die rechner von meinen geschwister drüber laufen lassen und meinen eltern ein musik und bilder laufwerk integrieren!

Aber bei meinen 2 rechnern könnte es zu Problemen auf grund der Profile kommen! Ich will nämlich server gerspeicherte Profile machen! Das bedeutet ja, dass er sich jedes mal das profil vom server läd - wenn ich das richtig verstanden habe?

Gestern in der schule haben wir es so gemacht:
Ich hab eingestellt, dass windows sich generell nur die profile vom server holt und beim abmelden wieder löscht!
Das gleiche hab ich dann gestern gemacht, hab 3 virtuelle pcs installiert (2xp / 1 server) und es ausgetestet! bei mir aber hab ich es so gemacht, dass die pcs sich die profile vom server holen, die profile aber net gelöscht werden, sondern als kopie draufbleiben (sonst nützt dir ein laptop nix, denn ohne profil kann ich mich ja net gescheit anmelden)!

Jetz zu meinem problem:
Ich arbeite was am laptop (unterwegs), komm heim fahr den laptop hoch, melde mich an, der laptop sagt: aha, ich hab das neuste profil, kopiert eine kopie auf den server und nimmt in der zeit das lokale!
alles kein problem!

Aber jetzt kommts: unterwegs wird am dem profil was vom laptop geändert... wenn ich nun, als beispiel^^, nachts im besoffenen kopf heim komme, setz mich an den großen rechner und fahreden hoch, dann holt der sich das profil und schreibt es beim Abmelden wieder auf den server! Wenn ich am nächsten morgen wieder bei verstand bin, fahr ich den laptop hoch und melde mich an! indem fall überschreibt er doch die kopie, die bei mir am laptop liegt!
daher: alle einstellungen, die ich an dem tag zuvor am laptop gemacht sind, sind gelöscht...

so und die frage nach dem seitenweise text: gibt es eine möglichkeit im active directory einzustellen, dass ich bei der anmeldung gefragt werde, welches profil ich nehmen will?

danke für eure Hilfe!
Gruß

vista windows profile www drucker laptop 2008 offline active momentan
legt gleiche anmelden profil kopie directory diretory go-windows domainendienst diretor