201 Benutzer online
14. November 2018, 01:34:36

Windows Community



Zum Thema Anonyme Rufnummernanzeige - Heute habe ich zum 2. Mal auf meinem Handy einen Anruf mit der Kennung "Anonym" erhalten. Bei einer unbekannten Rufnummer wird ansonsten eigentlich &q... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Anonyme Rufnummernanzeige

 (Antworten: 3, Gelesen 1674 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5852
Anonyme Rufnummernanzeige
« am: 19. September 2012, 07:39:18 »
Heute habe ich zum 2. Mal auf meinem Handy einen Anruf mit der Kennung "Anonym" erhalten. Bei einer unbekannten Rufnummer wird ansonsten eigentlich "unbekannte Nummer" angezeigt.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Einen Anruf aus meinem Freundes oder Bekanntenkreis kann ich zu 99% Ausschließen.
Mir gänzlich unbekannte Anrufe nehme ich generell nicht an (außer ich kann anhand der Vorwahl einen Rückschluss treffen).

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 19. September 2012, 11:42:41 »
Vielleicht heißt "unbekannte Nummer", daß Dein Telefon die Nummer des Anrufers nicht kennt (weil er nämlich nicht gespeichert ist) und "anonym", daß der Anrufer die Mitteilung seiner Rufnummer an den Angerufenen überhaupt unterdrückt hat. Das wäre zwei Paar Stiefel, was die unterschiedlichen Anzeigen Deines Telefons erklären könnte.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5852
« Antwort #2 am: 19. September 2012, 13:57:35 »
Und genau das würde mich interessieren. Vielleicht weiß da jemand genaueres.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 19. September 2012, 14:08:52 »
Das ist sicher von Handy zu Handy unterschiedlich und kann möglicherweise sogar individuell eingestellt werden.

bekomme anzeige unbekannte anonymer anruf anrufe 2mal anonyme go-windows anonym
telephon rufnummernanzeige nummernanzeige yms bge 1355534169 59026428 68235269 74115972