638 Benutzer online
28. März 2024, 15:24:43

Windows Community



Zum Thema Easybox mit GPRS - Halli Hallo Hallöle,weiß zuvällig jemand ob es eine möglichkeit gib die externe antenne für die Easybox 1 über eine Software oder ein Meßgerät einzumessenerstma... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Easybox mit GPRS

 (Antworten: 8, Gelesen 4082 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Easybox mit GPRS
« am: 08. April 2008, 18:02:26 »
Halli Hallo Hallöle,

weiß zuvällig jemand ob es eine möglichkeit gib die externe antenne für die Easybox 1 über eine Software oder ein Meßgerät einzumessen

erstmal danke

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #1 am: 08. April 2008, 19:00:28 »
... da kenne ich jemanden, der ist Antennenbauer und der Baut auch für Mobilfunkanbieter usw., ich werde Ihn mal Fragen was es für Dich und den Empfang überhaupt für Möglichkeiten gibt!

man ... das ich am Sonntag da nicht gleich drauf gekommen bin ... es ist bitter ... aber ... ich werde ALT !

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #2 am: 08. April 2008, 19:11:43 »
Wat soll ick erst sagen
ich denke mal das du sonntag auch einwenig abgelenkt warst


ich weis eben nicht welche feldstärke ich genau habe und ob ich meine antenne eventuell etwas besser ausrichten kann

Gruß aus Lychen

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #3 am: 08. April 2008, 19:23:36 »
Erst einmal sollte überprüft werden, ob Du überhaupt die richtige Antenne für Deine Zwecke und Voraussetzungen nutzt?!

... dann muss ich mal raus fahren zu mein Kumpel und dann kann ich erst mit Ergebnissen aufwarten, bitte etwas gedulden ... wie Du weißt ... ist es gerade etwas schwierig ... mit dem raus fahren, aber ich bleibe dran, wollte sowieso mal wieder einen Besuch abstatten! :D

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #4 am: 25. April 2008, 12:06:24 »
... so ... Pferdestreicheler, also ich hab es endlich wenigstens geschafft meinen Kumpel anzurufen und diesbezüglich zu Interviewen.


Ausschlaggebend für eine einwandfreie Verbindung ist nicht der Downlink (von der Basisstation zum Handy) sondern der Uplink (vom Handy zur Basisstation)
Da die Basisstation mit ca 10W + ca 15db Antennengewinn sendet und das Handy nur mit 2W + ca 1-2 db Antennengewinn sendet, ist nicht der gute Empfang am Handy ausschlaggebend für die Verbindung. Denn was nützt ein guter Empfang am Handy, wenn die
Basisstation das Handy nicht empfangen kann.


Deine Antenne etwas genauer Auszurichten würde nicht viel bringen, weil dadurch das schwache Signal immer noch nicht besser werden würde.
Es bestünde die Möglichkeit eine Repeater-Station einzurichten, welch die Signale auffängt und für Deine Umgebung (in diesem Falle Euren Hof) verstärkt,   ... aber, dieses würde deutlich einen 4 bis 5 stelligen Betrag entsprechen.

Ansonsten Rät er dazu einmal im Elektronikbereich etwas genauer nachzusehen, ob es nicht vielleicht dort etwas passenderes für Dein Problem gibt, etwa bei Konrad oder so ... google doch mal ... "Empfangsverstärker für Mobilfunk" ...
Achso, lass Bitte die Finger von irgendwelchen angebotenen Folien oder so ein ominösen Blödsinn!  :zwinkern

Grüße nach Lychen

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Re: Easybox mit GPRS
« Antwort #5 am: 25. April 2008, 12:12:27 »
Hy großer,

danke für deine mühe werd mal rum googeln und dann sehen immoment überleg ich sat dsl zu nehmen is halt nur wieder so teuer


Na mal sehen

Gruß aus Lychen

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #6 am: 25. April 2008, 12:21:55 »
was aber auch nich das Non + Ultra is...

in einigen Berichten habe ich gelesen, dass oft die Sateliten DSL oft aufgrund der langen Antwortzeiten ( Schüssel Satelit Empfangsstation und wieder Retuor) die Verbindungen nicht stabil laufen oder gar zusammenbrechen, ferner bist du da sehr vom Wetter abhängig..


ich wußte ja das du schon immer ein "SCHÖNWETTERSURFER" bist

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #7 am: 25. April 2008, 15:42:51 »
tja ich staune das ich heute nich t verrecke mit meiner verbindung

aber bei dem neuen sat dsl wo du keinen isdn anschluß brauchst soll das besser laufen will mich aber erst noch richtig schlau machen

damit ich nicht nur als schönwettersurfer gelte

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #8 am: 25. April 2008, 16:44:01 »
ich scanne für dich mal nen Bericht aus einer Computerzeitschrift ein die ich zuhause habe

vista e220 easybox vodafone netzwerk passwort handy programm internet verbindung
easy win98 antenne stick laufen benutzername gps bringen repeater empfang