558 Benutzer online
28. April 2024, 22:20:51

Windows Community



Zum Thema [iPhone] Verkauf übertrifft Erwartungen - Apple hat mit seinem neuen iPhone am ersten Verkaufswochenende in den USA einen großen Erfolg erzielt. Die Erwartungen für das neuartige Handy, das seit Wochen ... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

[iPhone] Verkauf übertrifft Erwartungen

 (Antworten: 2, Gelesen 2969 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
[iPhone] Verkauf übertrifft Erwartungen
« am: 03. Juli 2007, 17:26:53 »
Apple hat mit seinem neuen iPhone am ersten Verkaufswochenende in den USA einen großen Erfolg erzielt. Die Erwartungen für das neuartige Handy, das seit Wochen für einen einzigartigen Medienrummel gesorgt hatte, wurden deutlich übertroffen. Über die Zahl der tatsächlich verkauften Geräte sind sich allerdings die Analysten nicht ganz einig und überbieten sich mit eigenen Schätzungen. Apple konnte - so hieß es - mindestens das doppelte der jeweiligen Prognosen verkaufen.
 
Während die Investment-Firma Piper Jaffray rund eine halbe Million verkaufte iPhones am ersten Verkaufswochenende zählte, kommt David Bailey, Analyst von Goldman Sachs sogar auf 700.000 Stück. Mehr als ein Drittel der 164 Apple Stores soll in der Nacht zu Montag keine Ware mehr gehabt haben. Ob in vielen Filialen des Telekom-Konzerns und Apple-Exklusivpartners AT&T die Geräte ebenfalls tatsächlich komplett ausverkauft waren, wollte Unternehmens-Sprecher Mark Siegel zunächst nicht bestätigen. Der Marktstart sei jedoch "außerordentlich gut" verlaufen.

Der Verkauf in den USA hatte am Freitag um 18.00 Uhr in den Apple Stores und den Filialen von AT&T begonnen und dauerte die ganze Nacht. Allein am Freitag hätten rund 200.000 Stück des lang erwarteten Design-Handys nach Erhebungen der Global Equities Research aus San Francisco den Besitzer gewechselt. Analysten hatten zuvor mit 50.000 bis 200.000 Einheiten gerechnet. "Das ist ein sehr erfolgreicher Start", sagte Gene Munster, Analyst von Piper Jaffray.

Die Erfolgsgeschichte des iPhone hänge nun aber davon ab, wie es sich in den Jahren 2008 und 2009 entwickeln wird, so Munster. 2009 wird Apple seiner Einschätzung nach mit dem Handy bereits ein Drittel seiner Umsätze machen können. Auch nach Apples eigenen Vorstellungen soll sich das iPhone neben den Macintosh-Computern und dem erfolgreichen Musik-Player iPod für das Unternehmen zum dritten Hauptgeschäftsbereich entwickeln.

Das iPhone besitzt nur eine Taste und wird über ein berührungsempfindliches Display bedient. Neben der Telefonfunktion ist auch ein iPod zum Abspielen von Musik und Videos integriert. Für den Zugang ins Internet nutzt das iPhone, das vorerst nur in den USA zu haben ist, den recht langsamen Standard EDGE. Ob das Gerät zum Europa-Start Ende des Jahres einen leistungsfähigeren 3G-Standard unterstützt, ist bislang nicht bekannt.Unter den ersten Käufern, die zum Teil über Tage vor den Shops von Apple und AT&T campiert hatten, gab es allerdings nicht nur Begeisterung. Einige Käufer mussten zum Teil mehr als 30 Stunden auf ihre Freischaltung warten. Verzögerungen gab es auch bei Kunden, die für das iPhone extra den Anbieter wechseln mussten. Das Handy kann nur nutzen, wer einen zweijährigen Vertrag mit AT&T abgeschlossen hat.

Anders als in den USA sonst üblich, konnten die ersten Kunden ihr gerade erworbenes Gerät zu Hause über Apples Online-Plattform iTunes freischalten. Doch die Wartezeit wurde damit für viele Nutzer keineswegs wie erhofft verkürzt. Vermutlich wegen des großen Ansturms kam es bei der Freischaltung durch AT&T zum Teil zu erheblichen Verzögerungen, wie iPhone-Eigentümer unter anderem im Branchenmagazin "c'net" berichteten. Einen Apple-Kunden habe es sogar ganze 39 Stunden gekostet, bis er sein neues Gerät endlich in Gebrauch nehmen konnte.

Quelle: PC-Welt

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 03. Juli 2007, 23:32:06 »
das handy ist schon toll, bei www.isnichwahr.de gibts ein video wo eine frau einen laden auskaufen will^^ aber es nicht schafft. aber dafür ist sie für nur 700$ die erste in der schlange gewesen^^ nachdem sie wie gesagt nur 700$ bezahlt hatte^^ der junge hat echt glück gehabt. MFG

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 18. Juli 2007, 06:29:16 »
Apple plant schon ein Update fürs Iphone

Aktualisierung soll fehlerhafte Akku-Ladungsanzeige beseitigen

Apples erst in den USA erhältliches Smartphone zeigt den Ladestatus des Akkus falsch an. Diesen Bug will der Hersteller mit einem Software-Update korrigieren. In einer Online-Umfrage von Wirelessinfo.com monierten 65 Prozent der Iphone-User, dass sich ihr Gerät nicht komplett aufladen lasse. Wie lange das Gerät am Stromnetz angeschlossen sei, spiele dabei keine Rolle.
 
Apple zufolge ist die Ursache des Problems die fehlerhafte Anzeige: Bei unterschiedlichen Geräten mit vollständig aufgeladenem Akku werde dies auf dem User-Interface nicht richtig dargestellt. Der Erscheinungstermin des Software-Updates steht allerdings noch nicht fest.

Quelle: ZDNet.de

2007 2008 usa zeigt habe falsch augsburg apple verkauf iphone
vertrieb netlock beseitigen net-lock ladestatus prognose erwartungen wiederverkauf