377 Benutzer online
10. Mai 2024, 07:06:47

Windows Community



Zum Thema Internetautritt online stellen - Ich soll für eine Freundin ihrem Vater einen Internetauftritt zu einem Heimatverein erstellen. Was ja ansich nicht das Problem ist.Aber wie bekomme ich dann all... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Internetautritt online stellen

 (Antworten: 22, Gelesen 6633 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Internetautritt online stellen
« am: 05. September 2008, 18:18:23 »
Ich soll für eine Freundin ihrem Vater einen Internetauftritt zu einem Heimatverein erstellen. Was ja ansich nicht das Problem ist.

Aber wie bekomme ich dann alles ins Inet? Und wie sieht es dann mit der Wartung und den Kosten des ganzen aus?

Das ganze soll auch eine Überraschung werden.

MfG Blümchen

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 05. September 2008, 19:46:27 »
www.one.com.

günstiger web server ^^ viel platz und auch für unerfahrene eine gute auswahl an Homepage Kits...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 05. September 2008, 19:50:38 »
Danke aLiSD

Die Seite werde ich selber erstellen. Soll ja nur ein kleiner Auftritt werden
Wird einem dann auch erklärt wie das alles Online kommt? Wartung soll ja auch dazukommen

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #3 am: 06. September 2008, 02:54:02 »
Also guten und Werbefreien Webspace kostenlos zu finden, wird heutzutage immer schwieriger. Ein ganz brauchbares Angebot kommt von Arcor -> www.arcor.de . War ein bischen schwierig die genaue Seite zu finden, aber hier -> http://www.arcor.de/mps/hp/hpindex.jsp ist sie.

Da gibt es 50 MB Speicherplatz (Sollte für eine normale HP mehr als Ausreichend sein) und 1 GB Traffic im Monat kostenlos. Die ganze Homepage wird dann über FTP gewartet und ist sofort Abrufbar (sehr komfortabel). Sollte der Traffic von 1GB ausgeschöpft sein (was aber eher unwahrscheinlich ist bei einer kleinen Homepage) kann (muss aber nicht) weiterer Traffic dazugekauft werden.

Und weil diese Dienste meistens sehr lange Adressen haben, wie "www.serveradresse.mitgliedsname.de" kannst du unter http://www.nic.de.vu eine kurze Adresse ala www.heimatverein.de.vu kostenlos erstellen. Das Popup-Fenster was die Adresse standardmäßig hat, kann über das Admin Menü abgeschaltet werden.

Somit hast du eine vollkommen kostenlose Webpräsenz. (Mache das selbst schon seit Jahren so!)

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #4 am: 06. September 2008, 05:01:30 »
Handelt es sich nur um eine statische Seite? Also reines HTML? Und benötigst du einen Domainnamen dazu oder soll das nur irgendwo auf einer Unterdomain liegen?
meinpc - go-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Internetautritt online stellen
« Antwort #5 am: 06. September 2008, 06:06:34 »
Wenn Du einen richtigen Webspace suchst, gut günstig und ohne Werbung, dann kann ich dir Xantron empfehlen.
SQL-Datenbank und PHP, z.b. für ein Forum, ist hier realisierbar. Webhost S kostet gerade mal 49 Cent im Monat:

go-windows.de

"Eigentlich" ist alles ganz einfach.

Bestellen, Wunsch-Domain prüfen, Registration der Domain dauert ein paar Tage. ROOT (Aufgelöste Adresse, die eigentliche die über DNS-Server aufgelöst werden) ist sofort verfügbar.
Z.B. www.xantronwebserver.de/webkunde0815/index.php ... was natürlich jetzt nicht verfügbar ist. :zwinkern
Die index.* ist immer die Seite, die auf die Hauptdomain als erstes zugreift (ist vom Webserver so voreingestellt).

Du wirst vorab per E-Mail informiert und ist sofort einsatzbereit. Damit kannst Du schon mal arbeiten und deine Webseite anpassen. Das Ganze wird dann per FTP (wie Windows-Explorer nur mit Zugangsdaten) bedient. FTP-Software z.B. Filezilla. Wenn Du Hilfe in Sachen PHP/HTML brauchst, stell deine Fragen. :D Ich kann dir da schon helfen, wenn Du möchtest.

Compiler für PHP/HTML sind z.B. MS Frontpage, Adobe GoLive, ... ein kostenloser der für dich verständlich genug ist, fällt mir gerad nicht ein.

Du kannst dein Internetauftritt auch kostenlos betreiben. Hat aber den Nachteil, das man meist keine echte Domain sondern de.vu ect. besitzt oder Werbung reingekleister bekommst, ect.

Klar soweit? go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 06. September 2008, 10:34:35 »
Danke erstmal.

Also die Seite wird reinweg in Html sein. Mit PHP kann ich persönlich noch nix anfangen.

Durchs stöbern bin ich gestern in Foren gelandet, wo über de.vu diskutiert wurde. Da kamen dann sätze wie: " Der Anbieter kann einfach löschen".

Hab mir gestern mal Von Microsoft Expression Web 2 runtergeladen. Scheint mal ein Programm zu sein, das ganz sinnvoll ist.

Du kannst dein Internetauftritt auch kostenlos betreiben. Hat aber den Nachteil, das man meist keine echte Domain sondern de.vu ect. besitzt oder Werbung reingekleister bekommst, ect.

Leider kann ich das nicht ganz bestimmen. Am sinnvollsten wäre es wenn ich die Seite online stelle und meine Freundin zahlt^^

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 06. September 2008, 10:48:06 »
Für kostenlose Sachen nutze ich immer die Dienste von FunPic. Dort ist alles dabei, was man benötigt.

http://www.funpic.de/

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 06. September 2008, 10:55:40 »
Mir geht es eigentlich darum das ich alles leicht online bekomme, jederzeit warten und darauf zugreifen kann und das ich eine eigene Adresse nach meinen Wünschen bekomme

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #9 am: 06. September 2008, 11:35:30 »
Mal ne kleine Frage. Ich hab das jetzt mal bei Arcor ausprobiert. Hab mit WS_FTP mal was fertiges hochgeladen. Allerdings startet er nicht mit der Startseite.
Die Startseite hat die Bezeichnug Index.html.

Hier ist die Seite http://home.arcor.de/flowerbabe/

Was mach ich falsch?

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
Re: Internetautritt online stellen
« Antwort #10 am: 06. September 2008, 12:08:31 »
Deine Startseite muss "index.html" heißen und nicht "Index.html". Groß und kleinschreibung wir beim Apache-Server beachtet!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #11 am: 06. September 2008, 12:17:49 »
Kann es sein das ich alle seiten klein schreiben muss. also auch die verlinkung an sich?
weil kein link fuktioniert

  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #12 am: 06. September 2008, 12:25:02 »
Also ich sehe gerade, das der Link für CPU-Z so angegeben ist: "Adresse"/HTML/PAGE1.HTML
Aber auf dem Server sieht die Struktur so aus: "Adresse"/HTML/Page1.html

Wie gesagt, ist es wichtig, das Link und Datei gleich geschrieben sind.
Entweder du änderst die URL der Seite, oder du passt die Namen der Dateien an.

Dann sollte es funktionieren.

P.S. Ich hatte seit mehr als 3 Jahren eine Adresse bei nic.de.vu und sie wurde mir nie gelöscht!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #13 am: 06. September 2008, 12:29:27 »
Hab auch grad gesehen das einiges nicht mehr zu passen scheint. Irgendwie ist alles jetzt ein bisschen durcheinander geraten.


  • "The surest sign that intelligent life exists elsewhere in the universe is that it has never tried to contact us." - Bill Watterson
  • Windows 95
  • Beiträge: 341
  • sysprofile.de/id48829
« Antwort #14 am: 06. September 2008, 12:35:28 »
Am besten du legst deine HP noch mal neu an und schreibst deine Dateien klein und die Links auch klein, egal bei was. Und wenn du ganz sicher gehen willst, lässt du keine Leerzeichen in der Datei. Es reicht wenn du ein _ setzt, falls du Dateien der übersicht halber auseinander schreiben musst.

vista windows problem arcor www online datei explorer ordner kostenlos
daten server offline ohne adobe seite off melde zwei shop