419 Benutzer online
26. April 2024, 20:45:03

Windows Community



Zum Thema Kauft nicht bei neckermann.de! - Aufgrund eines mir bekannten Falles kann ich jedem nur dringend davon abraten, bei neckermann.de Sachen zu kaufen, die kaputtgehen können.Da wird zunächst völli... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Kauft nicht bei neckermann.de!

 (Antworten: 1, Gelesen 3207 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Kauft nicht bei neckermann.de!
« am: 19. November 2010, 13:20:20 »
Aufgrund eines mir bekannten Falles kann ich jedem nur dringend davon abraten, bei neckermann.de Sachen zu kaufen, die kaputtgehen können.

Da wird zunächst völlig falsch eingewendet, die an neckermann zur Reparatur eingesendete mangelhafte Ware habe einen "Transportschaden", den der Käufer selbst zahlen muß. Dann ist dieses Argument aus der Welt, bekommt man zwar monatelang Versprechungen, aber keine reparierte Ware zurück. Dann verlangt man nach Monaten Schadenersatz, also das Geld zurück.

Der Kaufpreis nicht zurückgezahlt. Man beantragt Mahnbescheid über die Kaufpreisrückzahlung. Dann kommt plötzlich die ggf. reparierte Ware, die man schon gar nicht mehr haben will. Wird nicht angenommen. Man schreibt wieder an neckermann. Vier Wochen später bekommt man den Kaufpreis zurück, aber nicht die Kosten des Mahnverfahrens und des Rechtsanwalts etc. Man schreibt neckermann wieder an, wenn man auch diese Kleinbeträge noch zahle, sei die Sache erledigt. Wieder nichts. Man erinnert. Wieder nichts, neckermann zahlt nicht. Das Mahnverfahren findet wegen der geringfügigen Restbeträge Fortsetzung.

Ende offen. Und das nach einem 3/4 Jahr, gerechnet ab Einsendung zur Reparatur...
« Letzte Änderung: 19. November 2010, 13:26:59 von Noone »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #1 am: 19. November 2010, 19:39:37 »
bei denen kaufe ich eh nichts mehr.
Wir hatten es schon das sie Sachen auf die Rechnung gesetzt haben die garnicht bestellt waren und auch nicht dabei waren

forum service wieder findet offline lange dauert computer hardware reparatur
tun bis mache deamon defekt bestellung registrierung ware passiert schreibt