305 Benutzer online
04. April 2020, 20:00:14

Windows Community



Zum Thema MicroSim-Karte selber basteln - Hat jemand bereits Erfahrung mit dem selber Zurechtschneiden einer MiniSim in eine MicroSim. Egal ob mit Schere oder Stantztool. Ich habe mir die diversen Video... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

MicroSim-Karte selber basteln

 (Antworten: 2, Gelesen 9184 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5929
MicroSim-Karte selber basteln
« am: 19. Oktober 2011, 22:13:24 »
Hat jemand bereits Erfahrung mit dem selber Zurechtschneiden einer MiniSim in eine MicroSim. Egal ob mit Schere oder Stantztool.
Ich habe mir die diversen Videoanleitungen bei Youtube angesehen und dort sieht alles kinderleicht aus.
Meine vorhandene Sim-Karte hat noch den größeren goldenen Chip mit den großzügig abgerundeten Ecken drauf (bei den Neueren ist der Chip kleiner und die Ecken nur leicht abgerundet).

Ich stehe vor der Entscheidung dies selber zu tun oder mir eine MicroSim-Karte von Vodafone zuschicken zu lassen.

Und muss man irgendwas beachten, wenn man eine bereits aktivierte Karte in das iPhone schiebt?
In den Beschreibungen bei Vodafone ist eine eigenartige Prozedur erforderlich bei Vertragsverlängerungen und/oder neuer Karte.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 20. Oktober 2011, 08:02:47 »
Ich würde lieber eine neue Karte bestellen. :zwinkern

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5929
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2011, 18:44:56 »
Ich habe jetzt doch nicht selber gebastelt und mir gestern noch eine MicroSim telefonsich bestellt und die war heute schon da  :))

erkannt vodafone einer karte selber micro selbst sim basteln zerschneiden
ecke goldene go-windows bastel gebastelt microsimskarte vatertagskarte microsim gebastelte micro-sim
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen