677 Benutzer online
29. März 2024, 08:38:54

Windows Community



Zum Thema Orner Icons ändern - hey,wie der name schon sagt möchte ich ein anderes icon für die ordneraber nicht für jeden einzelnen ordner sondern von allen standart ordner sprich das ich nic... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Orner Icons ändern

 (Antworten: 9, Gelesen 16689 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
Orner Icons ändern
« am: 08. Juni 2010, 13:41:10 »
hey,
wie der name schon sagt möchte ich ein anderes icon für die ordner
aber nicht für jeden einzelnen ordner sondern von allen standart ordner sprich das ich nich jeden neu erstelten ordner umändern muss
den solangsam gehn mir die windows 7 icons ganz schön auf die nüsse  :D
kann man die überhaupt ändern ohne das man die dll datein verändern muss ??
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #1 am: 08. Juni 2010, 13:50:33 »
Hy,

Rechtemaustaste
+
Eigenschaften
+
Anpassen

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #2 am: 08. Juni 2010, 20:18:50 »
 :D :D :D
sag bloß  :] :]
nein aber echt so weit war ich au schoon
aber das mein ich nicht

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #3 am: 08. Juni 2010, 21:08:58 »
Mit TuneUp 2010 geht's... [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #4 am: 08. Juni 2010, 21:09:11 »
Hallo zusammen,

wenn es alle Ordern sein sollten, die noch kein anderes Icon haben, hilft evtl. eine Änderung an der Reg.

HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\DefaultIcon
(Standard) = %SystemRoot%\System32\shell32.dll,3

Hier einfach ein anderes Icon aus shell32.dll (",3" ist der Index des Icons in der DLL)
oder aus der ImageRes.dll zuordnen.
Nach dem Abmelden/Anmelden (ggf. auch Neustart) sollten alle Ordner das gewünschte Symbol haben.

Aber VORSICHT bei Änderungen an der Windows Reg. kann auch schnell mal etwas schief gehen.

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
Re: Orner Icons ändern
« Antwort #5 am: 08. Juni 2010, 21:24:38 »
mhh ok hört sich doch schonmal gut an benutz vlt eher das reg
bevor ich da rumspiel kann ich auch ein icon als ico. datei nehmen anstadt eine dll bibliothek sein

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 08. Juni 2010, 21:39:16 »
Laß die Finger davon! Und was hast Du denn gegen Chevys Vorschlag? Schon probiert? Da kann jedenfalls nichts kaputt gehen. Die Ordnervorschau geht jedoch auch hier flöten.

Diese ewigen Umstylereien  :grübel Das Nächste ist, daß jemand das Grün der Bäume nicht mehr stylisch genug findet und sie jetzt in Pink haben will. Volliger Unsinn!
« Letzte Änderung: 08. Juni 2010, 21:41:51 von Noone »

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #7 am: 09. Juni 2010, 12:23:35 »
muss ja jeder selber wissen

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #8 am: 09. Juni 2010, 14:58:33 »
Noone, jetz wo des sagst...ich hätte gerne schone blaue Bäume, am besten mit einem Hauch von Transparenz...:wink

@ Topic: Es gebe da auch noch Programme wie IconPackeger oder IconTweaker...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 09. Juni 2010, 15:33:44 »
"So langsam" geht mir auch der immer gleich langweilige Geschmack von Wasser "ganz schön auf die Nüsse". Sollte nach Bratwurst riechen und schmecken. Das wäre doch was...  :zwinkern

vista windows externe festplatte keine dateien festplatten kein win erkennt
ordner anpassen icon dll icons austauschen folder kaputt ico symbol