345 Benutzer online
27. April 2024, 08:31:44

Windows Community



Zum Thema PSP FW-Update fehlgeschlagen - Hat jemand Erfahrung mit der PSP? Ich habe eine PSP-3004 (beim Penny erstanden) mit der OFW 5.55. Nun möchte ich einige Online-Angebote nutzen, was mir aber ver... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

PSP FW-Update fehlgeschlagen

 (Antworten: 1, Gelesen 4198 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
PSP FW-Update fehlgeschlagen
« am: 09. Oktober 2009, 22:14:12 »
Hat jemand Erfahrung mit der PSP?
Ich habe eine PSP-3004 (beim Penny erstanden) mit der OFW 5.55. Nun möchte ich einige Online-Angebote nutzen, was mir aber verwehrt bleibt, da die PSP mich auffordert auf die aktuelle FW-Version zu aktualisieren.

Ich habe einen 16GB Duo-Memory-Stick, über Aktualisierung habe ich die Version 6.10 mit der PSP geladen und bin den Anweisungen gefolgt.
Am Ende wurde die Prozedur mit der Fehlermeldung: "Spiel konnte nicht gestartet werden 8001001C" beendet. Natürlich ohne Aktualisierung.

Die Fehlermeldung 8001001C scheint bei allen möglichen Problemen aufzutauchen. Das Einspielen der Version 6.10 mittels PC erbrachte auch keinen Erfolg.

Hat jemand eine Lösung? Liegt es an dem 16GB Memory-Stick?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 09. Oktober 2009, 22:50:43 »
Ich habe es selber gelöst.

Habe den Memory-Stick in der PSP über USB-Verbindung mit dem PC zunächst in NTFS formatiert und dann ebenfalls über den PC in FAT32 formatiert. Dann die Ordner PSP -> GAME -> UPDATE erstellt und die EBOOT.PBP eingespielt.
Dann auf der PSP über Game gestartet. So hat es funktioniert.

Vielleicht hilft es auch anderen.

vista windows update probleme wiederherstellen error treiber formatieren version installation
sony kopieren firmware microsoft spiel spiele wieder patch gefunden bios