636 Benutzer online
29. März 2024, 02:20:55

Windows Community



Zum Thema Schnupfkaffee - Habt Ihr schon mal etwas von "Schnupfkaffee" gehört? Kann man Kaffeepulver wie Schnupftabak schnupfen? Wie sollte der Kaffee gemahlen sein? Eignet sic... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Schnupfkaffee

 (Antworten: 5, Gelesen 8192 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Schnupfkaffee
« am: 04. Juni 2012, 08:35:24 »
Habt Ihr schon mal etwas von "Schnupfkaffee" gehört? Kann man Kaffeepulver wie Schnupftabak schnupfen? Wie sollte der Kaffee gemahlen sein? Eignet sich frischer Kaffee besser oder löslicher Kaffee? Muß doch so eine richtige Coffein-Bombe sein, oder?

Vielleicht hat das ja wirklich schon mal jemand ausprobiert...  :zwinkern

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 04. Juni 2012, 08:46:45 »
Interessante Frage, die schon hinreichend im Internet behandelt wurde... Dabei ist der wichtigste Hinweis: Kaffe ist nicht fein genug gemahlen, dass er wie Feinstaub durch Lunge, Schleimhäute Blutgefäße aufgenommen werden kann.
Da müsste man ein (hausgebräuchliches) Verfahren entwickeln fein genug zu mahlen.
Mit üblichem Kaffeepulver in ausreichender Menge sollte das Koffein trotzdem merkbar sein.
Geschmacklich wird es wohl eher eine Ernüchterung. Das merkt man schon, wenn man Kaffeepulver im Mund zergehen lässt. Das wird beim Schnupfen nicht anders sein.

Fazit: Ich ziehe die aufgebrühte Variante vor  :kaffee Aber die Frage ...  :respect

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 04. Juni 2012, 09:01:16 »
Da genehme ich mir doch mal einen Arabica  :kaffee

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #3 am: 06. Juni 2012, 12:53:19 »
sach mal Noone dich darf man auch net all zulange alleine lassen oder?
Du kommst auf Gedanken.


Ossi schieb mal nen Kaffee rüber  :D

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 06. Juni 2012, 13:35:47 »
Zitat
Du kommst auf Gedanken.
Der Gedanke liegt doch gar nicht so fern, oder? Man schnupft Menthol, man schnupft Nikotin, man schnupft Kokain, warum schnupft man eigentlich kein Coffein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnupftabak

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
Re: Schnupfkaffee
« Antwort #5 am: 06. Juni 2012, 20:44:41 »
Schnupftabak kenne ich..

Aber ich würde nie auf die Idee mit dem Schnupfkaffee kommen

durch folgen off passiert smf topic kaffee instant powered community
bing schnupfen sch aufgenommen go-windows schn sniffen kafee kaffe kaffeepulver