581 Benutzer online
29. April 2024, 09:32:19

Windows Community



Zum Thema Tauschprogramme - Wie ist das eigentlich mit solchen Tauschprogrammen? Sind die legal?   Wie sieht es mit dem hier aus? http://limewire.softonic.de/ ????... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Tauschprogramme

 (Antworten: 9, Gelesen 4847 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
Tauschprogramme
« am: 02. Mai 2008, 21:53:33 »
Wie ist das eigentlich mit solchen Tauschprogrammen? Sind die legal?   Wie sieht es mit dem hier aus? http://limewire.softonic.de/ ????

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 02. Mai 2008, 21:57:44 »
Das Programm als solches ist legal. Nur das, was Du tauschst, kann illegal sein, nämlich wenn man es nicht tauschen, d. h. verbreiten darf, wie z. B. Musikstücke und Filme etc...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
« Antwort #2 am: 02. Mai 2008, 22:06:45 »
ok vielen danke für deine schnelle antwort

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
« Antwort #3 am: 03. Mai 2008, 08:52:47 »
Passt jetz nicht wirklich hier rein, wollt aber nicht extra ein neuen Thread öffnen.
Ist dieses Tool legal? ich habe nämlich keine Lust Streß zu bekommen...
http://addons.viloader.net/index.php?language=de    ???

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 03. Mai 2008, 08:58:52 »
Es kommt, wie immer, nicht auf das Tool, sondern auf die Inhalte an. Es ist wie mit einem Messer. Ein Messer ist nicht illegal, aber wenn Du damit jemandem die Ohren abschneidest, kann das theoretisch illegal sein...
« Letzte Änderung: 03. Mai 2008, 09:04:03 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
Re: Tauschprogramme
« Antwort #5 am: 03. Mai 2008, 10:53:10 »
Das Programm als solches ist legal. Nur das, was Du tauschst, kann illegal sein, nämlich wenn man es nicht tauschen, d. h. verbreiten darf, wie z. B. Musikstücke und Filme etc...

Man darf auch Musik und Filme etc... tauschen, wenn man kein Copyright verletzt!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #6 am: 03. Mai 2008, 11:01:31 »
Passt jetz nicht wirklich hier rein, wollt aber nicht extra ein neuen Thread öffnen.
Ist dieses Tool legal? ich habe nämlich keine Lust Streß zu bekommen...
http://addons.viloader.net/index.php?language=de    ???


Das Tool is nich illegal!Aber auch Privat videos unterligen einem Urheberrecht.Soviel ich weiß ist es noch eine Rechtliche Grauzone!Das man dafür bestraft wird oder das soetwas überhaupt nachgegangen wird.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
« Antwort #7 am: 03. Mai 2008, 18:58:16 »
Könnte ich jetzt meinetwegen private videos bei youtube runterladen? die witzig sind, und von jemand privat gefilmt wurden??? entschuldigt bitte meine blöden fragen habe da leider gar keine ahnung

  • Windows 95
  • Beiträge: 303
  • Windows 8 Pro mit Media Center
« Antwort #8 am: 03. Mai 2008, 20:28:49 »
Ja, das ist kein Problem weil auf privaten Videos zu 99 Prozent kein Copyright drauf ist,sonst würden die das nicht hochladen
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #9 am: 06. Mai 2008, 15:45:55 »
Ja, das ist kein Problem weil auf privaten Videos zu 99 Prozent kein Copyright drauf ist,sonst würden die das nicht hochladen

Copyright wohl nicht aber Urheberrecht!

vista windows programme forum 2008 musik findet programm videos net
runterladen tauschen filme schnelle privat legal tausch wirklich illegal urheberrecht