342 Benutzer online
14. Juni 2025, 12:20:54

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - 30000

Seiten: 1 ... 10 11 12 13 14 15 [17] 19 20 21 22 23 24 ... 71
241
Windows 10 Forum / Re: Umstieg auf Windows 10 von Win7?
« am: 26. Mai 2017, 08:20:43 »
Zitat
frage mich, ob ein Umstieg auf Win 10 sinnvoll ist
Wenn Deine Hard- und Software von Windows 10 unterstützt wird, ist ein Umstieg auf jeden Fall sinnvoll und relativ einfach machbar. Richte Dich aber auf eine längere Umgewöhnungsphase ein.

Wenn Dein Win7 anständig läuft, sehe ich aber derzeit keine Notwendigkeit für den Umstieg. Never change a winning horse! Und einige Probleme bietet Win10 (derzeit) immer noch, vgl. hier. Ich lese gerade aber immer öfter etwas von einem Linux-Subsystem; dieses WSL wäre ggf. wirklich ein sehr interessanter Aspekt von Windows 10, der den Umstieg wirklich sinnvoll rechtfertigen könnte.

242
Hier heißt es, dass für jede Datei, die aus irgendwelchen Gründen nicht synchronisiert werden kann eine Dateikopie im temp-Folder angelegt wird, bis die Synchronsation geklappt hat. Dann wird die temp. Datei entfernt. Das wurde dort auch bestätigt.
"I have determined that each time it is unable to sync a file, it creates a copy of the file in .WDTemp, with a random long alphanumeric filename; looking inside each file I can see that it is a complete copy of the original music file. WD Sync then attempts to resync the failed files every minute or so, and on each failure it adds a new copy of each failed file to .WDTemp"
"The .WDTemp folder and failed file syncs was indeed the cause."

243
Windows 10 Forum / Re: Update geht nicht-Fehlermeldung
« am: 23. Mai 2017, 19:47:08 »
Das heutige neue Defender-Update und das MRT (Malicious Software Removal Tool) wurden jetzt anstands- und fehlerlos installiert.

244
Windows 10 Forum / Re: Update geht nicht-Fehlermeldung
« am: 16. Mai 2017, 07:33:13 »
Zitat
Welche Schritte 2 bis 15  hast Du auf dem anderen PC ausgeführt ?
Schritte 1 bis 12.

245
Windows 10 Forum / Re: Update geht nicht-Fehlermeldung
« am: 15. Mai 2017, 20:50:42 »
Dein Link sieht ja sehr gut aus. Vor allem die ResetWUEng.cmd macht einen sehr guten Eindruck. Nur geholfen hat das alles (auf einem anderen PC) wieder nicht. Ich habe erneut manuell installiert.

246
Windows 10 Forum / Re: Update geht nicht-Fehlermeldung
« am: 13. Mai 2017, 06:59:56 »
Ich habe das Zeug jetzt wieder manuell heruntergeladen und installiert. Nachdem das Herunterladen auch nicht auf Anhieb funktioniert hat, denke ich, dass es sein könnte, dass der MS-Server ganz einfach wieder einmal schlicht überlastet ist. Mal sehen...

247
Windows 10 Forum / Re: Update geht nicht-Fehlermeldung
« am: 11. Mai 2017, 18:39:49 »
Und noch ein Screenshot mit dem Updateverlauf:

248
Windows 10 Forum / Re: Update geht nicht-Fehlermeldung
« am: 11. Mai 2017, 18:38:52 »
Hier noch einige Screenshots mit den Fehlermeldungen etc. Zuerst werden die Updates erfolgreich heruntergeladen, dann wird die Installation "vorbereitet" und dann kommt der ekelhafte Abbruch samt Fehlermeldung.

249
Windows 10 Forum / Re: Update geht nicht-Fehlermeldung
« am: 11. Mai 2017, 11:48:08 »
Ich habe genau das gleiche Problem. Auch die Update-"Reparatur" hat nichts gebracht. Ich hatte seinerzeit vor ein paar Wochen das neue Windows Creators-Update manuell eingespielt und nicht darauf gewartet, dass es automatisch eingespielt wurde. Ich habe den Eindruck, dass es ggf. etwas damit zu tun hat. Eine Lösung habe ich trotz wirklich fleißigen Googelns bisher nicht gefunden. Dann habe ich einige wg. des Fehlers nicht funktionierende weitere Update manuell eingespielt und dachte, dass das jetzt vielleicht helfen würde. Denkste! Gestern hatte ich wieder genau das alte Problem. Das nervt!  :gruebel:

250
Damit ein USB-Gerät richtig funktioniert, brauchst Du zwei Arten richtiger Treiber, nämlich die Chipsatz- (Chipset-) Treiber und den Gerätetreiber.

Die Chipsatz- (Chipset-) Treiber benötigst Du für die internen Geräte und Anschlüsse Deines Mainboards, also auch für die USB-Ports. Normalerweise sind diese Treiber schon in Windows oder einer mitgelieferten CD enthalten. Die neuesten Chipsatz-Treiber bekommst Du aber auch auf der Support-Webseite Deines PC-Herstellers oder Deines Mainboards, wenn es mit den mitgelieferten Windows-Treibern Probleme gibt.

Die Gerätetreiber bekommst Du beim Hersteller des externen (angestöpselten) USB-Geräts.

Wenn Du von beiden Sorten die richtigen Treiber hast und das Gerät trotzdem nicht funktioniert, hast Du ein Problem. Entweder Du wartest händeringend auf neue (dann hoffentlich bessere) Treiber und trittst ggf. dem Hersteller auf die Füße oder Du tust Dich in einschlägigen Foren Deines USB-Geräts um, wo es oft Hilfen gibt, z. B. den Tipp, nicht die neuesten, sondern ggf. auch mal bestimmte ältere Treiber zu verwenden etc. oder an den Treiber-Einstellungen des Geräts etwas zu verändern. Diese Forenkenntnisse hat in der Regel aber auch der Support des von Dir bereits erfolglos kontaktierten Herstellers.

251
Wenn man nicht gleich beim ersten unergiebigen Googleversuch aufgiebt, sondern eine halbe Minute weiter googelt, findet man unweigerlich das hier.  Dort findest Du auch die von Dir gesuchte "Beschreibung von der Registeränderung" (unter "Methode 4: Erstellen eines Registrierungsunterschlüssels").

NB: Wer und zu welchem Zweck benutzt denn heute noch ein derart antiqiertes 360k Diskettenlaufwerk?  :gruebel:

252
Dann wird es ziemlich wahrscheinlich am Treiber liegen. Wenn es keinen aktualisierten Treiber gibt, würde ich das Ding wieder zurückgeben (ist ja "neu") und mir einen anderen Stick eines Markenherstellers kaufen, vielleicht von Fritz!.

253
Zitat
Ein Screenshot hilft da wenig
Ein Screenshot zur Fehlerdokumentation hilft immer.

254
Windows 7 Forum / Re: Programm kann nicht installiert werde.
« am: 28. April 2017, 20:04:42 »
Außerdem wäre ein Screenshot der Fehlermeldung äußerst hilfreich!

255
Dann ist vielleicht der WLAN-Stick kaputt und Du solltest Dir (ggf. testweise) einen neuen besorgen.

Seiten: 1 ... 10 11 12 13 14 15 [17] 19 20 21 22 23 24 ... 71