180 Benutzer online
28. April 2024, 04:20:23

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - 30000

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 9 [11] 13 14 15 16 17 18 ... 70
151
PC Hardware & Treiber / Re: SATA II HDD zu langsam??
« am: 25. Dezember 2017, 20:54:46 »
Das ist völlig in Ordnung. Einen höheren LI erreichst Du vielleicht mit Sata III und einer SSD.

152
Windows 10 Forum / Re: UEFI-Installation mit GPT-Partitionstabelle
« am: 22. Dezember 2017, 18:45:37 »
Die Hilfe von Microsoft sollte auch Dir helfen. Unter Windows geht es auch mit mit diskmgt.exe, vgl. hier.

153
Windows 7 Forum / Re: Alles in Ordnung, aber trotzdem kein Ton
« am: 22. Dezember 2017, 09:50:02 »
Das Problem hatte ich auch einmal. Ich konnte es so lösen, dass ich den allerneuesten ATI-Treiber heruntergeschmissen und einen älteren verwendet habe, der gut funktioniert hat.

154
Windows XP Forum / Re: Task im Monitor nicht sichtbar
« am: 21. Dezember 2017, 11:06:54 »
Zitat
NIS=Programm von NirSoft
"NIS" könnte auch eine Abkürzung für "Norton Internet Security" sein. Jedenfalls alles sehr kryptisch, was uns da geboten wird...

155
Windows XP Forum / Re: Task im Monitor nicht sichtbar
« am: 20. Dezember 2017, 20:16:19 »
Wenn etwas automatisch startet, dann liegt das am Autostart, den man ggf. ausmisten sollte.

Wenn Du willst, dass man Dich versteht, dann solltest Du Dich verständlich ausdrücken und jeden Aküfi meiden, wie "MBAM " oder "NIS".

156
Windows XP Forum / Re: fehlender Treiber "USB serial converter"
« am: 19. Dezember 2017, 15:07:37 »
Zitat
mmh, der 'Gast' schreibt XP ?!?
Das habe ich wohl verstanden. Habe ich mich etwa irgendwie unklar geäßert?

Zitat
und was ist eine HW :gruebel:
Ich habe das so ausgelegt, dass "HW" abgekürzt für "Hardware" steht.

Zitat
Rührt das daher http://de.farnell.com/xilinx/hw-usb-ii-g/plattform-kabel-konfiguration/dp/1649384
Das glaube ich eher nicht. Ich denke, es rührt wohl eher daher oder etwas ähnlichem.

157
Windows XP Forum / Re: fehlender Treiber "USB serial converter"
« am: 16. Dezember 2017, 12:42:52 »
Du kannst unter Windows 7 im Gerätemanager die Hardware-ID des Geräts ermitteln und anschließend nach dem passenden Treiber für dieses Gerät unter Windows XP googeln. Um welches Gerät handelt es sich bei deiner "neu gekaufte HW"? War da keine Treiber-CD dabei? Hast auf der Homepage des Herstellers nach passenden XP-Treibern gesucht? Fragen über Fragen...

158
Windows 10 Forum / Re: Sound steigt langsam aus
« am: 15. Dezember 2017, 20:35:43 »
Das scheint ein Hardwarefehler sein. Entweder ein Kurzschluss oder ein Bauteil ist defekt. Wenn das allerdings nur bei bestimmten "Games" geschieht, könnte es natürlich auch an diesen speziellen "Games" liegen, für die es vermutlich ein spezielles Forum geben wird.

159
Du solltest Dich auf die Suche nach einem anderen (besseren, ggf. neueren) Netzwerktreiber machen.

160
News-Kommentare / Re: Windows 10 - HEVC-Codec wird entfernt
« am: 09. Dezember 2017, 10:26:24 »
Weil wir gerade bei Codecs sind: demnächst wird der Xvid-Codec (nach mehreren Jahren wieder einmal) in neuer Version 1.3.5 erscheinen. Die neue Version wird insbesondere auch ein Problem der Thumbnail-Generierung unter Windows 7 beheben. Ich habe die neue Version schon erhalten, die sehr gut und jetzt bugfrei läuft. Ratet mal, wer den Bug dort gemeldet hat...  :zwinkern

161
Windows 10 Forum / Re: Audials Tunebite 2018
« am: 29. November 2017, 20:16:18 »
Sehr schön! Grundsätzlich gilt wohl, dass man so wenig wie möglich konvertieren sollte. Wenn ein Stream ungeschützt digital ankommt, sollte man ihn auch gleich so abspeichern. Konvertieren schadet der Qualität immer. Man sollte also nicht das, was digital ankommt durch die Soundkarte nach Analog konvertieren und von dort aus dann wieder digitalisieren und digitalisiert abspeichern. Bei diesem Verfahren hat man der ursprünglichen Qualität ohne Not durch zweimaliges Konvertieren zweimal geschadet. Und gerade bei Klassik kommt es auf Qualität an.

Etwas anderes gilt natürlich, wenn der Stream geschützt ist.

162
Windows 10 Forum / Re: Audials Tunebite 2018
« am: 29. November 2017, 19:39:32 »
Mit diesen neumodischen Straming-Diensten kenne ich mich nicht aus. Ich dachte, wir reden von Klassikradio, wie Du eingangs geschrieben hattest. Und Klassikradio verbreitet (wie viele Webradios) öffentlich einen ungeschützten Stream, der das aktuelle Programm wiedergibt. Diesen Stream kannst Du problemlos digital mitschneiden, entweder mit dem PhonoStar-Player oder anderen Tools.

163
Windows 10 Forum / Re: Audials Tunebite 2018
« am: 29. November 2017, 19:10:53 »
Jetzt verstehe ich. Du nimmst also nicht auf Festplatte auf, sondern auf Tonband. Da kommt es dann natürlich schon auf den Aufnahmepegel an, wobei bei Klassik-Musik auch ganz leise Stellen vorkommen.

Bei aller Romantik mit drehenden Spulen etc., ich würde die digitale Aufnahme vorziehen. Du kannst ja, wenn Du das digitale Audiomaterial aufgenommen hat, immer noch romantisch auf Tonband überspielen, wenn Du willst, aber zusätzlich auch alternativ mit dem Stick im Auto abspielen. Mit dem Phonostar-Player kannst Du (wie bei vielen anderen Tools auch) digital mitschneiden.

164
Windows 10 Forum / Re: Audials Tunebite 2018
« am: 29. November 2017, 18:00:39 »
Hi Ossi,
Zitat
...habe ich für mich die Klassik entdeckt
Glückwunsch!
Zitat
"Audiopegel zu leise!"
Da muß man, glaube ich unterscheiden, ob Du direkt den digitalen Stream aufnimmst oder (per Chinch oder Klinke)  das, was von Deiner Soundkarte wieder analogisiert wurde. Nur im letzteren Fall kommt es nach meinem Verständnis auf den Aufnahmepegel überhaupt an. Ich würde (ohne Chinch oder Klinke) direkt den Digitalstream aufnehmen, wo (nach meinem Verständnis) der Pegel überhaupt keine Rolle spielt. Von analoger Aufnahme über UKW würde ich selbstverständlich ganz abraten.

Audials Tunebite kenne ich nicht. Versuch doch mal den Phonostar-Player, der auch Streams aufnimmt.

165
News-Kommentare / Re: Microsoft Surface 2 vor dem Verkaufsstart
« am: 12. November 2017, 07:31:45 »
Und hier die Produktseite.

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 9 [11] 13 14 15 16 17 18 ... 70