301 Benutzer online
28. April 2024, 15:36:47

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - 30000

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8 [10] 12 13 14 15 16 17 ... 70
136
Windows 10 Forum / Re: Windows 10 ist sehr langsam
« am: 06. Februar 2018, 20:03:21 »
Zitat
das wird teuer - nämlich eine SSD zu kaufen und einzubauen.
Eine SSD ist auch nicht mehr so teuer - und auf jeden Fall schneller....

Zitat
An meinem Antiviren-Programm liegt es nicht, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Da kann man sich sehr täuschen! Ich würde es auf jeden Fall einmal versuchsweise deinstallieren. Eigentlich reicht unter Windows 10 sogar der mitgelieferte Defender.

137
Windows 10 Forum / Re: Windows 10 ist sehr langsam
« am: 06. Februar 2018, 09:30:50 »
Das kann viele Ursachen haben. Stöpsle beim Booten mal alles an USB-Ports etc. ab, insbes. auch externe Festplatten. Überprüfe den Autostart-Ordner auf unnötige Programme bzw. Programme, die Du nicht zum Booten benötigst. Beim Neukauf ist da oft alles mögliche unnütze Zeug vorinstalliert. Ggf. hast Du auch ein anspruchsvolles (und deshalb "langsames") AV- oder Security-Programm installiert. Überprüfe den Ressourcenmonitor auf CPU-Last und Speicherbelastung.

138
Netzwerk Forum / Re: NAS erweitern
« am: 29. Januar 2018, 11:13:44 »
Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Aber hier habe ich etwas gefunden zum Thema "Kapazitätserweiterung". Kennst Du wahrscheinlich schon...

139
Zitat
Es wird angezeigt "Enter password"
Das hängt von der Art des Passworts ab. Es gibt verschiedene Passwörter. Ein Windows-Passwort konnte man früher entfernen. Ob das immer noch geht (v. a. bei Windows 10), weiß ich nicht. Mußt Du googeln. Ich würde raten, zunächst zu versuchen, Windows neu zu installieren.

Ein BIOS-Passwort wird sehr schwer auszuhebeln sein. Das gleiche gilt für ein Festplattenpasswort.


140
Das ist viel zu kompliziert! Samsung hat dafür ein eigenes Migrationstool, das entweder bei Deiner SSD dabei ist oder gedownloadet werden kann.

141
Ich bin auch wieder gescheitert, allerdings mit anderen Symptomen. Ich überlege ernsthaft, wieder auf Windows 7 zurückzukehren...

142
Stellt Ihr nach den aktuellen Windows-Patches Leistungseinbußen bei Euren PCs fest? Hauptsächlich sollen wohl Server-CPUs betroffen sein (vgl. hier); fraglich ist, wie es sich bei Desktop-PCs und Notbooks verhält.

143
PC-Games Forum / Re: [Frage] Pc-Spielen & Systemanforderungen
« am: 08. Januar 2018, 19:08:19 »
Im Augenblick können Spieleprobleme auch auf aktuelle Sicherheitspatches bei den Servern zurückzuführen sein, vgl. hier.

144
Windows 7 Forum / Re: Intel Coffee Lake mit Windows 7
« am: 04. Januar 2018, 20:53:25 »
Zitat
Wüsste nicht was gegen Windows 7 sprechen sollte
Das Problem wird halt sein, dass es für das "alte" Windows 7 keine passenden Treiber für die "neuen" CPUs mehr geben wird, also die CPUs nicht mehr vollständig supportet werden oder ggf. sogar gar nicht mehr. Das ist es, was ggf. gegen Windows 7 spricht.

145
Windows 7 Forum / EILMELDUNG
« am: 04. Januar 2018, 09:18:46 »
EILMELDUNG
Gerade geistern Meldungen durch die Presselandschaft, heute auch die FAZ, dass eine Sicherheitslücke Intel erschüttert, vgl. a. Heise. Betroffen sollen Intel-CPUs der letzten 10 Jahre sein. Wenn man einen Softwarepatch (also ein Reparaturprogramm) aufspielen würde, würde das die CPUs ggf. erheblich verlangsamen. Intel hat bisher zu den Meldungen noch nicht Stellung genommen. AMD-CPUs haben eine solche Sicherheitslücke offenbar nicht; diese sind sicher.

146
PC Hardware & Treiber / Re: LOHNT SICH EINE SSD AUF SATA II ?
« am: 29. Dezember 2017, 10:36:31 »
Mit einer SSD fühlt sich sowieso "alles komplett neu" an. Billiger kommst Du keinem "neuen" Rechner. Ob 256GB reichen, hängt davon ab, welchen Umfang im Augenblick dein Laufwerk C: hat. Ggf. solltest du darauf 1/3 bis 1/2 für die Zukunft aufschlagen. Auch ein paar "Taler" mehr sind dann gut angelegt.

147
Zitat
Andere wichtige Punkte sind zum einen die Passwortsicherheit und zum anderen die automatischen Updates, die Windows von Zeit zu Zeit auf den Rechner einspielt. Natürlich können die Updates auch manuell durch den User erfolgen, aber dann besteht die Gefahr, dass diese erst zu spät erfolgen oder schlichtweg vergessen werden.
Und genau das macht das so wunderbare tolle Windows 10 seit März d. J. (trotz aller Reparaturmaßnahmen etc.) bei mir nicht mehr, zuletzt nicht einmal mehr manuell! Bei meinem wirklich wunderbaren Windows 7 klappt hingegen alles wunderbar...

148
PC Hardware & Treiber / Re: LOHNT SICH EINE SSD AUF SATA II ?
« am: 29. Dezember 2017, 05:53:29 »
Zitat
hätte ich da wirklich mit einer Investition von 110 Talern etwas an Leistung gewonnen?
Ja, sogar massiv!

149
Windows XP Forum / Re: Task im Monitor nicht sichtbar
« am: 26. Dezember 2017, 20:21:30 »
Zitat
Ich hatte bisher 3 Browser, jetzt nehme ich nur noch Fx. IE und Chrom habe ich aus dem Autostart gelöscht.
Warum tut man überhaupt 3 Browser in den Autostart? :gruebel:  Bei mir findet sich überhaupt kein Browser im Autostart. Mein Browser wird erst bei Bedarf geladen, wenn ich auf eine Webseite zugreife.

150
PC Hardware & Treiber / Re: SATA II HDD zu langsam??
« am: 26. Dezember 2017, 08:50:02 »
Zitat
Wäre jetzt noch die Frage offen, was bedeuten die farblich markierten SATA Ports auf meinem MoBo
Ich wußte nicht, dass Du die Frage geäußert hattest. Das steht alles in Deinem MB-Handbuch, vgl. a. hier.

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8 [10] 12 13 14 15 16 17 ... 70