505 Benutzer online
29. April 2024, 14:48:30

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Harald aus RE

Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 12 [14] 16 17 18 19 20 21 ... 42
196
Windows 7 Forum / Re: Minecraft ruckler trotz Gaming PC
« am: 06. August 2016, 17:00:04 »
Hallo Maximilian,

ein Gamer bin ich nicht. Alles Theorie.....
Hast Du schon mal andere Server benutzt? Beispiel:  https://minecraft-server.eu/
Es muß ja nicht an Deinem Rechner liegen. Gibt es andere Spiele die auch schlecht
laufen? Was bringt Deine Leitung? Bist Du per LAN oder W-LAN unterwegs?

Mehr Fragen als Antworten

Gruß Harald

197
Windows XP Forum / Re: Probleme beim XP-Starten
« am: 03. August 2016, 20:11:09 »
Das ominöse Pipsen sollte bitte genau wie beim Morsen gemeldet werden.
Es gibt da einen Katalog aus dem alten BIOS Kompendium siehe Anlage als PDF
Dabei das BIOS wählen, welches eingebaut ist z.B. Award oder AMI oder ....

Gruß Harald

Nachtrag: Gehe mal bitte auf Seite 33, als Beispiel stehen dort Signale zu dem entsprechendem BIOS.
Wenn das nicht passt, ein anderes BIOS wählen.

Hallo, ich habe xP und möchte das,wenn irgendwie möglich, behalten. Ich bin ein PC-Dödelchen (und stehe dazu) und nicht gerne zu Experimenten bereit.....
Das allerdings könnte Dir wirklich echte Probleme bringen, von denen Du nicht zu träumen wagst.....

198
Danke für den Hinweis. Solche Meldungen bekomme ich aber schon jetzt gelegentlich, dass eine Software/Treiber nicht signiert sei. Dabei handelt es sich in der Regel um mir wohl bekannte Softwareunternehmen, z.B. SoftMaker, ein deutsches Unternehmen oder eben andere, denen ich vertraue.

Sollen die jetzt alle vor die Tür laufen? Ich betrachte Software, die sauber ist mit Scannern aller Art, und schon seit Jahren bei mir laufen, als o.k.

Gruß Harald

199
zum Glück bin ich meiner Linie treu geblieben. Ich hoffe mal, dass sich das (mit WIN7) bis 2020 ändert, denn sonst kann ich einen Teil meiner teuren Hardware in die Tonne kloppen. Scanner, Drucker und sonstiges wie Grafiktablett, Handys ..... etc

Gruß Harald
P.S. Allerdings steht da nicht, welches Alter die Treiber haben dürfen  :grübel

200
Windows Vista Forum / Re: VISTA UPDATE
« am: 27. Juli 2016, 20:32:43 »
Unfug! Bei meinen Windows 7-Rechnern ist keiner "betroffen". ...
jep, kenne aber viele, welche damit Probleme haben. Zwischendurch war ich auch dabei. Ist aber derzeit vorbei.

Gruß Harald

201
Windows 7 Forum / Re: Dateien Kopieren auf NAS
« am: 26. Juli 2016, 19:27:21 »
Hallo und möglicherweise am Thema vorbei,

Mein NAS im Netzwerk läßt sich mit Acronis True Image bedienen. z.B. durch incrementelle Datensicherung. Den Zeitplan kann man bestimmen. Eine zeitgleiche Sicherung habe ich noch nicht probiert.

Da ich Robocopy nicht nutze, habe ich jetzt aber schon fertig.  :-\ Sollte nur ein Hinweis sein, das es mit anderen Mitteln geht. Das Schreiben von Batch Dateien geht mir ab  :O

Gruß Harald

202
Hallo SB,

bisher nur im Internet auch hier gelesen http://www.chip.de/news/Warnung-vor-Chrome-und-Firefox-Bing-und-Windows-10-raten-zu-Mircosoft-Edge_83030799.html

Und ansonsten habe ich kein WIN 10 und nur dort mit BING soll es passieren  :grübel

Gruß Harald

203
Windows 10 Forum / Re: Windows10 und Firewire?
« am: 25. Juli 2016, 21:38:14 »
meine Antwort, wenn nichts anderes kommt:

Dateien auf den Stick kopieren (nicht verschieben) und die Originale variabel umändern bei Dateiendung auf *.old.
Danach einfach probieren. Dabei geht nichts kaputt und Du kannst jederzeit zurück Ändern. Ohne WIN 10 habe ich keine Testmöglichkeit und das wird noch bis 2020 so weiter gehen

Gruß Harald

204
Windows Vista Forum / Re: VISTA UPDATE
« am: 25. Juli 2016, 18:38:20 »
wie Millennium eine Katastrophe...

Gruß Harald

P.S. Manchmal ist aber auch der Geldbeutel für solche Entscheidungen entscheidend. Wir wissen nicht, was da abgeht.

205
Windows 10 Forum / Re: Windows10 und Firewire?
« am: 25. Juli 2016, 18:34:49 »
Ich habe da noch einen Link http://www.sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=115120 kann und will aber nur noch auf eine Suchmaschine verweisen mit der Eingabe : Firewire und Windows 10 wobei Google nicht meine Suchmaschine ist..... nur zur Not ;-)

Gruß Harald

206
Windows 10 Forum / Re: Windows10 und Firewire?
« am: 25. Juli 2016, 17:58:16 »
Nachtrag für Mods und Admins, in letzter Zeit scheitere ich nur Hier im Forum beim Einfügen von Smileys. Gibt es dazu irgendwelche Erkenntnisse?

Gruß Harald
Das funzt jetzt auch nicht, was oben nicht kommt   = *grübel*
EDIT: Nach dem Nachtrag ist es auf einmal da.... ??? Was passiert Hier? Ist nur eine technische Frage und nicht lebenswichtig
Der letzte *** wurde per Tastatur eingefügt und war in der Vorschau auch nicht zu sehen. Der hinter dem Lebenswichtig ist aber verschwunden.... da war gerade noch einerund nach der letzten Änderung ist auch der verschwunden, der bei den 3 *** lag. Alles auf diese letzte Einlassung bezogen. Jedes mal ändert sich was, wenn ich nach Vorschau speicher.

207
Windows 10 Forum / Re: Windows10 und Firewire?
« am: 25. Juli 2016, 17:53:31 »
Hallo Nicki,

ich habe kein WIN 10. Hangel Dich da mal durch denn es sieht so aus, als wenn WIN 10 Firewire nicht mag  :grübel
http://www.videoaktiv.de/forum/threads/6387-Windows-10-Home-und-Firewire-Verbindung-zun-Camcorder

Gruß Harald

Eine Lösung gibt es aber nicht von mir .....

208
Windows Vista Forum / Re: VISTA UPDATE
« am: 24. Juli 2016, 16:01:23 »
Nachtrag: Ich habe da was gefunden, was Dir weiter helfen könnte
http://www.chip.de/news/Windows-Update-Microsoft-Patches-schneller-downloaden_88151794.html

Gruß Harald

209
Die Leute bei MS drehen wohl bald durch ;-) Ich soll auf meinen Fuchs verzichten.. demnächst noch auf Thunderbird und mir Outlook kaufen. In welcher Welt leben die *Kopf schüttel*

210
Windows Vista Forum / Re: VISTA UPDATE
« am: 24. Juli 2016, 14:26:47 »
Hallo AndreasGZ,

ich habe kein Vista und darum etwas trocken schwimmen für mich.
Hast Du SP2 drauf? Irgendwie benötigt man das für letzten Updates bis 2017, wenn endgültig Schluß ist. Da es auch bei WIN 7 viele Schwierigkeiten gibt mit dem Update, hatte ich gehofft, das WinFuture weiter hilft. Die liefern aber das Letzte Update von April 2016. Also ist da schon Schluß.
Am 11. April 2017 ist sowieso Ende mit Vista. Eventuell mal an eine neuere Version denken. WIN 7 wird noch bis 2020 gepflegt und 8.1 Januar 2023.

Ob es der Rechner leistet, sollte man vorher prüfen. Eine Lösung zu den Updates kann ich nicht wirklich bringen, wohl aber einen Link für WIN 7, der sich eventuell auf Vista umsetzen läßt. http://www.windows-7-forum.net/windows-7-updates-patches/51876-suche-updates-dauert-stunden-keine-antwort.html

Gruß Harald

Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 12 [14] 16 17 18 19 20 21 ... 42