486 Benutzer online
29. April 2024, 15:17:26

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Harald aus RE

Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 13 [15] 17 18 19 20 21 22 ... 42
211
  :grübel ich muß noch was nach fügen: Wie kann ein Rechner so schnell so schmutzig werden, dass er so heiß wird? Steht der im Sägewerk o.ä.    ??? Man kann auch Filter vor die Lüftungsöffnungen packen, wenn dem so ist.

Ich reinige wohl 3-4 mal im Jahr die Lüftungsgitter, der Innenraum ist aber nach einem Jahr kaum eingestaubt.

Gruß Harald

212
wenn es das war, ist ja gut, denn: Kaum macht mans richtig, gehts
Dass der Fan jetzt richtig läuft, kann auch an einem schlechten Kontakt gelegen haben.
Die Drehzahl ist abhängig vom Fühler.

Danke für die Rückmeldung

Gruß Harald

213
RAM Wechsel bricht nicht die Garantie. Wenn Du die Originale aufgehoben hast, einbauen und fertig.

Gruß Harald

214
Ist der Rechner fertig gekauft (Garantie) oder selber gemacht? Wenn Garantie, dann fertig machen lassen, wenn nicht, viel Glück beim Wechsel der Leitpaste.
Der Rechner wird wohl von der CPU ohne Vorwarnung abgeschaltet, darum auch kein BlueScreen. Hoffe, die CPU ist nicht schon defekt. Warum der Lüfter der CPU so langsam dreht weiß ich auch nicht 400 UPM ist zu wenig.
Meine CPU hat derzeit 39° C und der Lüfter dafür läuft bei 590 UPM

Gruß Harald

215
Sorry für die Unterstellung aber was ich schrieb, ist oft der Fall und Deine Merkmale sprechen eben für Überhitzung oder aber Netzteil an erster / zweiter Stelle.
Laufen denn alle Lüfter auch die vom Netzteil? Wie alt ist der Rechner? Könnte die Wärmeleitpaste der CPU verhärtet und damit Funktionslos geworden sein.
Und kannst Du nicht trotzdem schreiben, welche Hardware verbaut ist.
Kannst Du im BIOS/UEFI, falls der Rechner so lange steht, die Temperaturen auslesen und die Lüfterdrehzahl?

Gruß Harald

216
viel leiser = kein Lüfter der Kühlt? Hast Du die Kiste schon mal aufgemacht und nach der Verschmutzung geschaut.
Wenn das schon lange geht mit dem leiser und langsam..... da hat wohl möglich der Prozessor runter getaktet, weil er zu heiß wurde und jetzt taktet er gar nicht mehr = schlimmster Fall.

Gruß Harald

217
wenn der PC nicht mehr anging, ist was an der Hardware defekt.
Das kann das Netzteil sein oder auch die CPU (Kühlung) auch Grafikkarten können so etwas anstellen.
Liste und mal die gesamte Hardware auf, kannst Du mit Speccy free machen https://www.piriform.com/speccy
auch erwähnen, ob Grafik on Board oder Karte oder beides.

Gruß Harald

P.S. und Sorry: Das mit Speccy kann natürlich nur dann gelingen, falls das System mal etwas länger steht

218
Hallo,

dieses schlagartige Abschalten ist eher oft ein Hardwareproblem. Startet der Rechner nach dem Abschalten neu? Ich glaube nicht so wie es am Anfang in Post #01 steht.

Aber probieren sollte man zunächst alles.

Gruß harald

219
Hallo,

versuche es mal mit Revo Uninstaller free auf höchster Stufe. Das geht aber nur, wenn man noch nichts entfernt hat ganz nach unten scrollen und die 1.95 free wählen http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html

Gruß Harald

P.S. Eventuell geht da auch was von https://kb.acronis.com/de/content/41133
oder noch besser https://kb.acronis.com/content/1623

220
Windows 7 Forum / Re: Einige Programme funktionieren nicht.
« am: 14. Juli 2016, 22:13:04 »
Nun denn, jetzt aktiviere einzeln die deaktivierten Dienste. Und prüfe, wie es nach einem Neustart weiter geht. TS lasse erst mal außen vor. Das scheint ein spezielles Problem zu sein.

Gruß Harald

Erfüllst Du die Mindestvoraussetzungen nach der Beschreibung von TS ? http://www.chip.de/downloads/TeamSpeak-3_22362339.html

221
Windows 7 Forum / Re: Einige Programme funktionieren nicht.
« am: 14. Juli 2016, 19:01:16 »
Genau diesen "Volldampf" meine ich mit "Auslastung". .....
So ist es, warum aber CPU und Speicher im Taskmanager moderat angezeigt wurden, weiß ich nicht. Inzwischen habe ich das Problem aber behoben durch irgendein KB (vergessen), welches das Winupdate generell repariert hat. Seit etwa einem halben Jahr geht es wieder wie Früher.

Gruß Harald

222
Windows 7 Forum / Re: Einige Programme funktionieren nicht.
« am: 14. Juli 2016, 17:55:54 »
Hi,

das war bei mir nicht der Fall. Nur im Taskmanager war eine svchost.exe auf Volldampf, die CPU und der Speicher blieben moderat. Erklären kann ich mir das aber nicht, sondern es nur so als gegeben hinnehmen. Als ich das Update abgeschaltet habe und auch bei den Diensten auf 'aus', war Ruhe. Das war aber nur bei meinem Laptop der Fall,
die beiden PCs haben sich nichts merken lassen  :grübel

Gruß Harald

223
Windows 7 Forum / Re: Einige Programme funktionieren nicht.
« am: 14. Juli 2016, 16:47:53 »
Nachtrag: Deaktiviere mal vollständig dein MS Update mit nie nach Updates suchen etc. Da gibt es seit etwa zum Beginn des WIN 10 Updateangebot ein Problem, das den Rechner absolut auslastet und alles andere geht nicht oder nur schleppend. Das hatte ich völlig vergessen.

Gruß Harald

224
Windows 7 Forum / Re: Einige Programme funktionieren nicht.
« am: 14. Juli 2016, 16:04:50 »
Hallo,

Du kannst ja mal alles außer den Virenscanner aus dem Systemstart nehmen. Bei msconfig einfach den/die Haken raus, beim CCleaner geht das auch. Dann kannst Du ja eingrenzen, ob es eines der Programme ist.

Gruß Harald

225
Funzt denn der Sound über Realtek weiterhin? Das ist das, was ich nicht verstehe.

Gruß Harald

Seiten: 1 ... 8 9 10 11 12 13 [15] 17 18 19 20 21 22 ... 42