490 Benutzer online
29. April 2024, 11:15:08

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Harald aus RE

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8 [10] 12 13 14 15 16 17 ... 42
136
USB-Sticks sind kompatible untereinander. Wenn Du schon einen USB 3 Stick hast, muß der an USB 2 funktionieren.
Wenn die notwendigen Treiber nicht installiert sind, funzt unter Umständen kein USB Port.

Den Kauf kannst Du Dir schenken.
Du braucht eine CD mit den Treibern

Gruß Harald

137
Nun denn, nur brennen einer CD auf einem anderen PC sollte gehen, da ja auch keine USB Treiber geladen sind.
Bei meinem Fujitsu-Siemens Laptop ist allerdings eine Treiber-CD dabei.  :gruebel: schon mal in der Schublade gesucht?

Gruß Harald

138
freut mich, wünsche eine störungsfreie Zeit mit dem Hub. Wenn es mal Probleme mit externen Platten am Hub gibt, mache es ohne.

Danke für die Rückmeldung

Gruß Harald

139
Netzwerk Forum / Re: DNS Adresse wird nicht gefunden
« am: 08. November 2016, 19:44:53 »
Sorry, falls ich mich irre. Wann kommt die Werbung für Collax Security Gateway ?

Der Support sollte da wohl doch vom Hersteller kommen  :gruebel:

Gruß Harald

140
Hi 30k,

mal sehen, was es bei mir bringt. Ich bin eher Google Verächter bis auf wenige Ausnahmen.
Meine 1. Suchmaschine ist https://www.startpage.com/deu/? , da habe ich keine Probleme mit.

Gruß Harald

141
Windows 7 Forum / Re: Rechtsklick Kopieren funktioniert nicht mehr
« am: 07. November 2016, 23:34:42 »
..Bei 108 installierten Programmen kann man wirklich nicht von einem jungfräulichen Windows sprechen....
Hi, ich habe mal gerade bei mir nachgezählt. Bei mir sind von Microsoft 24 Programme installiert. Insgesamt habe ich 152. Da stehe ich aber hinter jedem Programm als Installer, wobei Treiber und son Zeugs auch eine Rolle spielt.
Oft ist ein sogenanntes Verschlimmbesserungs Werkzeug für das Verhalten zuständig. Ich erwarte in dem Screenshot schon sehnsüchtig auf TuneUp Utilities, damit ich wieder was zum Meckern habe  ;)

Gruß Harald

142
News-Kommentare / Re: Malware \
« am: 29. Oktober 2016, 14:58:07 »
 :gruebel: hatte ich mich verschrieben?? Na gut, passt schon.

Inzwischen kristallisieren sich unlautere Download Portals heraus, welche mit der gewünschten Software eben auch unerwünschte mit bringen.
Eine Verteilung per Mail habe ich noch nicht entdeckt
siehe auch z.B. http://www.chip.de/video/Hicurdismos-was-die-Malware-macht-und-wie-man-sie-loescht-Video_102213400.html oder aber http://www.schieb.de/750607/warnung-gefaelschter-microsoft-blue-screen

Gruß Harald

143
News-Kommentare / Re: Malware
« am: 28. Oktober 2016, 16:13:10 »
Hallo,

es wäre gut gewesen, zu erfahren, über welchen Weg die Malware auf den Rechner kommt!?

Gruß Harald

144
Bekommst Du denn sonst überhaupt Töne aus dem Lautsprecher/Kopfhörer oder so   :gruebel: außer den von Dir beschriebenen? Eventuell mal den Lautstärkemixer bemühen.

Was ist mit YouTube? Was geht da https://www.youtube.com/watch?v=ww5GXbk58R0

Gruß Harald

145
Bei meinem Hama-USB 2.0-7 Port-Hub sind es 5 V DC, 2,6 A, Plus-Pol innen.
Das sollte allemal für 3 Platten reichen. Wenngleich ich mal einen Hub am Laptop hatte wegen der wenigen USB Ports. Es gab Ausfälle beim Backup o.ä. Da habe ich mich wieder von verabschiedet, nachdem ich den Hub auch am PC getestet habe.

Gruß Harald

146
Hm, und wie finde ich heraus, welche Spannung / Stromstärke der Hub braucht? Es steht wirklich ü-ber-haupt-nichts zu diesem Thema an dem Teil, der Verpackung, dem Beipackzettel oder auf der Anbieterseite.Wenn's raucht, war's zu stark?
Es wird nicht gleich rauchen. USB hat grundsätzlich 5 Volt als Versorgung. 12 Volt solltest Du nicht anschließen. Die Stromstärke, welche angeboten wird ist nicht gleich dem, was verbraucht wird. Bietet das Netzteil meinetwegen 1,5 Ampere an und die Platte braucht etwa 700-900 mA, ist alles im grünen Bereich. Da mal lesen https://de.wikipedia.org/wiki/Netzteil wobei ich als 'Elektroniker' alles verstehe, was da steht. Der empfohlene 'Hohlstecker' führt meist außen Masse, und innen den Plus-Pol. Wobei Chinaböller schon mal anders gepolt sind. Auf meinen Netzteilen steht überall drauf, wo welcher Pol liegt. Siehe auch Muster von 30k.

Gruß Harald

147
Windows XP Forum / Re: XP auf aktuellen Laptops installierbar?
« am: 23. Oktober 2016, 21:22:03 »
...
Allerdings ist es Fahrlässig, Heute noch XP online zu betreiben. Offline kein Problem.
Schon mal was von Malware gehört oder gelesen. XP ist da offen wie ein Scheunentor. Die Hacker warten schon auf den Laptop, weil sie noch was für ihr Botnetz brauchen.

Online ist XP eine Gefahr nicht nur für den Nutzer, sondern auch für die Allgemeinheit.

Gruß Harald

148
so ist es, ich habe hier etliche Netzteile mit 5,5 mm Stecker und 5 Volt / ~1 Ampere liegen. Die würden alle passen, so wie das Foto aussieht von dem Hub.

Gruß Harald

149
Windows XP Forum / Re: XP auf aktuellen Laptops installierbar?
« am: 22. Oktober 2016, 15:34:30 »
Hallo Florian-Luka,

ich konnte nur das lesen, was Hier im Post steht.
Wenn ich Deinen ersten Link öffne, kommt bei mir die Google Suche,
Die anderen beiden Links öffnen sich bei mir nicht. Der Fuchs rödelt bis eine Zeitüberschreitung kommt.

Gruß Harald

EDIT: Der erste Link öffnet sich im IE, der Rest rödelt auch dort.

150
Windows XP Forum / Re: XP auf aktuellen Laptops installierbar?
« am: 21. Oktober 2016, 14:10:24 »
Hallo Jürgen
selbstverständlich gibt es noch Treiber für Win XP 32/64 Bit.
Deine Möglichkeiten :
Treiber CD / DVD kostet um die 10 €
Hallo,

ich habe in meinem langen Computerleben noch niemals einen Treiber gekauft oder kaufen müssen.

Gruß Harald

Seiten: 1 ... 3 4 5 6 7 8 [10] 12 13 14 15 16 17 ... 42