557 Benutzer online
29. April 2024, 12:19:48

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Harald aus RE

Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 10 [12] 14 15 16 17 18 19 ... 42
166
PC Hardware & Treiber / Re: Num-Lock ohne leuchtendes Lämpchen
« am: 29. September 2016, 19:00:28 »
puh, oder das ist ein Fake und da will uns jemand auf den Arm nehmen. Aber ich habe eine Lösung:
Meine Frau hat eine Tastatur von Logitech K800 ohne besagte Leuchte. Beim Wechsel mit der NUM Taste erscheint jeweils eine kurze Meldung auf dem Monitor 'NUM an' 'NUM aus'

Ist aber etwas teurer als das Klebeband  ;-)

Gruß Harald

167
News-Kommentare / Re: Windows 7 weiterhin stark verbreitet
« am: 29. September 2016, 18:37:29 »
Interessant, da muß ich doch glatt mein Pinnacle Stick mal nutzen (sonst nur für Laptop unterwegs) Sonst habe ich noch keine Abstürze gehabt. Hättest Du die dll nicht alleine austauschen können. Mit ATI geht das.

Gruß Harald

168
PC Hardware & Treiber / Re: Num-Lock ohne leuchtendes Lämpchen
« am: 29. September 2016, 18:33:35 »
Diese Frage ist mehr als seltsam  :gruebel: Tastatur auf machen und LED abknipsen  ;)
Im Ernst, das kann einen doch nicht stören..... Benötigt Dein Mann keine Ziffern? Klebe einfach ein kleines Stück Klebeband drauf.... aber wahrscheinlich stört das auch. Ein Klick auf die NUM Taste ist aber auch kein Aufwand *kopfschüttel*

Gruß Harald

169
Off Topic / Re: Ist mein neuer Medion-Fernseher eigentlich ein LG-TV?
« am: 28. September 2016, 15:37:31 »
Hi 30K,

nicht das Du jetzt ein Schleudertrauma bekommst wegen des breiten Bildschirms  ;) .... also nicht so nahe davor setzen.

Zu LG Innotek gibt es was https://www.lasercomponents.com/de/lieferant/lg-innotek/lightbox/ , das selbe Firmenemblem also eine Firma. Nun ist da jetzt nur ein Bauteil von denen verbaut oder Medion läßt tatsächlich alles dort bauen. Habe ich aber nicht herausgefunden.

Viel Spaß damit und Gruß

Harald

170
Off Topic / Re: Ist mein neuer Medion-Fernseher eigentlich ein LG-TV?
« am: 27. September 2016, 20:44:48 »
Hi 30k

eine Super Kiste, ein Vergleich mit http://www.lg.com/de/tv/alle-tv ist aber (für mich bei 171 Ergebnissen) mühsam. Für meinen Metz habe ich etwas tiefer ins Geldsäckel greifen müssen. Er hat weniger zu bieten als Deiner.
Diese LG sind es nicht, aber ähnlich http://www.lg.com/de/tv/lg-43LH510V oder der http://www.lg.com/de/tv/lg-43UH6509 . Mehr kann ich nicht schreiben. Du hast auf jeden Fall von den Daten her ein Prima Gerät. Hoffentlich auch mit einem langen Leben  ;)

Gruß Harald

EDIT: Diese LG sind...

171
Windows 7 Forum / Re: IP -Adresse im Netzwerk
« am: 08. September 2016, 21:16:43 »
Auch wenn DHCP im Router aktiv ist, kann man immer noch den/die einzelnen Computer falsch konfigurieren. Im alltäglichen Regelfall sollte man alles auf "automatisch" stehen haben, sowohl im Router, als auch im PC. Alles andere ist unnötig fehleranfällig und nur in speziellen Fällen sinnvoll.
Jep, nur in einem 'öffentlichen W-LAN' kann ich natürlich nur für meinen Laptop schreiben. Da ist alles so, wie von Dir beschrieben. Auf andere Gäste in dem Netz habe ich und auch der Vermieter wenig Einfluss. Es sei denn, er gibt eine Beschreibung an die Gäste weiter, wie diese ihren 'Rechner' einzurichten haben.

Das Problem oben hatte ich dieses Jahr zum Ersten Mal. Die Jahre davor war ich "immer drin "
Eine Änderung hat sich dieses Jahr ergeben. Wegen Blitzschlag wurde der Router durch die Telekom ausgewechselt und ein neueres Modell installiert.

Mach Dir aber erst mal weiter keinen Kopp, ich warte ab, wie die Repeater heißen. Dann komme ich wieder.

Gruß Harald

172
Windows 7 Forum / Re: IP -Adresse im Netzwerk
« am: 08. September 2016, 19:42:58 »
Hi 30k,

einerseits lache ich mich schlapp auf Grund der Fragestellung oben.
Andererseits hatte ich im Urlaub genau mit dem Problem zu kämpfen.
Mein Vermieter in der Ferienwohnung im Allgäu bietet kostenlos W-LAN an.
Immer gutes Signal aber auch immer wieder der Rauswurf aus dem Netz.

Einer der Fehlermeldungen ist:
"Ein anderer Rechner benutzt die selbe IP und Ende."
Im Haus werden Repeater von AVM benutzt. Dazu ist der Router ein Speedport 921 V oder 923 V der Telekom.
Zwischendurch habe ich einfach frech den Repeater aus der Steckdose gezogen und bin direkt über den Router ins Netz.

Meinem Vermieter habe ich aber gesagt, dass ich versuchen werde, den Grund für dieses Verhalten zu finden und ihm zu posten.

Bin in dieser Hinsicht aber noch nicht weiter gekommen und habe erst mal die genaue Bezeichnung des Repeaters eingefordert.

Hast Du eine vage Ahnung? W-LAN ist seit 10 Jahren nicht mehr mein Ding.

Gruß Harald

P.S. Ich habe im Router nachgesehen: DHCP ist aktiv und auch sonst schien alles richtig, so weit ich das beurteilen kann.

173
Ankündigungen und interne News / Re: Umlauteproblem in "News"
« am: 07. September 2016, 21:45:28 »
Hi Markus,

abgesehen davon, dass ich damit keine Probleme hatte:

Es würde mich vom Grundsatz her interessieren, was das Problem ausgelöst hat. Ging es um die z.B.  Textcodierung ?

Gruß Harald

174
Windows 7 Forum / Re: Foxit Reader 7.3.6.321 Bedienelemente fehlen
« am: 06. September 2016, 22:45:29 »
Hi 30k,

Deinen Tipp stelle ich ja nicht in Frage, alles bestens. Eine Aufklärung sollte das auch nicht sein, denn Du kennst Dich da sicher gut aus. Was ich nur in Frage stellte war eben ein Reader und ein 'Erzeuger' von PDF Dateien. Dort gibt es riesige Preisunterschiede mit marginalen Unterschieden in der Leistung.
Auf weiteren Rechnern betreibe ich auch Adobe Reader DC, habe auch nur eine Lizenz von Nuance gekauft. Weil ich auch PDF Dateien bearbeiten und erzeugen möchte/muß.

Alles ist gut, wenn Du Acrobat für umme haben solltest, auch gut. Kaufen würde ich was anderes.

Gruß Harald

175
Windows 7 Forum / Re: Foxit Reader 7.3.6.321 Bedienelemente fehlen
« am: 06. September 2016, 21:13:18 »
...Ich habe zwar keinen Foxit Reader, sondern nur den Adobe Acrobat. Ich denke aber, dass das nicht sonderlich unterschiedlich sein wird. ...
Hi, der Unterschied ist aber mächtig und zudem ist "nur der Adobe Acrobat" auch nicht für Kleingeld zu haben = ca. 665 € für die Pro Version. Ich nutze ein gleichwertiges Programm von Nuance = Power PDF. Eine Software, welche Unternehmen schon lange dem ADOBE vorziehen. Der Foxit Reader kommt da auch nicht dran, ist aber kostenlos.

Gruß Harald

176
Windows 7 Forum / Re: Keine Updates mehr für Windows 7
« am: 06. September 2016, 17:58:06 »
Prima Rückmeldung,

schön, dass es wieder geht
(es gibt unzählige Meldungen für Dein gehabtes Problem, was soll man da als Erstes empfehlen)

Gruß Harald

177
Ankündigungen und interne News / Re: Umlauteproblem in "News"
« am: 05. September 2016, 21:57:30 »
Ich habe weiterhin keine Fehler in meinen Browsern wie z.B. IE oder Iron Portable
EDIT: Die Hardcopy ist vom Fuchs ESR 45.3.0

178
Ankündigungen und interne News / Re: Umlauteproblem in "News"
« am: 05. September 2016, 12:25:34 »
Hallo@

ist der Fehler schon behoben? Ich sehe derzeit keine Umlautfehler.

Gruß Harald

179
eine winzige Beruhigung:

Virus Total bezeichnet diese Seite als clean. Besuchen würde ich diese trotzdem nicht.

Gruß Harald

180
Hi Ronnie,

bevor Du ewig auf eine Antwort wartest: Suche Dir ein Forum, welches sich speziell um Outlook 2010 bemüht.
Ein Beispiel von vielen = http://www.msxforum.de/community/index.php/Board/39-Outlook-2010/

Ich weiß nicht, ob sich Hier jemand auskennt. Ich als Thunderbird User jedenfalls nicht.

Gruß Harald


Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 10 [12] 14 15 16 17 18 19 ... 42