537 Benutzer online
29. April 2024, 14:31:58

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kubi

Seiten: 1 2 3 [5] 7 8 9 10 11 12 ... 15
61
Windows Vista Forum / Re: Hilfe, Partition C vergrößeren
« am: 11. Juni 2007, 15:46:33 »
Tut mir leid , dann weiß ich auch nicht weiter  :O

62
Windows Vista Forum / Re: Hilfe, Partition C vergrößeren
« am: 11. Juni 2007, 15:23:06 »
Das dürfte eigentlich nur geschehen , wenn die Partitionen nicht auf der selben Festplatte sind .

63
Windows Vista Forum / Re: Hilfe, Partition C vergrößeren
« am: 11. Juni 2007, 15:13:34 »
Ich weiß im Augenblick nicht wirklich , wo Dein Problem ist . Ich schildere mal , wie ich es gemacht habe .

Vorher : Erste Festplatte 30 GB , unterteilt in 2 Partitionen ( Windows und Bilder ) a 15 GB .

Auf der zweiten Partition waren ca. 12 GB frei und ca 3 GB Bilder .  Nun habe ich zuerst die zweite Partition
rechts geklickt und auf 5 GB verkleinert . So hatte die Festplatte dann :
15 GB Windows
5 GB Bilder
10 GB nicht zugewiesen

Jetzt habe ich die erste Partition um diese 10 GB erweitert - fertig . Alles mit Vista eigenen Mitteln .

Also mußt Du die E:Partition um 10 GB verkleinern und dann C: um 10 GB vergrößern .

64
Windows Vista Forum / Re: Hilfe, Partition C vergrößeren
« am: 11. Juni 2007, 12:00:33 »
Vista selbst bietet doch die Möglichkeit Partitionen zu verkleinern bzw. vergrößern .

Einfach unter Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung auf die zweite Partition der Bootplatte klicken und dort dann Volume verkleinern anklicken , es muß natürlich Platz drauf sein . Jetzt auf die Bootpartition klicken und Volume vergrößern wählen und um den frei gewordenen Platz vergrößern .

KUBI Wan Kenobi

65
Naja , fang ich mal an .

Ist ein 3 Jahre alter ACER AL1714 , ein 17er den ich bei 1280x1024 betreibe .
Hat damals 350 € gekostet . Keinerlei Pixelfehler oder andere Mängel .
Dafür bekäme ich heute einen .... , denke ich besser nicht drüber nach .

66
Es gilt 0,9Periode = 1

Beweis:

   n=0,9P        | *10
10n=9,9P        | -n   (-n entspricht -0,9P)
 9n=9             |/9
   n=1
Es gilt 0,9Periode = 1


Hmmm , entweder ist es 0,9P ODER 1 , also :

    n=0,9P        | *10
10n=9,0P        | -n   (-n entspricht -0,9P) weil es ja 0,9P ist
  9n=8,1             |/9
    n=0,9

 oder

   n=1        | *10  weil Es gilt 0,9Periode = 1
10n=10       | -n   (-n entspricht -0,9P) weil Es gilt 0,9Periode = 1
 9n=9             |/9
   n=1

67
Denke mal auch , daß das nichts für den Normalfotografierer ist . Da ist man echt mit 5-6 MP schon gut bedient . Es sei denn man druckt öfter mal Poster oder benutzt Ausschnitte . Die Bilddateien müssen ja immens groß sein .

68
PC Hardware & Treiber / Re: Vista Installationsproblem
« am: 30. Mai 2007, 20:28:31 »
Würde ich auch tippen . Da Du Zugang zum WWW hast , würde ich mal auf MB-Herstellerseite nach BIOS und S-ATA Update/Treibern schauen .

69
Windows Vista Forum / Re: Das geilste an Vista
« am: 30. Mai 2007, 20:25:05 »
A:
Mir gefallen diese halbtransparenten Fenster allerdings sehr gut, weil dadurch die Optik nie langweilig werden kann.
Ganz besonders gelungen finde ich das sanfte Weggleiten der Fenster beim minimieren. Es ist nicht mehr so ruckartig - weg und aus.
Viel hilfreicher finde ich hingegen die Miniaturansichten der geöffneten Programme in der Taskleiste.
Alles in allem bin ich aber der Ansicht, dass gerade auch die Optik ein wichtiger Aspekt ist, wodurch ich entweder Spaß beim Arbeiten mit dem Betriebssystem haben oder ich es einfach nicht mehr sehen kann.

B:
Und ich schreibe schon wieder Romane...

Zu A:
Ich muß zugeben , daß ich mich garnicht viel auf dem Desktop aufhalte . Ich starte ein Programm bevorzugt maximiert und arbeite dann damit , dann beende ich es und fertig . Ob es dabei weggleitet , wegschwubbt oder wegflattert ist mir eigentlich egal .
Miniaturansichten der Taskleiste - OK , gebe ich Dir Dir durch die Bank Recht , sinnvolle Ergänzung .
Optik ist natürlich wichtig . Ein Programmfenter sollte klar und übersichtlich aufgegliedert und intuitiv zu bedienen  sein, Farben Kontrast und Schriftarten sollten nicht auf die Augen gehen .
Spaß am Betriebssystem , hmmmmm . Es sollte im Hintergrund laufen und seinen Dienst verrichten . Wüßte nicht wo da der Spaß auftaucht , glaube aber zu wissen was Du meinst .

Zu B:
Finde ich zig mal besser als eine statistische Auflistung über das Für und Wider von Thema xyz . Ich bemühe mich auch schon immer mich kurz zu fassen um niemanden auf den berühmten Senkel zu gehen . Es gibt doch nichts besseres als eine konstruktive Kommunikation zwischen Menschen - egal ob on- oder offline , oder ?

70
Du kannst doch unter Darstellungseigenschaften -> erweiterte Darstellung Deine Fonts einstellen .

Wie in diesem Beispiel für die Menüs :

71
Fotogalerie - weils schon dabei ist und es tut was es soll .

72
Windows Vista Forum / Re: Das geilste an Vista
« am: 30. Mai 2007, 13:59:28 »
Obwohl man bei 14 Stimmen noch nicht von einer repräsentativen Umfrage sprechen kann , bin ich doch sehr erstaunt , da0 AERO vorne liegt .

Die halbtransparenten Rahmen sind für mich doch eher ein optisches Gimmik das Ressourcen verbraucht . Auch das durchrollen bei Flip3D wurde schon besser gelöst , wo die Fenster nebeneinander gestapelt werden - viel übersichtlicher . Ich sehe sofort das Fenster das ich möchte .

73
Windows Vista Forum / Re: Das geilste an Vista
« am: 30. Mai 2007, 13:42:11 »
Ich denke, DJisaac redet von SuperFetch und SunnyBoy von ReadyBoost, also wieder einmal alle aneinander vorbei...

Wirklich aneinander vorbei ? Gib mal in der Windowshilfe Superfetch ein und schon bekommst Du eine Erklärung zu Readyboost

Laut Vista ist es das Selbe .

74
-legal- heruntergeladene Dateien ...

... hinterlegen oft einen Lizenzschlüssel , der beim erneuten Aufspielen des BS verloren geht .

Dürfte aber den PC/Programme nicht zum aufhängen bringen .

75
Das Bootlogo von MSI läßt sich im allgemeinen im BIOS abstellen . Dort mal nachschauen .
Bei einem meiner älteren PCs verschwand das auch , wenn ich ESC gedrückt habe .

Seiten: 1 2 3 [5] 7 8 9 10 11 12 ... 15