547 Benutzer online
29. April 2024, 12:14:36

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kubi

Seiten: 1 2 3 4 [6] 8 9 10 11 12 13 ... 15
76
Windows Vista Forum / Re: Dia Show
« am: 29. Mai 2007, 21:47:21 »
Auszug aus Vista-Hilfe

Wenn Sie die Diashow mit einer qualitativ hochwertigen Darstellung anzeigen möchten (einschließlich Videos, Themen und Übergänge), benötigen Sie eine Teilbewertung von 3.0 für die Grafikkategorien im Windows-Leistungsindex. Manche Designs erfordern auch, dass die Grafikkarte des Computers über eine Funktion namens Vertex Shader 2.0 verfügt. Um alle Diashowfähigkeiten nutzen zu können, müssen Sie möglicherweise auf eine leistungsfähigere Grafikkarte aktualisieren. Weitere Informationen finden Sie unter Möglichkeiten zur Leistungssteigerung des Computers.

Nehme an , daß Dein neues Notebook die Anforderungen nicht erfüllt .

77
Windows Vista Forum / Re: Das geilste an Vista
« am: 29. Mai 2007, 21:07:46 »
Das Geilste vermittelt den Eindruck , als gäbe es eine Funktion , die einen vom Hocker haut . Die gibt es für mich persönlich so nicht , aber ein paar nette Sachen .

Die Anzeigeoptionen vom Explorer finde ich nicht schlecht , variable Icon-Größe , Füllstandsanzeige . Auch die Suchfunkton ist gut , meiner Meinung nach die beste Neuerung in Vista . Die Fotogalerie ist auch nicht schlecht , so braucht man kein externes Tool mehr um mal seine Bilder zu durchforsten . Die Aero-Funktion sieht nett aus , hat für mich aber von allen Sachen den geringsten Stellenwert . Vieles wurde mir ( bis jetzt ) zu halbherzig umgesetzt , bestes Beispiel der PAPIERKORB . Dort kann immer noch jeder Laie mit einem Freearetool Daten wieder herstellen , und das beim sichersten Betriebssystem der Welt .

78
Windows Vista Forum / Re: o o Key geht nicht
« am: 29. Mai 2007, 20:21:01 »
Du hast also einen Key , das ist schon mal wichtig . Installiere Vista ohne einen Key einzugeben , sowas geht . Du mußt dann nur im entsprechenden Menü Home Premium auswählen . Jetzt wählst Du aus Vista heraus telefonisch aktivieren . Unter dieser kostenfreien Nummer kannst Du Dein Problem dann schildern , die geben Dir dann einen neuen Key .

Den dann aber bitte aufschreiben  :zwinkern

79
Windows Vista Forum / Re: Ruhezustand mit Passwort ?
« am: 29. Mai 2007, 20:10:38 »
Ja , das bin ich . Ich habe mir gedacht , wie würde mein Computer mich sehen ,
wenn ich bei einer Fehlermeldung auf den Bildschirm starre - eben so !

80
Windows Vista Forum / Re: Ruhezustand mit Passwort ?
« am: 27. Mai 2007, 21:57:49 »
Ja , funzt so wie es soll .

81
Moin.

Ich schicke mal keine PM , da das Thema vieleicht auch andere interessiert :

Es gibt den Link Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen , was ja auch ganz gut so ist . aber ...

Was mache ich , wenn ein Beitrag mich nicht mehr interessiert und ich den nicht mehr weiter verfolgen
möchte . Kann ich den irgendwie entfernen , so daß der Beitrag nicht jedesmal wieder hier auftaucht ?

82
Windows Vista Forum / Re: XP neben Vista als Betriebssystem
« am: 27. Mai 2007, 17:52:58 »
Wie und ob das mit ext. Platten funzt weiß ich nicht . Vieleicht hat ja jemand anders noch einen Tip dazu .

83
Windows Vista Forum / Re: Ruhezustand mit Passwort ?
« am: 27. Mai 2007, 17:50:35 »
Thx  :zwinkern

84
Windows Vista Forum / Ruhezustand mit Passwort ?
« am: 27. Mai 2007, 13:32:29 »
Moin.

Ich habe gerade mal den Ruhezustand ausprobiert - soweit ganz gut , geht recht flott aber ...

Den Ruhezustand möchte ich benutzen , wenn ich gerade an einem Dokument arbeite und
meine Arbeit kurzfristig unterbrechen muß/möchte , z.B. bei kurzer Abwesenheit . Aber das
Problem ist , daß der PC dann sofort dort weitermacht wo ich aufgehört habe .

Das bedeutet , daß JEDER sofort meinen PC einschalten kann - ohne Passwortabfrage .
Kann man das einstellen ?

85
Windows Vista Forum / Re: XP neben Vista als Betriebssystem
« am: 27. Mai 2007, 13:20:17 »
... wollte ich fragen, ob es auch ne andere Moglichkeit gibt, ohne die DVD von Vista ...

Wenn Du noch eine weitere Festplatte hättest , ginge es recht einfach :

Festplatte mit Vista abklemmen und 2. Platte als Master
dort WinXP installieren
2. Platte wieder als Slave und 1. Festplatte wieder anklemmen

Beim nächsten Boot einfach per BIOS-Bootmenü entweder Platte 1 oder 2 wählen
Normalerweise zeigt das BIOS direkt beim Einschalten des PCs an , welche Taste Du
fürs Bootmenü drücken mußt .

Ohne Vista-DVD auf einer Platte wirds wohl schwierig .

86
Mal lesen , es soll auch mit 32er Treibern unter 64 laufen .

http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=1913.msg11057#msg11057

87
Moin.

Ich habe eine Microsoft Optical Basic Mouse und dafür den neusten Treiber installiert . Nun lege ich normalerweise auf das Mausrad einen Doppelklick um Programme oder Daten schnell zu öffnen . Doch wie ich so klicke legt mir die Maus blitzschnell eine Fensterübersicht auf den Schirm - auch nicht schlecht . Da ich den Doppelklick per Mausrad nicht missen möchte , gibt es eine andere Alternative die Funktion aufzurufen ? Sie gefällt mir besser als alle bis dahin gesehenen Alternativen zu Flip3D .

Die Funktion nennt sich übrigens Fenster Viewer .

88
Dabei handelt es sich um ein Tool das es erlaubt 32Bit Treiber unter 64Bit Vista zu nutzen .

Nach dem Start des Tools auf Advanced Options gehen und Allow unsigned driver installation under Vista und
schon sollen sich auch unsignierte und 32Bit Treiber unter 64Bit Vista laufen . Allerdings ohne Garantie , daß auch jede
Hardware tatsächlich funktioniert . Vieles soll man so aber zum laufen bringen . Wers ausprobiert kann hier ja mal posten
was läuft und was nicht .

Zu finden z.B: http://www.pcworld.com/downloads/file/fid,64565/description.html

89
Windows Vista Forum / Re: Zugriffsrecht in Programme
« am: 23. Mai 2007, 11:50:05 »
Moin.

Klicke mal rechts auf das Icon von MEINPROGRAMM ( oder wie immer es heissen mag ) und stelle dort mal ein , was das Programm alles dürfen soll .

90
Ja , aber der älteste Wiederherstellungspunkt war leider nur 4 Tage alt , und das Problem habe ich schon seit einer Woche .

Seiten: 1 2 3 4 [6] 8 9 10 11 12 13 ... 15