449 Benutzer online
29. April 2024, 18:22:32

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Patric

Seiten: [2] 4 5 6 7 8 9 10
16
Off Topic / Re: Was Hört ihr für Musik?
« am: 06. Juni 2008, 16:04:35 »
Ausschliesslich Metal...

von Hardrock ala AC/DC bis Black Metal ist alles vertreten. Kommt immer so auf die Laune drauf an, momentan pfeif ich mir nur Death Metal rein (hat schon wer die neue Hail of Bullets gehört? - wer DM mag wird das Ding lieben^^)...

Absolute Faves sind?...na?...wer kommt drauf?^^
Ganz selten kommen dann mal ruhige Töne von The Cure, Dave Matthews oder Depeche Mode in den Player...

17
PC Hardware & Treiber / Re: Pentium 4 richtig übertakten
« am: 08. April 2008, 07:22:53 »
Solange noch Kühlreserven vorhanden sind...warum nicht? Könnte aber im Sommer eher nachteilig werden. Beim übertakten muss man schon wissen was man tut und auch ein Gefühl dafür kriegen. Spannungen immer minimal erhöhen, nicht zuviel auf einmal...und dann das System ausgiebig testen und auch mal ruhig stressen um zu sehen ob es noch stabil läuft...

18
PC Hardware & Treiber / Re: Kaufberatung DIGITALE SLR
« am: 02. März 2008, 17:27:20 »
Frage

Kennt sich einer mit Objektiven aus??

Ich würde mir gerne das hier Holen

Teleobjektiv 500 / 1000 mm

Meine Frage ist lohnt es sich sowas zuholen??

Mein "großes" Objektiv hat gerade mal 40 / 150 mm

Hi Mel,

der Anbieter disqualifiziert sich selber allein schon durch folgende Aussage:
"Echtes Linsenobjektiv! Keine Spiegeltechnik!"

Und die kleinste Blende ist 8.0 ... aua aua, was für ein Lichtverschwender...^^

Unglaublich womit er Käufer anlocken will. Eine Spiegeltechnik hat wenigstens keine chromatische Abberation, ein Linsensystem schon. Und grad diese "Superduperzoomschrottdinger" bei Ebay sind ein Fehlkauf erster Güte...meist billige Linsen und schlechte Verarbeitung. Da sind einem die nervigen Farbsäume um Objekte sicher...
Selbst bei "Zooms" ab 300mm kann man schon ordentlich ins Klo greifen...

Wenn man schon Objektive ab 500mm sucht und nicht zuviel ausgeben will dann würde ich zu einer "Russentonne" raten. Rubinar oder MTO Spiegeloptiken in Maksutov-Bauweise sind schon sehr geil, hab das 1000mm Objektiv mit 100mm Durchmesser. Das ganze wird per M42-Schraubanschluss an die Kamera angebracht, Adapter gibt es bei Ebay hinterhergeworfen. ;-)

Stative muss man teils schon ab 200mm nutzen weil es sonst verwackelt (kommt mir bloß keiner mit Bildstabi, das ist wohl die sinnfreieste Erfindung...^^). Kommt aber auch auf das Licht an. Bei gutem Licht und kürzeren Verschlusszeiten hab ich auch schon mit einem 300er Zoom sehr gute Bilder gemacht (in Bezug auf die Qualität versteht sich ;-) )

lg,
Patric

19
Off Topic / Re: Welches Layout gefällt euch besser?
« am: 25. Februar 2008, 15:32:31 »
Link 2, wirkt nicht so überladen...

20
Off Topic / Re: Eure Desktops
« am: 03. Dezember 2007, 22:56:14 »
@ Patric: die Sidebar links? Ich glaube, dass würde mich verrückt machen!

nö, ist doch egal wo die ist. wenn es möglich wäre dann würde ich sie nach oben setzen. aber das geht ja leider nicht. und rechts hatte ich sie wochenlang, nun ist mal links dran. ^^

21
Off Topic / Re: Eure Desktops
« am: 03. Dezember 2007, 12:23:30 »
okidoki, hier mal wieder mein Desktop  :]

22
Off Topic / Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Patric
« am: 02. Dezember 2007, 18:14:40 »
Ich würde ein Internetcafe vorschlagen.^^

100 Punkte an den Herrn Moderator^^

23
Off Topic / Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Patric
« am: 02. Dezember 2007, 18:02:23 »
hm, die Frau scheint mich zu kennen *haha*

24
Off Topic / Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Patric
« am: 02. Dezember 2007, 17:51:22 »
Also gäbe es da schonmal nen Interessenkonflikt wenn wir uns mal treffen wollten :D

25
Off Topic / Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Patric
« am: 02. Dezember 2007, 17:30:07 »
Ja, danke für die PN. :-)

Wir waren im Palladium, nette Halle...nur die Gegend war etwas beängstigent...

26
Off Topic / Re: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Patric
« am: 02. Dezember 2007, 17:06:49 »
Vielen Dank liebe Leute, ist zuviel der Ehre. *rotwerd*

Mir tut grad etwas die Birne weh weil ich in Köln in meinen GB reingefeiert hab, standesgemäß auf einem herrlichen Metalkonzert. Hach war das schön.

Nun schmeiss ich mir ne Aspirin rein und werd den Tag ausklingen lassen. Ich merk das Alter langsam. *haha*


27
Ankündigungen und interne News / Re: Geänderter Benutzer-Score
« am: 29. November 2007, 21:00:11 »
Wow, Netzi is schon Windows 2000 *lol*
Sry, aber ich find die Ränge beknackt^^

28
Ankündigungen und interne News / Re: Geänderter Benutzer-Score
« am: 27. November 2007, 12:23:46 »
Naja, militärische Ränge wären angebracht. Ich kämpfe täglich gegen Windows  :] :] :]

Nee, mal ernsthaft...militärisch passt nicht wirklich.  :wink

29
Ankündigungen und interne News / Re: Geänderter Benutzer-Score
« am: 27. November 2007, 01:56:05 »
Ich bin gegen diese Hierarchien in Foren.

Admin -> Mod -> User...das reicht.

Titel, Scores oder wie man es auch immer nennen mag sind für einige immer ein Grund sinnlose Beiträge zu verfassen die kein Mensch braucht nur um einen höheren Rang zu erreichen. Das nervt in so vielen Foren. Und ganz ehrlich, das in Betriebsystemen zu staffeln passt irgendwie nicht. Wenn überhaupt dann sollte es schon mit Personen in Verbindung gebracht werden (sollen sich die Admins eben Bill Gates nennen...haha, kleiner Scherz).


30
PC Hardware & Treiber / Re: WLAN-Verbindung wird unterbrochen
« am: 24. November 2007, 05:04:48 »
Hallo,

das Problem hatte ich ebenfalls. Ich hatte damals IPv6 deaktiviert, was aber nicht den erwünschten Erfolg brachte. Darf man fragen welche Verschlüsselung Du einsetzt? Meißt tritt das Problem auf wenn man eines oder mehrere Netzwerke in der Nachbarschaft hat welche stören.

Folgendes brachte bei mir Abhilfe:
- Änderung des Funkkanals
- Umstellung auf WPA2 (der alte WEP Standard lässt sich meines Wissens nach sehr schnell von anderen Netzwerken stören)
- DECT-Telefon nicht zu nah an der WLAN-Box aufstellen da beide im gleichen Funkbereich aktiv sind.
- Vergabe von festen IP´s

Es kommt zwar mal vor das bei mir die Verbindung einbricht, aber das liegt sicherlich am Telefon. Der Fehler tritt auch nur alle paar Tage auf (wenn überhaupt).

Gruß,
Patric

Seiten: [2] 4 5 6 7 8 9 10