454 Benutzer online
29. April 2024, 17:33:19

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Patric

Seiten: 1 2 3 4 5 [7] 9 10
91
Man sollte allgemein diesem Abmahnwahnsinn ein Ende setzen. Das womit sich einige systematisch ihr Monatsgehalt aufbessern ist unterste Schublade.

ABER...

Ich selber fotografiere gerne und ich will nicht das meine Fotos in irgendwelchen Foren auftauchen (ok, ich fotografiere auch nicht mein Futter^^). Gerade bei den Direktlinks geht es mir gegen den Strich, da dadurch auch mein Traffic quasi geklaut wird. Nur mach ich es ohne Abmahnung (rechtlich gesehen wäre ich dazu befugt, da ich auch einen Copyright-Hinweis unter jedem Bild vermerke), sondern ich tausche das Bild gegen ein *hüstel* unsittliches Bild aus. Das hat schon eine Menge Spass gebracht.  :]
Meine Frau fotografiert ebenfalls gern und sie stellt ihre Fotografien auch auf ihrer Webseite zur Schau. Nur kam es vor das eines ihrer Bilder auf einer privaten Homepage auftauchten wo Bilder als Shirtmotive verkauft wurden. U.a. eine Fotografie welche meine Frau gemacht hat. Das gab von mir eine nett verfasste Email mit Bitte um Löschung des Bildes, unter Androhung einer empfindlichen Strafe. Das Bild wurde entfernt, und ich will ehrlich sein...ich hätte dem "Bilderdieb" den letzten Groschen aus der Tasche geklagt wäre er meiner Forderung nicht nachgekommen.

Leider ist es heutzutage auch so das sich kaum jemand Gedanken um Copyrights macht. Bilder sind geistiges Eigentum, egal ob man sie als eigene ausgibt oder nicht. Wer Bilder für sich nutzt welche ihm nicht gehören der gehört bestraft. Ganz einfach. Ärgerlich sind eben nur die o.g. Fälle das man systematisch mit überzogenen Forderungen abmahnt. Andererseits sind die Leute selber Schuld wenn sie meinen das man im Internet machen kann was man will...

92
Zum Firefox: Besorg Dir das Programm FireTune. Das bringt eine ganze Menge. Das Plugin Fasterfox machte bei mir nach einer Weile aus dem Firefox ne Fireschnecke.  :]
Zum Systemstart: Ich würde mal einen Virenscan vorschlagen, wer weiss was alles unbemerkt mitstartet. Zieh Dir mal HiJackThis und lass mal das Logfile prüfen...poste bitte mal das Ergebnis hier was ausgewertet wurde (Screenshot oder so)

Gruß,
Patric

93
Netzwerk Forum / Re: IE-Browserfenster schließt seeehr langsam!
« am: 14. August 2007, 04:56:26 »
Hast Du es evtl so eingestellt das der Cache etc nach dem schliessen des Browsers gelöscht wird?

lg,
Patric

94
Netzwerk Forum / Re: IE-Browserfenster schließt seeehr langsam!
« am: 12. August 2007, 23:11:21 »
Hallo.

Welchen Browser nutzt Du denn?

Gruß,
Patric

95
Windows Vista Forum / Re: Systemsteuerung geht nich mehr hilfe
« am: 12. August 2007, 23:08:58 »
Kein Problem, war wohl ein Mißverständnis.  :wink Entschuldigung selbstverständlich angenommen.  :))

96
Windows Vista Forum / Re: Systemsteuerung geht nich mehr hilfe
« am: 12. August 2007, 19:50:28 »
Mit mp3-Dateien hat das gar nichts zu tun! ...

Es wäre aber eine Möglichkeit, zumal diese Bedrohung momentan aktuell ist. Also mal nicht anfangen zu schweben.  :rolleyes:

97
Windows Vista Forum / Re: Systemsteuerung geht nich mehr hilfe
« am: 12. August 2007, 16:17:36 »
Klingt sehr nach W32.Deletemusic; immerhin ist es bei dem relativ aktuellen Wurm eines der Anzeichen für eine Infektion. Sind denn die MP3´s noch alle da?  :wink

98
PC Software / Re: Mehr Titel auf eine Disk
« am: 11. August 2007, 22:33:21 »
 :]

99
PC Software / Re: Mehr Titel auf eine Disk
« am: 11. August 2007, 10:31:55 »
Ups, war schon spät wie ich das gelesen habe. Scheint wohl untergegangen zu sein, zum Brennen braucht man natürlich nicht das Plugin.  :wink

100
PC Software / Re: Mehr Titel auf eine Disk
« am: 11. August 2007, 03:45:16 »
Muss man für Nero nicht ein MP3-Plugin dazu erwerben? Oder war es das MP3-Pro-Plugin?

Um MP3´s zu erstellen nutze ich grundsätzlich CDex. Freeware, auf deutsch und mit CDDB-Anbindung...


101
Netzwerk Forum / Re: Eingeschränkte W-LAN konnektivität
« am: 11. August 2007, 03:37:02 »
Hallo.

Ich hatte selber dieses Problem, das die Meldung kommt liegt daran das Vista die IP verliert. Das kann einerseits daran liegen das der Computer die IP vom Router verliert, oder eben der Provider rumzickt und es zu Problemen der Router-IP kommen kann. Bei mir lag es daran das Vista mit dem DHCP Probleme hatte. Gelöst habe ich es dadurch indem ich meinem Laptop eine feste IP vergeben habe. Seitdem ist das Problem behoben...

Gruß,
Patric

102
Windows Vista Forum / Re: suche kosten lose firewall ???
« am: 10. August 2007, 02:16:48 »
nur weil du admin bist heisst dasnicht dasdu alles weisst
also nimm auch mal kritiek an

ok, bevor das hier ausartet...das Netzmonster is ein ganz netter und der hat des mit einer Baggerschaufel voll Humor geschrieben. Das war absolut nicht ernst gemeint...
Das war nur Spass!^^

Das Netzmonster...ach nee....das soll der selber sagen^^

103
Windows Vista Forum / Re: suche kosten lose firewall ???
« am: 10. August 2007, 00:05:31 »
Für die Leute da draussen....des is....näää, des verrat ich nun nicht...  :wink

@ Netzmönsterchen...  :stinker :]

Die Kritik galt nicht Dir, sondern ZA^^

104
Windows Vista Forum / Re: suche kosten lose firewall ???
« am: 09. August 2007, 23:20:35 »
weshalb nicht ? ZA ist für freeware ein top proggi

Seit längerem steht ZA in der Kritik da immer wieder Sicherheitslücken auftauchen. Ebenso hat ZA das E.T.-Syndrom und schleppt gern mal Adware auf den Rechner... :wink

105
Windows Vista Forum / Re: suche kosten lose firewall ???
« am: 09. August 2007, 23:14:07 »
Urks, Zonealarm...meiner Meinung nach wird es viel zu schnell empfohlen...
Auf meinen XP Rechnern läuft die Comodo-FW...meiner Meinung nach ne prima Software. Nur stand ich bei Vista vor dem gleichen Problem...

Dann hab ich folgende FW gefunden und bin super zufrieden... :
http://www.pctools.com/de/firewall/

kostenlos, deutsch und vistakompatibel.

Seiten: 1 2 3 4 5 [7] 9 10