437 Benutzer online
29. April 2024, 17:23:24

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Patric

Seiten: 1 2 3 [5] 7 8 9 10
61
Nein, es wird nichts sonderbares angezeigt. Die Grafiktreiber habe ich ebenfalls aktualisiert. Ansonsten fällt mir auch nicht ein was sonst noch in Punkto Software/Autostart das Theme deaktivieren könnte. Also langsam treibt mich dieses Vista in den Wahnsinn... :grübel

62
Hallo,

Leistungsindex habe ich gestern noch neu errechnen lassen da ich diesen Hinweis schon im Forum gefunden habe.
Im Autostart sind folgende Sachen:

- Antivir
- Spybot Tea Timer
- PC Tools Firewall
- Synaptics Touchpad

Ich hatte mal Teile des Grafiktreibers deaktiviert und die Vermutung lag nahe das es daran lag. Nachdem ich diese Teile wieder aktivierte gab es natürlich kein Glasslook, lag ergo nicht daran. Den Tea Timer und die Firewall habe ich ebenfalls mal außer Gefecht gesetzt, aber das gab auch keine Lösung...

Bin momentan etwas ratlos da ich den Autostart probeweise ausgemistet habe und es trotzdem nicht ging.

63
Ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread weil es zum Thema passt...

Und zwar habe ich mal wieder Aero Glass aktiviert und ich will es weiterhin nutzen. Nur ist das Problem das nach einem Neustart das Glass-Design weg ist und nur der Vista Basis Skin angezeigt wird. Nachdem ich die Eingabeaufforderung mit Adminrechte gestartet habe und "start net uxsms" eingegeben habe dann erscheint mein Vista wieder im Glass Look. Jedoch...wie bereits erwähnt, ist nach einem Neustart alles für die Katz. Wie kriege ich Vista nun dazu mir immer den Glass Look anzuzeigen?

Im Autostart habe ich schon verdächtige Programme geblockt die evtl die Ausführung behindern könnten, woran kann das also liegen?

Danke schonmal für´s lesen.  :))

64
Hab mich auf so einer Seite angemeldet wo man einen "virtuellen Videorecorder" nutzen kann...mal sehen ob es klappt.  :zwinkern

65
-.- um die Uhrzeit? Da muss ich arbeiten, oh man...  :O
Weiß jemand wann die Wiederholung kommt?

66
Einstein lässt grüssen  :wink

Ja, man nutzt quasi die Umgebung eines Objekts um den Hintergrund sichtbar zu machen. Klappt natürlich nicht immer und kann teils in eine nervtötende Frickelarbeit ausarten... :]

67
Ich hab jetzt einfach mal ne ganz flotte Bearbeitung hingelegt, also mal nicht so auf das fotografische achten (is eh ein Ausschnitt aus nem Ausschussfoto^^)...

http://cloudless-skies.de/extPics/vistaforum_bild1.jpg

Wie man sieht ist es ohne weiteres kein Problem mal hinter ein Dach zu gucken etc...

68
Ok, ich werde mich mal ransetzen wenn ich von der Spätschicht wieder da bin, machn wir hier mal nen kleinen EBV-Kurs  :] :]

69
@ Sunnyboy,

das mit dem Hintergrund ist so leider nicht richtig, dazu bedarf es schon 2 Aufnahmen. Einmal mit Person, und einmal nur der Hintergrund. Oder bei einem gleichen Hintergrund geht es auch mit einem Kopierstempel und nutzt den Hintergrund um die Person herum. Ich stelle wenn gewünscht mal ein Beispiel ein...

Das man quasi durch eine Person durchfotografiert ist physikalisch schon unmöglich (es sei denn man hat eine Röntgenkamera^^). Man kann nicht aus einem Bild die Informationen hinter einem Objekt abrufen, Bilder sind ja nicht dreidimensional. Wenn man zum Beispiel ein altes analoges Foto hernimmt und dort einen Ball auf einer Wiese sieht, so kann man ja auch nicht die obere Schicht der Balles herunterkratzen um den Rasen unter dem Ball zu sehen. Ebenso wenig geht es bei der Digitalfotografie.


70
Off Topic / Re: Wusstet ihr schon...
« am: 09. Oktober 2007, 22:19:04 »
 :stinker :wink
Meine Quelle? War mal Thema einer Sendung (Galileo? Mag sein...)...

71
Och Mel, glaubst dem ollen Patric wohl nicht?  :zwinkern :] :]

Sieht auf jeden Fall sehr gut aus, ich denk du hättest das Bild vom Kinderschänder auch locker "entwirrt"...toll gemacht, Hut ab!  :))

72
Off Topic / Re: Wusstet ihr schon...
« am: 09. Oktober 2007, 19:00:02 »
Wenn die Truppen im amerikanischen Bürgerkrieg ohne Verluste vom Schlachtfeld heim kamen, wurde eine Tafel mit der Aufschrift 0 Killed (0 K) vorweg getragen, um anzuzeigen, dass niemand aus eigenen Reihen getötet wurde.

Daraus entstand die Abkürzung O.K..

Dazu gibt es ja sehr viele Theorien. Meines Wissens nach stammt es aus Amerika und wird in Verbindung mit einem Werk gebracht (Name ist mir leider entfallen, mir schwebt das Automobilwerk von Henry Ford im Hinterkopf herum). Dort gab es angeblich einen deutschen Warenausgangsprüfer der auf jeden Karton seine Initialen geschrieben hatte nachdem er den Inhalt geprüft hatte(wie er hieß weiß ich auch nicht mehr, Asche auf mein Haupt^^)...also stand auf jedem Karton oder Kiste OK, was als Synonym dafür genutzt wurde das der Inhalt in Ordnung ist...

73
Nein, ich habe es nicht versucht da ich auch nicht die nötige Zeit und Ruhe für solche "Spielereien" habe. Und irgendwo fehlt mir der Reiz da das Bild ja schon rekonstruiert wurde.  :wink Aber ein Problem wäre das sicherlich nicht.

74
Also in den Exif-Daten stehen nur Aufnahmedaten...das hat nichts mit der Bearbeitung zu tun. Dort sind weder Arbeitsschritte oder sonstwas gespeichert. Exif Daten werden von der Kamera geschrieben, ergo hat es absolut nichts mit dem Programm zu tun...

Und die Rekonstruktion ist sowas von simpel, denn der "nette Mann" hat einfach einen simplen Strudeleffekt verwendet wie es jedes 08/15 Programm beinhaltet. Man muss also nur den Mittelpunkt der Drehung hernehmen, einen entgegengesetzten Strudeleffekt nutzen (natürlich Intensität usw ausprobieren) und das Bild ist relativ wiederhergestellt. Also selbst mit ein wenig Geduld kriegt es jeder hin der einigermaßen einen Einblick in die EBV hat...

Hier mal was aus meinem Foto-Stammforum: http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=244911


75
PC Hardware & Treiber / Re: Hat einer den HUMAX iPDR 9800 ?
« am: 02. Oktober 2007, 23:08:56 »
Soweit ich weiss ist es nicht möglich von diesen Kanälen aufzunehmen (ich rede von PremiereDirekt und auch Premiere Sport)...
Am besten Du fragst mal beim Premiere Support an, ich meine es liegt nicht an Deinem Humax...

Seiten: 1 2 3 [5] 7 8 9 10