532 Benutzer online
29. April 2024, 15:31:44

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Patric

Seiten: 1 2 3 4 [6] 8 9 10
76
Off Topic / Re: Die kuriosisten...
« am: 01. Oktober 2007, 15:17:33 »
Hm, bei der Diskussion blick ich auch nicht ganz durch was daran kurios sein soll (gibts sicherlich was, aber das wird uns der Threadersteller wohl noch verraten damit uns die Schuppen von den Augen fallen...  :zwinkern )

77
Off Topic / Re: Zu lange am Computer: Vater schießt auf Sohn
« am: 26. September 2007, 10:10:57 »
Ich würde noch nicht einmal auf eine Fliege scheißen, geschweige denn auf das eigene Kind. Was mich allerdings wundert, ist die Tatsache, dass der Junge überlebt hat. Zum Glück muss man sagen.

Vielen Dank, ich musste herzlichst lachen.  :] :] :]


78
@ DadeSwarn,

ich denke das ist Ansichtssache des Rechteinhabers. Aber wenn schon ein Copyrightvermerk gegeben ist und es jemand ignoriert, dann braucht sich auch keiner beschweren das er was auf den Deckel bekommt. Besonders dreist fände ich es, wenn die Copyrightvermerke meiner "Werke" überpinselt werden. Ich glaube das wäre ein Fall den ich ohne Schuss vor den Bug abmahnen lassen würde.

Ich denke es kommt auch auf die Situation an wie z.B. ein Foto geklaut wird. In den Printmedien werden z.B. teils Fotos "geklaut" wo die Mahngebühr schon einkalkuliert wurde. Solche Sachen sind es die wirklich höchst ärgerlich sind.

Gruß,
Patric

79
Windows Vista Forum / Re: suche kosten lose firewall ???
« am: 28. August 2007, 20:47:56 »
Punkt 1 sehe ich auch als Manko, aber ich hab bisher nichts vergleichbares zu PCT bei vistakompatiblen Freewarefirewalls gefunden...
Bleibt nur zu hoffen das
a) Microsoft ihre FW noch ordentlich aufmöbelt,
b) Comodo endlich mal eine vistakompatible FW anbietet
c) oder eine andere Softwareschmiede was brauchbares auf den Markt schmeisst...

lg,
Patric

80
lol wie soll das gehen?

Um den mysteriösen Bundestrojaner zu installieren müssen Beamte IN DIE WOHNUNG EINDRINGEN und installieren dort manuell den Trojaner!!! Wenn der erst mal drauf ist, ist er wirklich schwer zu finden. Und irgendwelche Scanner werden den auch kaum aufspüren. Die Ports eurer Firewall werden die dann vll auch manuell anpassen, falls er blockiert wird.

Ihr braucht euch also keine Gedanken machen, dass, wenn ihr euch was runter lädt, sich der Trojaner gleich mit installiert.^^

http://www.golem.de/0708/53901.html

Irgend ein pfiffiger Programmierer wird sich schon was einfallen lassen das man das Teil auch erkennen und entfernen lassen kann... :wink

81
Zumindest können sie sich nun gegenseitig ausspähen. Dazu noch die Amis...hach, ich liebe diese Ironie .  :]

83
Off Topic / Re: Wie soll unser Netzmonster heißen?
« am: 25. August 2007, 12:48:11 »
Ich glaub er heisst Gerd Dellinger, bin mir aber nicht ganz sicher. Ja, ein wahres Traumpaar...passt doch alles. Also Netzmonster ist ab heute für mich Netzi...die passende Frisur werde ich ihm noch bei Gelegenheit verpassen.  :]

84
Wobei zeigt er das an? Programmstart? Systemstart?  :wink
Kann natürlich sein das es noch ein Dienst des Care Centers aktiv ist, oder ein Autostarteintrag...

85
Off Topic / Re: Wie soll unser Netzmonster heißen?
« am: 25. August 2007, 12:43:21 »
Ich bin für Netzi. Grund ist der, das mich das an Herrn Netzer erinnert...der der immer soviel Unsinn redet. *duckundweg*  :wink :]

86
Abmahnungen sollten ohnehin so laufen (sofern kein Profit mit dem "Diebesgut" erzielt werden soll): erste Abmahnung kostenfrei, also ohne Anwaltsgebühren und Streitwert etc. Sollte sich der Gegenüber sträuben und das Bild, den Text etc weiterhin nutzen dann wäre ein angemessenes Bußgeld nötig.

Ebenso finde ich es ungeheuerlich das sich diverse Webseitenbetreiber mit ihren Anwälten zusammenschliessen um Leuten damit zu drohen sie hätten sich für einen Dienst angemeldet. Entweder man zahlt die Gebühr oder es geht zum Gericht. Natürlich alles frei erfunden, aber es lassen sich immer noch so viele Menschen einschüchtern da sie sich nicht sicher sind ob sie sich überhaupt gegen sowas wehren können (hatte vor kurzem eine Anfrage eines völlig aufgelösten Bekannten). Ich meine auch da muss in Punkto Mahnung etwas passieren.

Heutzutage wird es Anwälten viel zu einfach gemacht mit horrenden Summen ihre Kasse aufzufüllen. Mittlerweile gibt es ja Kanzleien die sich nur auf sowas spezialisieren.

87
Netzwerk Forum / Re: IE-Browserfenster schließt seeehr langsam!
« am: 25. August 2007, 11:07:36 »
Ende gut, alles gut.  :]

88
Hab mir das Programm nun nochmal angesehen und dort steht unten links neben "Scan" auch Fix Selected.
Hast Du Dein Ergebnis auf der Seite http://www.hijackthis.de/ mal in die Logfileauswertung eingegeben?
Die dort als schädlich angegebenen Punkte sollte man dann fixen lassen. Mach vorher aber bitte noch ein Backup (kann man ebenfalls im Programm einstellen).

89
Ich meine das man mit Hijackthis auch Probleme beheben lassen kann. Hast Du die Option finden können?

90
C:\Windows\System32\OS64check\services.exe
Dazu die Auswertung:
   Der angebliche Systemprozess läuft nicht im System32 Ordner und ist deshalb als schädlich einzustufen.
Prozess läuft nicht im System32 Ordner!


Unbekannt
   C:\Windows\msmpls.exe
Dazu die Auswertung: Dies ist ein unbekannter Prozess.

C:\Windows\system32\msconfig.exe
Dazu die Auswertung: Eventuell schädlich! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\windows\system\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch.

O4 - HKLM\..\Run: [TaskRem] C:\Windows\System32\OS64check\services.exe
Dazu die Auswertung:
   Fuzzy Algorithmusprüfung (2.19 / 5.00), Schädlich


Sieh Dir mal den Ordner OS64Check auf Deiner HD an. Vielleicht findet sich was merkwürdiges. Ebenso der o.g. Prozess.
Desweiteren wurden in der Logdatei einige Sachen erwähnt die unnötig sind (siehe igfxtray.exe - Nicht gefährlich aber unnötig. Quick access to the control panel via a System Tray icon for graphics based upon the Intel chipsets (ie, i810). These chipsets are often included on motherboards. Available via Start -> Settings -> Control Panel)

Seiten: 1 2 3 4 [6] 8 9 10