691 Benutzer online
28. April 2024, 23:01:21

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - coolskin

Seiten: 1 2 3 4 5 6 [8]
106
Hab noch eine Info jetzt. Wenn ich bevor ich auf "Netzwerkdrucker hinzufügen" klicke das Netzkabel ziehe bricht er das suchen ab (oder ich klicke direkt auf beenden). Dann klicke ich auf Drucker wurde nicht gefunden und er geht auf die manuelle Auswahl. Wenn ich dann das Netzkabel wieder einstecke kann ich den Drucker suchen oder eintragen und hinzufügen. Er stürzt dann auch nicht ab.

Woran kann das liegen? Die DC´s in der Dömäne sind 2k3 Server

greetz

107
Windows Vista Forum / UnErease/Recovery & Defrag Tool
« am: 01. Juni 2007, 12:36:54 »
Hi zusammen

Ist es empfehlenwert/notwendig die Hauseigenen Tools für die Wiederherstellung von gelöschten Dateien (gibts das Standartmäßig unter Vista?) bzw. das eigene Defragtool z.b. gegen folgende zu tauschen?

O&O UnErease4 (oder besser?) O&O DiskRecovery4
O&O Defrag 10

greetz

108
Windows Vista Forum / AutoEndTask
« am: 01. Juni 2007, 12:27:25 »
Hi

Gibt es die Regkeys unter Vista nicht mehr oder wo liegen die jetzt?

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WaitToKillAppTimeout
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\AutoEndTasks
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop\WaitToKillAppTimeout

greetz

109
Hi @all

Notebook (IBM T60p) mit Vista Ultimate in einer Domäne. Wenn ich versuche einen Netzwerkdrucker hinzuzufügen stürzt mir laut Ereignisanzeige die Explorer.exe ab (Siehe Anhang). Es sieht so aus das er versucht das Netz zu durchsuchen und dann kommt der Absturz. Auch wenn ich direkt auf "Gesuchter Drucker wird nicht angezeigt" klicke springt er zwar noch zu dem Eingabefenster aber dann kommt der Absturz. Einen lokalen Drucker kann ich ohne Probleme hinzufügen.

Hier der Auzug der Ereignisanzeige:

______________________________________________________
Protokollname: Application
Quelle:        Application Error
Datum:         31.05.2007 16:41:28
Ereignis-ID:   1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      meincomputer
Beschreibung:
Fehlerhafte Anwendung Explorer.exe, Version 6.0.6000.16386, Zeitstempel 0x4549b091, fehlerhaftes Modul ntdll.dll, Version 6.0.6000.16386, Zeitstempel 0x4549bdc9, Ausnahmecode 0xc0000374, Fehleroffset 0x000af1c9, Prozess-ID 0x117c, Anwendungsstartzeit 01c7a391c067c487.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2007-05-31T14:41:28.000Z" />
    <EventRecordID>1765</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>meincomputer</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>Explorer.exe</Data>
    <Data>6.0.6000.16386</Data>
    <Data>4549b091</Data>
    <Data>ntdll.dll</Data>
    <Data>6.0.6000.16386</Data>
    <Data>4549bdc9</Data>
    <Data>c0000374</Data>
    <Data>000af1c9</Data>
    <Data>117c</Data>
    <Data>01c7a391c067c487</Data>
  </EventData>
</Event>
______________________________________________________

Protokollname: Application
Quelle:        Windows Error Reporting
Datum:         31.05.2007 16:38:54
Ereignis-ID:   1001
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Informationen
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:      meincomputer
Beschreibung:
Fehlerbucket 343261830, Typ 1
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Keine
Cab-ID: 0

Problemsignatur:
P1: Explorer.exe
P2: 6.0.6000.16386
P3: 4549b091
P4: StackHash_9da6
P5: 6.0.6000.16386
P6: 4549bdc9
P7: c0000374
P8: 000af1c9
P9:
P10:

Angehängte Dateien:
C:\Users\ich\AppData\Local\Temp\WERDF76.tmp.version.txt

Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\ich\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Report0e0bf630
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
  <System>
    <Provider Name="Windows Error Reporting" />
    <EventID Qualifiers="0">1001</EventID>
    <Level>4</Level>
    <Task>0</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2007-05-31T14:38:54.000Z" />
    <EventRecordID>1764</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>meincomputer</Computer>
    <Security />
  </System>
  <EventData>
    <Data>343261830</Data>
    <Data>1</Data>
    <Data>APPCRASH</Data>
    <Data>Keine</Data>
    <Data>0</Data>
    <Data>Explorer.exe</Data>
    <Data>6.0.6000.16386</Data>
    <Data>4549b091</Data>
    <Data>StackHash_9da6</Data>
    <Data>6.0.6000.16386</Data>
    <Data>4549bdc9</Data>
    <Data>c0000374</Data>
    <Data>000af1c9</Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
C:\Users\ich\AppData\Local\Temp\WERDF76.tmp.version.txt</Data>
    <Data>C:\Users\ich\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\Report0e0bf630</Data>
  </EventData>
</Event>
_______________________________________________________________________

Das Problem ist ziemlich übel da ich nur auf Netzwerkdrucker zugreifen kann *g*

Hat wer eine Idee?

greetz
__________________________________________________________________________

110
Windows Vista Forum / Re: OK/Abbruch Button ohne Funktion
« am: 31. Mai 2007, 16:37:24 »
Der Fehler war immer. Ist aber jetzt durch die Neuinstall ja weg (Hab DreamScrene noch nicht drauf). Dafür ein paar andere Phänomene aber dazu in anderen threads ;)

111
Windows Vista Forum / Re: OK/Abbruch Button ohne Funktion
« am: 31. Mai 2007, 08:14:28 »
Weiß jetzt woran das liegt (lag). Habe das englische Sprachpaket installiert gehabt und DreamScene. Dann kann dieser Effekt vorkommen. Ob immer kann ich nicht sagen.

greetz

112
Ja das mache ich auch, nur war das halt noch davor *g* Jetzt macht er auf alle fälle auch Restorepoints. Wobei ich bemerkt habe das er unter Vista auch mal einen nicht zurück setzen konnte, wenn ich von der DVD gebootet habe gings dann (kleiner Test gestern obs auch funktioniert *g*).

113
Leider waren keine Systemwiederherstellungspunkte vorhanden :( Waren wohl defekt. Hatte auch versucht mit dem ErdCommander den Treiber zu deaktivieren. Leider ohne Erfolg. Hab dann mal neu installiert. Gott sei Dank war es noch nicht fertig konfiguriert *g*

114
Hallo zusammen

Ich habe ein Problem das nach installation einer Software die einen Treiber installiert hat Vista noch vor dem "Windows Ball" mit einem Bluesceen abschmiert. Auch wenn ich im abgesicherten Modus boote oder "zu letzt funktionierende Version laden".

Unter XP konnte man mit dem ErdCommander booten und einen Wiederherstellungspunkt auswählen. Gibt es den auch schon für Vista oder wie kann ich Vista wieder ans laufen bringen?

greetz
Coolskin

115
Windows Vista Forum / Re: OK/Abbruch Button ohne Funktion
« am: 16. Mai 2007, 14:02:37 »
Das nicht, aber ich habe in dem sinne auch noch nicht alle menüs durch das ich nicht sagen könnte das es mir nicht irgendwann wo anders passiert wo ich diese beiden buttons brauche *g*

116
Windows Vista Forum / Re: OK/Abbruch Button ohne Funktion
« am: 15. Mai 2007, 23:59:33 »
Wie ich schon schrieb...ich kann nicht auf OK oder Abbruch gehen. Die reagieren nicht :(
In allen anderen Menüs geht es.

117
Windows Vista Forum / OK/Abbruch Button ohne Funktion
« am: 15. Mai 2007, 11:55:11 »
Hi zusammen

Bei der Einstellung für den Bildschirmhintergrund funktioniert der OK/Abbruch Button nicht mehr. Wenn ich einen Hintergrund auswähle stellt er ihn sofort um und behält ihn auch wenn ich mit dem X beende. Aber OK/Abbruch kann ich klicken wie ich will - es passiert nichts. Hab Vista Ultimate installiert.

Gruß

118
PC Hardware & Treiber / Primär Monitor tauschen - wie?
« am: 14. Mai 2007, 19:49:24 »
Hi zusammen

Habe Vista Ultimate auf meinem Notebook laufen. An der Dockingstation ist ein Dell E228WFP (normal mein Primärer) über VGA und ein Dell 1907FP (normal mein secundärer) über Digital angeschlossen.

Unter XP funktioniert es andersherum nicht. Dort kann ich den digitalen nicht als primären machen deshalb ist der ditialeausgang der secundär. Unter Vista will er mir den E228WFP über VGA einfach nicht als primären machen. Ich kann den Haken unter den Bildschirmeinstellungen auch nicht verändern da er ausgegraut ist. Wenn ich den Monitor dort per Drag/Drop nach links verschiebe erweitert er mir den dann einfach nach links.

Auch als Administrator ist der "primär" Button ausgegraut.

Grafikkarte ist eine ATI Mobility FireGL V5200 mit dem aktuellen Treiber für Vista (8.3.4.3.3-070209a-044755C) und Catalyst Control Center (2007.03.14.2238.38622)

Hat wer einen Tip?

greetz


Seiten: 1 2 3 4 5 6 [8]