538 Benutzer online
28. April 2024, 22:07:04

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - coolskin

Seiten: 1 2 [4] 6 7 8
46
Windows Vista Forum / Re: HDD läuft voll
« am: 22. Januar 2008, 14:12:44 »
Wenn ich zumindest schonmal wüßte welche Datei.....aber laut Filesystem (FolderSize) ist ja mehr wie genug Platz.
Es muss sich also um eine geschützte, versteckte Systemdatei handeln...wenn

47
Windows Vista Forum / HDD läuft voll
« am: 22. Januar 2008, 13:34:52 »
Hallo zusammen
Seit gestern Nacht habe ich das Problem das meine Festplatte vollläuft und ich keinen blassen Dunst habe wovon.
Der Indexdienst ist im Leerlauf und die Verzeichnisse ergeben ca 70GB (150GB HDD).
Die Ereignisanzeige zeigt nichts Ungewöhnliches, ein Komplettscan auf Virus, Trojaner, Spyware und Rootkits erbrachte keine Ergebnisse.
Get Foldersize ergibt folgendes Ergebnis: C: Belegt 33,36GB + (31GB versteckt in Wiederherstellungspartition).
Windows Explorer zeigt mir jedoch : 11.5GB frei von 144 GB.....und es wird minütlich um ca 200MB weniger.
Es sind keine Auffälligen Prozesse vorhanden.
Ich habe ggf. den VSS Dienst im Visier der vielleicht einen Fehler in den Schattenkopien hat, wobei ich mich frage wohin er die Schreibt und wie man das ersichtlich machen kann.
Gruß

48
Eine Antwort kann ich Dir leider auch nicht geben. Bei mir hats schonmal gute 8 Minuten gedauert. Dachte schon das er sich aufgehangen hat. in der Regel dauerts keine Minute. Dann jedoch auch schonmal 3-4. Keine Ahnung jedoch warum :(

Bin daher auch gerne an Tips interessiert ;)

Gruß
Coolskin

49
Hallo,

die Indexierung meiner Festplatte funktioniert nicht mehr. Der Dienst
Windowssuche läuft. Trotzdem kann ich keine Ordner bzw. Verzeichnisse bei dem
Indizierungsoptionen hinzufügen.

Wenn ich das Fenster Indizierungsoption öffne ist weder der Button "Ändern"
noch der Button "Erweitert" aktiv, so dass ich nichts verändern kann. Im Feld
"Diese Orte indizieren:" steht rein gar nichts. Ganz oben heisst es "Auf
Empfang des Indizierungsstatus wird gewartet....

Weiss jemand Rat, warum die Indizierungsoption offensichtlich hängt?

Gruß

50
Hallo
Ja, es sind nicht 3 Packages sondern 3 Rar Files die dann den Ordner entpackt ergeben
Greetz

51
Hi
Die UAC - bzw. die Fenster - mögen vielleicht nerven, aber eine UAC fehlte Windows und bei anderen OS hast du diese auch.
Sie ist sinnvoll und wird mit Sicherheit in Zukunft ein wenig duch Patches verändert werden.

Der Link hat zwar nun die "normalen" Admin und Kopier (etc) Abfragen geändert, die meldung bzgl. dem hersteller ist aber leider geblieben.

Gruß
Coolskin

52
Hi zusammen
Ich hab UAC aktiv und verwende für Screenshots die ich oft machen muss sehr gerne den Screentaker.net
Vista meckert halt nur beim Starten des Progs das es den Hersteller nicht kennt und ich muss ok drücken.
Normal sollte ja das Entfernen des Haken "Vor dem Öffnen des Programmes immer bestätigen", die Fragestellung deaktivieren.
Tut es aber nicht.
Auch wenn ich das Programm mit Adminrechten (Reiter Kompatibilität) konfiguriere kommt die Meldung.
hat wer einen Tip wie ich die noch wegbekommen kann?
Das Thema UAC, AAM und AIS ist ja sehr komplex aber ich habe leider keine Möglichkeit gefunden per GP oder Reg diese Anwendung "freizuschalten"
Gruß
Coolskin

53
Windows Vista Forum / Re: Empfehlung Antivirus/Security Suite
« am: 01. Dezember 2007, 19:44:52 »
Das ist meist eine "Geschmackssache"

Ich pendel zwischen Symantec Endpoint Protection und der F-Secure Client Security.
Momentan habe ich die F-Secure installiert und bin (bisher) sehr zufrieden.

gruß
Coolskin

54
Bitte schön

55
PC Hardware & Treiber / Re: <ALLGEMEIN> DEVOLO
« am: 02. November 2007, 13:01:41 »
Qualität der Leitungen, Verteilerkästen etc. verschlechtern zwar die Signalstärke, das hat man jedoch auch im WLAN. Sobald ein gerät eingeschaltet ist was im annähernden Frequenzbereich arbeitet bricht die Leistung im WLAN noch stärker ein.
Wenn es eine andere Wohnung mit einem seperatem Stromzähler ist dürfte es nicht gehen, denn der Stromzähler gilt als "Endstation". Dieses wird über den Impuls des Netzanbieters realisiert der immer noch in jedem Stromnetz gesendet wird. Sollte es doch gehen würde ich mir generell mal die Stromrechnung genauer unter die Lupe nehmen ;)
greetz
Coolskin

56
Netzwerk Forum / Re: RemoteDesktop auf HTML-Basis
« am: 28. Oktober 2007, 14:44:07 »
Hi
Nehmt LogMeIn. Ist in der private version kostenlos und per html zugreifbar: https://secure.logmein.com/go.asp?page=home&lang=de
Greetz
Coolskin

57
PC Hardware & Treiber / Re: Wieviele COMPUTER habt Ihr daheim?
« am: 27. Oktober 2007, 22:18:22 »
Ja ich weiss ... er ist schon ein bischen in die Jahre gekommen, na und? ... jetzt blos keine Dummen Witze reißen :wink

Ach Lemmi
Auch ich bin in die Jahre gekommen aber wenn ich von meinem Sinclare1000 (mit 1k Haupspeicher & einer 16k Erweiterung) über meine c16er(116er), 64er, 128er, Amigas, den PC´s bis zu den Servern zähle komme ich glaube so auf 12 oder so (zumindest die die 100% lauffähig sind und nicht als Ersatzteile gelten ;) )
Faszinieren finde ich nur immer meine Kinder die wenn ich mal am 64er oder Amiga hänge dann die Spiele ja soooo cool finden ;)
Von der Grafik können sie vielleicht nicht mit den aktuellen PC & PSP Spielen mithalten aber der Spielwitz ist einfach unschlagbar ;)
Wir gehören halt schon zu den Veteranen ;)
Greetz
Coolskin

58
PC Hardware & Treiber / Re: Vista & Omega Treiber
« am: 27. Oktober 2007, 21:36:53 »
Nein meine die von http://www.omegadrivers.net/
Sind modifierte für "alle" ATI Grafikkarten.

greetz

59
PC Hardware & Treiber / Vista & Omega Treiber
« am: 27. Oktober 2007, 15:19:18 »
Hi @all
Die Omega Treiber scheinen wohl "nur" für Xp zu sein. Frage ist ob jemand diese schon unter Vista (Ultimate) installiert hat und ob sie dann funktionieren?
Greetz
Coolskin

60
Off Topic / Re: Suche Seite zum Downloaden von Musikvideos
« am: 21. Oktober 2007, 13:48:15 »
Hi
Das wirst Du so nicht finden. Zum "anschauen" im Netz wiird die qualität reduziert um ein kontinuirliches streaming sicher zu stellen.
Ein legaler download von GEMA pflichtigen Videos ist kostenlos laut USG nicht gestattet (höchstens zu Werbezwecke wo dann der werbende im voraus die gebühren beszahlt hat).
Beim aufnehmen aus Radio/Fernsehen geht das gesetz davon aus das du GEZ Gebühren bezahlst und somit Deine Rechte für den privaten Gebrauch erwirbst (wobei die Aufzeichnung und die Vervielfältigung für den priv. gebrauch mittlerweile auch nur noch geduldet wird und im Rahmen bleiben muss).
Du wirst also legal nicht drum herum kommen die Videos zum dl auch zu kaufen.
Alles andere ist nicht legal und wirst Du in offenen Foren wie hier kaum finden ;) Für solche Dinge sind Foren wie Gulli etc. bekannt.
Aber wie gesagt sind dort garantiert nicht nur wohl gesonnte User registriert sondern auch die der Seite die Ihre Rechte verletzt sehen also immer mit vorsicht ;)

Gruß

Seiten: 1 2 [4] 6 7 8