617 Benutzer online
29. April 2024, 02:29:28

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - coolskin

Seiten: 1 2 3 4 5 [7]
91
Hallo zusammen

Wenn ich per Webdav auf die im Mediacenter befindlichen Ordner zugreifen will zeit er mir nicht alle Ordner an. Unter XP sind sie alle vorhanden.

Hat wer anderes auch die erfahrung bzw einen Tip zu Lösung?

greetz

92
Windows Vista Forum / Offline Synch bringt Fehler
« am: 14. Juni 2007, 12:51:21 »
Hallo zusammen

Habe seit gestern, nachdem nach einem Neustart die Offlineeinstellungen weg waren, ein Problem das er mir beim Synchronisieren einen Fehler bringt nach der Neueinrichtung des Offline Ordners (H: Laufwerk - sprich Eigene Dateien).

Im Protokoll sagt er mir das der "Meine freigegebenen Ordner.lnk" vom MSN Messenger das Problem verursacht.

Meine freigegebenen Ordner.lnk (\\serverpfad\UID$\home)
Partnerschaft: Offlinedateien
Synchr.Element: UID$ (\\Serverpfad)
Schweregrad: Fehler
Details: Zugriff verweigert

Unter Arbeitsplatz hab ich zwar den Ordner, es gibt aber keine Eigenschaften wo ich die Sicherheitsberechtigungen sehen kann. Im Messenger habe ich auch schonmal die Funktion deaktiviert und aktiviert. Half aber nix.

Hat noch wer einen Tip?

Gruß

93
Windows Vista Forum / Re: Woher kommt dieser Ordner
« am: 06. Juni 2007, 14:37:03 »
Eine Umbenennung des Ordner wäre auch eine Möglichkeit um zu sehen ob teile vom System oder Programmen noch drauf zu greifen. Kannst Du erkennen welche bestandteile im Ordner sind? Eine Zuordnung feststellen, wann ist das letzte Zugriffsdatum?

94
Windows Vista Forum / Re: Woher kommt dieser Ordner
« am: 06. Juni 2007, 09:10:04 »
Ich habe festgestellt das die Wiederherstellungspunkte (zumindest bei mir) nur funktioniern wenn ich mit der DVD das System zurück stellen lasse. Ansonsten kommt immer "war nicht erfolgreich".
Wie hast Du versucht auf einen Punkt zurück zu kommen? Welche Meldung kam?

Schau doch mal ob Du wenn Du die Datenträgerbereinigung durchführst einen Punkt "Migrationsdateien" oder so hast. Das sind die noch alten Dateien bei einer MIG. Egal ob Du sie durchgeführt hast oder nicht. Man weiß nicht wie das Preload und die unatendend programmiert ist.

greetz

95
Ja klar kann ich das, hab ich ja auch. Aber bei jedem offline Arbeiten und online gehen ist das dann wieder. Es ist nicht schlimm aber nervend und das sollte bei Notebook Nutzung einfach nicht sein finde ich.

greetz

96
Hallo zusammen

Ich arbeite mit meinem Notebook in der Arbeit mit einer Dockingstation und 2 externen Monitoren (Laptop zugeklappt). Dort ist der primärmonitor am DVI angeschlossen und der sekundär am VGA.
Zu Hause arbeite ich dann mit dem Laptopscreen.
Wenn ich zu Hause boote sind die Icons immer links plaziert obwohl ich sie immer anders sortieren. Gernauso wenn ich dann wieder in die Arbeit gehe.
Es ist kein Server gespeichertes Profil sondern lokal.
Ebenso ist beim Anmelden in der Arbeit beim ersten boot immer der Anmeldescreen am sekundär Monitor obwohl er die Bootanzeige am primären ausgibt. Wenn ich dann eingelogged bin oder zwischendrin neu starte ist die Anzeige wieder beim primären.

Hat wer nen Tip?

Greetz

97
Hallo zusammen

Habe das Problem das manche Anwendungen und Funktionen zum starten ca 20 Sekunden brauchen bis etwas passiert. Sprich wenn ich z.b. die Systemsteuerung aufrufe erschein das Fenster erst nach 20 Sekunden. Ebenso der Explorer oder die Eigenschaften vom System. Es ist komisch es sind nicht alle Anwendungen. Irgendwie handelt es sich um alle Vista Anwendungen oder Funktionen wie auch das Aufrufen eines Ordnerinhaltes.

Woran könnte das liegen?

gruß

98
Windows Vista Forum / Re: OK/Abbruch Button ohne Funktion
« am: 02. Juni 2007, 13:22:57 »
Dafür das jeder 0815 User auf der ganzen Welt auf jeder X-Beliebigen Hardware Windows installieren kann ohne großartig EDV Erfahrung haben zu müssen finde ich persönlich von den Programmierern eine Hochleistung was sie da machen. Und auch wenn jeder schimpft, MS bietet einen unbegrenzten Support online der kostenlos ist.

Aber ich will hier keine pro/kontra MS Sache aufmachen sondern eher an den Mucken weiter machen die mein Vista noch hat.

greetz

99
Windows Vista Forum / Re: OK/Abbruch Button ohne Funktion
« am: 02. Juni 2007, 00:34:42 »
Nein ich meine es nicht beim Starten von Vista sondern eigentlich immer. Ich kann zwar nicht sagen wie lange jetzt aber so ca 15-20 Sekunden dauerts bis etwas passiert. Dabei ist es egal ob ich mit der rechten Maustaste sage "mit winrar entpacken" oder den Windowsexplorer öffne oder wie gesagt den IE öffne und er steht dann mit leerer seite bis er wieder reagiert und die Startseite anfängt zu laden (und es liegt nicht an der Connection ;) )

gruß

100
Die Remoteunterstützung hat den Port 3389 oder 3390. Du kannst in der Fritz.Box entweder den port für Deine IP freigeben oder auch die ip Deines Rechners als exposed host freigeben also den PC in die DMZ stellen. Aber bei mir funzt die Remoteunterstützung auch nicht wobei ich die VistaFW deaktiviert habe und der PC in der DMZ steht.

Hat wer die Remoteunterstützung unter Vista schonmal ans laufen gebracht?

greetz

101
Windows Vista Forum / Re: OK/Abbruch Button ohne Funktion
« am: 01. Juni 2007, 23:27:23 »
Da ich Vista nun zum 1.357.289-mal neu installiert habe, sah ich eben mal nach, ob ich von deinem geschilderten Problem verschont geblieben bin. Ja, Gott sei Dank! Ich hoffe für dich, dass du damit nun auch keine Sorgen mehr haben wirst.

Kenn ich ;) Ich mach auch meist erst ein Image wenns richtig eingerichtet ist obwohl man wenns dann läuft eh das teil nie mehr braucht oder nach einem halben Jahr man sagt das man neu installiert weil wieder irgendwas besser zu machen ist ;)

Ich habe das Problem momentan nicht da ich DS momentan noch nicht wieder installiert habe. momentan verscuhe ich gerade heraus zu bekommen warum Vista manchmal soooo lange braucht um zu reagieren (z.b. Explorer öffnen, IE Startseite - IE selbst ist schnell da, ....)

greetz

102
Windows Vista Forum / Re: UnErease/Recovery & Defrag Tool
« am: 01. Juni 2007, 23:22:39 »
Bei recoverys hab ich immer R-Studio genommen gehabt. Defrag immer Diskkeeper. Frage war mehr ob Vista "endlich" eigene gute tools bietet oder man immer noch auf third party zurück greifen sollte. ;) Die neuen versionen von O&O haben halt in der CT ne gute Bewertung bekommen.

greetz

103
Windows Vista Forum / Re: Netzwerk Vista <--> Windows 98
« am: 01. Juni 2007, 18:37:12 »
Hast Du alle Freigaben gemacht in Vista im Netzwerkcenter:

Netzwerkerkennung
Freigabe von Dateien
Freigabe des öffentlichen Ordners

Hier ein tut für Freigaben unter Vista: http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm

- Hast Du eine Domäne laufen oder ein Ad-Hoc Netzwerk? Bei einem Ad-Hoc gibts noch die Funktion der Passworteingabe bei Netzfreigaben. Die mal deaktivieren. auf alle fälle müßteste auf den öffentlichen Ordner zugreifen können sprich \\IPvomVistarechner\public ... Wenn keine Domäne dann müssen beide in der gleiche Arbeitsgruppe sein (Workgroup oder Arbeitsgruppe oder wie auch immer)

- Wie hast du das Netzwerk konfiguriert (Privat, Arbeit, Öffentlich)

- Hast Du die WFW mal ausgeschaltet...

- Kommst per command auf Vista

- Benutzer auf beiden Rechnern gleich

- Kontrolliere genau die Freigabe des einzelnen Ordners nochmal. ggf gast account mal aktivieren

- Versuche mal das Laufwerk zu mappen

Hier auch mal ein Link zu einem der auch das problem hatte (Hoffe Fremdlinks sind ok solange sie helfen)

http://techrepublic.com.com/5208-6230-0.html?forumID=101&threadID=223119&start=0

greetz

104
Was heißt besser. Ich bin Operator, jedoch sammel auch ich erst noch Erfahrungen mit Vista. Das Projekt läuft erst demnächst an *g*.

thx dennoch für deinen Hinweis

105
Der Drucker kommt da noch gar nicht zum spiel. Die drucker werden bei und meist halb/jährlich getauscht. Jedoch ist es ja beim Scan des Netzwerkes ca nach 1 Sekunde. Sprich Vista versucht über die DC´s die Metas von Druckern zu erhalten. Es ist ja so das wenn in dem Moment kein LAN vorhanden ist im nächsten Step der Scan funktioniert.

Seiten: 1 2 3 4 5 [7]