380 Benutzer online
29. April 2024, 04:48:05

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - coolskin

Seiten: [2] 4 5 6 7 8
16
Hallo zusammen
Habe ein "kleineres" Problem :wallbash. In Verdacht habe ich die VMWare Workstation 6.5 (Beta2) "VMware-workstation-e.x.p-99530.exe". Genau kann ich es nicht sagen.
Ich arbeite beruflich viel mit VMWare und daher auch die Beta Variante die ich wegen diverser Neuer Features die auch in die Infrastucture einfließen sollen teste.
Aufgefallen war mir nur das ich keine Host Netwerkadapter mehr in der VMWorkstation einbinden konnte. Als ich in die Eigenschaften der Netzwerkkarten gehen wollte bekam ich die Meldung das einige Punkte gesperrt wären da noch ein Eigenschaftenfenster offen wär  ?( -> isses aber nicht *g*
Beim Versuch die Erweiterten Netzwerkeigenschaften zu öffnen bekam (und bekomme ja immer noch) ein Fenster das "Install Queue" auf die gleichen Funktionen zugreift und ich das Fenster "Install Queue" schließen soll.  :grübel
Ich habe dann die VMWorkstation deinstalliert, gleicher Fehler noch. Habe dann über den Artikel http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?cmd=displayKC&externalId=1308 das install clean skript laufen lassen und alle Einträge händisch überprüft. Nichts mehr da. Nur der Fehler ist geblieben. Außerdem habe ich einen svchost Prozess der mir schlappe 50-70% CPU sowie 70.000-130.000kb an Speicher frißt. Der könnte aber noch mit der Indexierung zusammen hängen die momentan auch buggy ist da alle indexorte verschwunden sind und 0 Dateien indiziert wurden. Bei der Funktion neuen Index erstellen friert das Fenster ein. Bei index zurücksetzen kann ich zwar das Fenster schließen, aber es ändert sich nach einem reboot nichts. Neue Orte kann ich auch nicht hinzufügen, die Auswahl wird nicht übernommen. Ob das jetzt wirklich damit zusammenhängt, keine Ahnung. Ein Rootkit oder etc. ist nicht drauf. Habe es mit verschiedensten Tools und wegen überprüft.
OK  :backtopic: Ich möchte natürlich eine Neuinstall vermeiden, zwar habe ich ein Backup aber vom Mai und da würden mir einige Konfigs fehlen, also auch ungern. Vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee oder das Prob schonmal gehabt, gehört, gelesen?

Greetz
Coolskin

17
Ich werds mal zum Test machen - aber für die "größte" Brennsuite und als Mittlerweile Standard was das Brennen angeht finde ich es sehr traurig das nicht auch nach Track bzw. Tags sortiert werden kann. Das sollte nun wirklich kein Problem sein.

gruß
Coolskin

18
Hi

Bei mir sind die Tags genauso mit Tag&Rename gesetzt Titel, Interpret, Album, Track, Year, Album Interpret, Disc, Genre (glaube das wars was ich immer setze ;) ).
Als Filename verwende ich immer Track - Titel.mp3

Hatte auch mit Nero nie ein Problem. Ist erst seit den letzten 1-2 Updates meine ich. Komisch ist ja das Nero Express es richtig macht. Nur Nero (Standard) nicht.

Gruß
Coolskin

19
Ich weiß das der Umfang was Nero bietet in dem Sinne der ist den ich (gelegentlich) auch brauche. Das mit dem Abwählen ist schon klar ;)

Bei der Sortierung sind es getaggte MP3 als Audio CD. Nero sortiert aplhabetisch. Meine MP3´s sind generell "Track - Titel.mp3" vom Filename. Im Tag "Titel" ist "nur" der Songtitel da der Track ja im Tag "Track" registriert ist.
Im Nero sortiert er alphabetisch vom Tag "Titel", im Nero-Express gehe ich mal davon aus vom Filename - denn dort sortiert er korrekt. Im Nro kann ich auch nicht sagen er soll per Track oder Filename sortieren.

Das Problem ist aber bekannt im Netz und wird entweder mit Nero-Express umgangen oder der Titel geändert (was aber Blödsinn ist denn dann paßt meine gesamte Mediaumgebung nicht mehr *g*)

gruß

20
Hi zusammen

Lange Zeit habe ich nun Nero verwendet (wieviel Jahre sind es jetzt? *grübel*) aber mittlerweile nervt es mich etwas. Nicht nur da es ziemlich Ressourcen frist, es sortiert nichtmehr korrekt die Songs (nur im Express gehts richtig) usw.

Nun schauen ich nach Alternativen zu Nero - gibts überhaupt welche?

WinOnCD finde ich fast wie Nero ein wenig zu überladen (mit den ganzen Foto gedöns usw)
Ashampoo - ok aber da kann ich auch bei Nero Express bleiben was die Übersichtlichkeit angeht.

Was gibt es noch für Suites die Daten, Audio (auch von CD rippen), Video (2 avi´s z.B. zusammenfügen und auf einfachen weg auf ne DVD mit kleinem Menü bringen) brennen kann.

Gruß
Coolskin

21
Hi

Du schreibst leider nicht welches Produkt du von McAfee verwendest. Aber schau mal in der KnowlageBase bzw. Support Forum von McAfee nach:

https://knowledge.mcafee.com/SupportSite/supportcentral/supportcentral.do?id=m1

http://forums.mcafeehelp.com/index.php

Gruß
Coolskin

22
nee...auch nicht  :wink

23
->>> aber nur bei meinem Domänenprofil - und es kommt nicht vom AD etc
gruß
Coolskin

Nein...es kommt nichts von der Domäne (Ist zwar nicht mein Bereich das AD aber der vom Kollegen)

24
Hallo zusammen

Ich habe neuerdings immer (aber nur bei meinem Domänenprofil - und es kommt nicht vom AD etc) eine "Programme" Verknüpfung zum Startmenü auf dem Desktop. Wenn ich es lösche und neu starte ist sie wieder da. Wie bekomme ich das Teil wieder weg?

gruß
Coolskin

25
Also ich habe heute mal das SP1 deinstalliert....leider ist der Fehler immer noch.
Habe auch den aktuellen Intel Matrix Storage Manager v7.8.0.1012 nochmal installiert und versucht die Intel Chipset Treiber v8.1.1.1010 zu installieren, aber bei den beiden Controllern ("Intel 82801G ICH7 Ultra ATA Storage Controller 27DF" und "Intel 82801G SATA AHCI Controller") sagt er mir das bereits der aktuellste Treiber installiert sei wenn ich den Ordner als Treiber Verzeichnis angebe. Wenn ich Datenträger sage weiß ich nicht welchen ich dann auswählen soll da 5 verschiedene Controller jeweils angeboten werden die aber nicht gleich wie der installierte heißen (leichte Abweichungen).

Also wer noch einen Tip oder Lösung hat wäre ich echt sehr dankbar! (und bitte nicht als Lösung Neuinstall - das ist keine Lösung *grins*)

Gruß

26
Nur das es (wenn es das SP1 wirklich schuld ist) bei mir so ist das das SP1 der Anlass zur Neuinstall ist loool.

Ansonsten bin ich mit Vista super zufrieden.....nur diese Herausforderungen manchmal *g*

27
Das ist bereits drauf....und nein es ist nicht die Beta sondern aus meinem MSDN Abo die offical release ;)

Ich weiß nur nicht was er wieder zerschießt wenn ich es deinstalliere und neu installiere....vielleicht mach ich wirklich mal ein Image und versuche es mal *g* kann sich ja dann nur um stunden handeln und ich hasse es an meinem produktivsystem etwas zu machen *g*

Das Beste ist das das Letzte Update meiner Lenovo Backup Lösung von meinem Notebook welches die Backups auf die lokale (versteckte) Servicepartition sichert hat ohne Warnung, Hinweis auf Risiken und Nebenwirkungen die gesamte Sicherung mit incrementals GELÖSCHT  :grübel

Naja....mal sehen....vielleicht gibt es ja wieder mal einen Sonntag wo ich die Frau und Kinder ins Kino, zum Goldenen M und sonst wohin schicke um die Ruhe für die Neuinstall zu haben  :stinker

Aber  :backtopic: falls jemand noch eine Idee, Hinweis oder sogar Lösung hat und/oder findet noch immer her damit ;)

Gruß

28
Keiner mehr eine Idee?

Gruß

29
Ich halte von TuneUp nichts und von den Regestry Tools

Ich habe jetzt mal das von dem Link ausprobiert:http://www.vistax64.com/tutorials/130824-chkdsk-will-not-run-startup-vista.html

Was dabei raus kam ist das ich eine Version vom 18.01.2008 v 6.0.6001.18000 von autochk.exe habe.

Ich habe mir dann von dem Link die Version vom 19.01.2008 geladen und ausgetauscht. Dann macht er aber gar keinen Check mehr.

Mit der Version vom 18.01.2008 kommt der Fehler das das Laufwerk nicht geöffnet werden kann. Habe die Datei zum testen mal wieder getauscht gehabt :(

edit by netzmonster : Link korrigiert.

30
Das geht, allerdings nur im Schreibgeschützten Modus sprich ohne Parameter wie /r, /f, /x etc.
Aber warum funktioniert es mit Parametern nicht mehr?

Seiten: [2] 4 5 6 7 8